Bi Xenon Scheinwerfergehäuse - Welcher Brennertyp ist verbaut?

Audi A4

So, also ich habe nun auch das Problem mit einem defekten Brenner auf der Beifahrerseite. Diesen will ich nun austauschen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welcher Brenner verbaut ist. Ich will aber nun nicht erst den kompletten Scheinwerfer ausbauen um nachzusehen, sondern wollte euch fragen ob ich mich auf die Beschriftung auf dem Scheinwerfergehäuse verlassen kann. Und zwar steht auf der Vorderseite des Scheinwerfers geschrieben:

D1S or H7

Ist es also zu 100% eine D1S Brenner oder könnte es rein theoretisch auch ein D2S Brenner sein. Wenn nicht, dann würde ich mir die D1S im Internet bestellen. Wenn ja, dann muss ich das Teil doch mal ausbauen und nachschauen.

Viele Grüße,
Michael

Beste Antwort im Thema

Da viele Leute mit Ihren Xenonbrennern unzufrieden sind, was Lichtstärke und Lichtfarbe anbelangt, habe ich mit ein paar RS-Kollegen eine "Beamshot-Session" organisiert. Die Lokation war damit für alle Lampen identisch.

Die Kameraeinstellungen waren auch für alle gleich:
- Blende F4
- ISO 800
- 1/4 Sekunde Belichtungszeit
- Weissabgleich 5500K

Somit kann sich jeder ein Bild davon machen, welcher Brenner für sich am schönsten, hellsten oder bläulichsten leuchtet.

Teilgenommen haben:
- VW Passat mit Halogen
- Audi A4 3.2 B6 mit Xenon Original
- Audi RS4 B7 mit Osram Silverstar
- Audi RS4 B7 mit Osram Cool Blue Intense

Es waren 2 Warnwesten am rechten Wegesrand postiert und zwar eine nach 50m und eine zweite nach 80m.

http://rs246.de/Forum2/viewtopic.php?t=8575

Versuchsanordnung
Abblendlicht-audi-original-b6
Abblendlicht-halogen
+2
2764 weitere Antworten
2764 Antworten

Wie überhaupt bezahlt man mit Paypal außerhalb von ebay?

Noch nie gemacht? Ist ganz einfach... einfach auf Geld zahlen/ überweisen gehen und dann über die mitgeteilte E-Mail Adr. genannte Summe mit Verwendungszweck einzahlen. Geht ganz schnell und tut auch nicht weh. 😁

Grüße
mirage

P.S bei PayPal ist die E-Mail Adresse quasi die Kontonummer.

Das kriegen wir hin 😛 Sag, liefert dein Händler auch ne Rechnung mit ausgewiesener USt. - bei mir laufen die Fahrzeugkosten nämlich netto...

Na denke ich doch, auf ner Rechnung stehen die enthaltenen Mwst. so wie es sich gehört. Ist ja nichts unter der Hand....

Ähnliche Themen

Ich würde dann auch PayPal machen statt Überweisung.

Gibt es eigentlich eine Internetpräsenz oder sonstiges vom Anbieter?

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ich würde dann auch PayPal machen statt Überweisung.

Gibt es eigentlich eine Internetpräsenz oder sonstiges vom Anbieter?

Habe den Händler nur über ebay gefunden. Der Sitzt in Heidenheim.

Grüße
mirage

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Habe den Händler nur über ebay gefunden. Der Sitzt in Heidenheim.

Grüße
mirage

Und wie heißt dieser?

Hi,
Vorsicht! Der Händler hat in seiner Mail geschrieben ".....bei 10 Paar an EINE Adresse......". Also müsste mirage das Geld einsammeln und eine Sammelbestellung an den Anbieter schicken. Danach kann er sie dann an euch verteilen.
Eure Antworten klingen so, als ob ihr an den Anbieter zahlen wollt und mit Rechnung die Ware bekommen wollt. Das klappt meiner Meinung nach aber so nicht.
Wenn ihr das wollt. dann könnt ihr nur den (auch schon günstigen) Preis wahrnehmen und alle einzeln bestellen.
Oder verstehe ich da was flasch?
Gruß
Rainer

Wenn's dem Händler nur um die Menge an sich geht, dann kann er doch 10 Einzelrechnungen schreiben und alle sind zufrieden. Aber wenn's ihm auch um die Handlingkosten geht und er nur eine Rechnung schreiben will, dann bin ich raus - ich brauch unbedingt ne Einzelrechnung, weil ich sonst die USt nicht wieder bekomme.

Mal was anderes - im Parallelthread tönt einer in den höchsten Tönen vom Philips XenStart (Paarpreis 90€). Was ist von jenem zu halten in D1S? Vor allem: Kann er dem CBI das Wasser reichen? Guckst du hier! Joker

Diese Philips XenStart 85410 sind doch normale Serienbrenner it 4300K. Wieso sollten die dem CBI das Wasser reichen können?

Standart Phillips Xenstart habe ich in der Bucht schon für ~65 € das Pärchen neu gekauft.
CBIs sind heller und weißer.
Gruß
Rainer

Wie ist denn momentan der Preis...Vielleicht steige ich auch noch ein...

Habe AGTs hier im Thread günstig erworben, die noch nicht montiert und denke aber, dass ich mit Osram gut fahre...

Morgen,

da ich nicht alle Brenner auf meine Adresse bestelle ist der Preis für 1 Satz Osram D1S 66144CBI wie folgt:
143,00€ inkl. Versand bei Zahlung PayPal
140,00€ inkl. Versand bei Zahlung Überweisung

Wenns zusagt einfach bis spätestens morgenfrüh 08:00Uhr mir via PM deine Adresse+Mail mitteilen.

Viele Grüße
Mirage

Haha,
vielleicht erstehe ich ja die diversen AGT-Sätze hier aus den Foren. Dann habe ich für die nächsten Jahre genug davon und kann jedes Frühjahr einen neuen Satz verbauen. Im Winter fahre ich dann die Schlechtwetter-Brenner "CBI". 😉 😁
Gruß
Rainer

Morgen,

so die Bestellung ist raus. Jetzt heißt es warten. Ich denke mal, dass die CBIs die vernünftigste Lösung aus Lichtausbeute und Präsentation ist. Alles andere ist doch nur gebastele...

Grüße
Mirage

Deine Antwort