Bi-Xenon?
woran erkenne ich ob ich Bi-Xenon oder Normal-Xenon habe?
35 Antworten
Moin,
das wiederum ist Abbiegelicht đ
Hier geht ja wieder einiges durcheinander đ
AFAIK gibt es im E46 kein serienmĂ€ssiges Abbiegelicht und Kurvenlicht wurde nur fĂŒr CoupĂ© und Cabrio angeboten.
Beim Abbiegelicht gibt es zusĂ€tzliche Leuchtmittel in einem separaten Reflektor oder bei den E9X-Modellen an einem bestimmten Teil des frĂŒheren Fernscheinwerferreflektors. Diese Leuchtmittel schalten sich bei langsamer Fahrt (bis 40km/h) bei entsprechendem Lenkradeinschlag oder setzen des Blinkers ein und werden nach einer gewissen Zeit heruntergedimmt bis sie dann wieder aus sind.
Das kann man an den Mercedesmodellen ganz gut erkennen, weil die immer aussehen, als ob sie mit eingeschalteten defekten Nebelscheinwerfern unterwegs sind.
Das Kurvenlicht wiederum verstellt die Hauptscheinwerfer in Lenkradstellung bis zu einem gewissen Winkel, damit wird die Strasse besser ausgeleuchtet. Im Stand gibt es bei Linksverkehr keine Verstellung des Lichtkegels nach links, da dort dann der Gegenverkehr geblendet wĂŒrde. Eine Verstellung nach rechts ist jedoch auch im Stand möglich, sobald man das Lenkrad bewegt.
Beste GrĂŒĂe
Soweit ich weiĂ gibt es beim E46 nur diese eine Zusatzbirne die sich beim Blinken einschaltet. Ob das jetzt Kurvenlicht oder Abbiegelicht genannt wird weiĂ ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Soweit ich weiĂ gibt es beim E46 nur diese eine Zusatzbirne die sich beim Blinken einschaltet. Ob das jetzt Kurvenlicht oder Abbiegelicht genannt wird weiĂ ich nicht.
Diese Zusatzbirne ist das Abbiegelicht. Im E46 Coupé/Cabrio gab es ab dem Facelift allerdings auch ein richtiges Kurvenlicht, bei dem sich die Scheinwerfer entsprechend dem Lenkeinschlag verstellen.
dann mĂŒsste es doch relativ einfach sein dieses Abbiegelicht, also das, welches nur auf das Blinken reagiert, nachzurĂŒsten?
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RED 20V Turbo
dann mĂŒsste es doch relativ einfach sein dieses Abbiegelicht, also das, welches nur auf das Blinken reagiert, nachzurĂŒsten?
Einfach bestimmt schon. Nur wie Du jetzt festegstellt hast, ist mir das bis jetzt noch nie aufgefallen, dass das Abbiegelicht sein soll. Von daher halte ich den Nutzen fĂŒr sehr gering. Ich wĂ€re nicht böse, wenn ich es jetzt nicht drin hĂ€tte đ