Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bi Xenon Scheinwerfergehäuse - Welcher Brennertyp ist verbaut?

Bi Xenon Scheinwerfergehäuse - Welcher Brennertyp ist verbaut?

Audi A4 B6/8E, Audi A4
Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 20:45

So, also ich habe nun auch das Problem mit einem defekten Brenner auf der Beifahrerseite. Diesen will ich nun austauschen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welcher Brenner verbaut ist. Ich will aber nun nicht erst den kompletten Scheinwerfer ausbauen um nachzusehen, sondern wollte euch fragen ob ich mich auf die Beschriftung auf dem Scheinwerfergehäuse verlassen kann. Und zwar steht auf der Vorderseite des Scheinwerfers geschrieben:

D1S or H7

Ist es also zu 100% eine D1S Brenner oder könnte es rein theoretisch auch ein D2S Brenner sein. Wenn nicht, dann würde ich mir die D1S im Internet bestellen. Wenn ja, dann muss ich das Teil doch mal ausbauen und nachschauen.

Viele Grüße,

Michael

Beste Antwort im Thema

Da viele Leute mit Ihren Xenonbrennern unzufrieden sind, was Lichtstärke und Lichtfarbe anbelangt, habe ich mit ein paar RS-Kollegen eine "Beamshot-Session" organisiert. Die Lokation war damit für alle Lampen identisch.

 

Die Kameraeinstellungen waren auch für alle gleich:

- Blende F4

- ISO 800

- 1/4 Sekunde Belichtungszeit

- Weissabgleich 5500K

Somit kann sich jeder ein Bild davon machen, welcher Brenner für sich am schönsten, hellsten oder bläulichsten leuchtet.

 

Teilgenommen haben:

- VW Passat mit Halogen

- Audi A4 3.2 B6 mit Xenon Original

- Audi RS4 B7 mit Osram Silverstar

- Audi RS4 B7 mit Osram Cool Blue Intense

Es waren 2 Warnwesten am rechten Wegesrand postiert und zwar eine nach 50m und eine zweite nach 80m.

http://rs246.de/Forum2/viewtopic.php?t=8575

 

 

+2
2764 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2764 Antworten

Das perfekte Standlicht zu den Osram CBI habe ich noch nicht gefunden, weder in Halogen noch LED Technik. Leider :( ;)

am 7. September 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Glassockel "Birne" ist keine Halogen "Birne" ;)

Sie sehen aus wie Halogenbirnen und es steht auch "Halogen" auf der Verpackung drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

WxxW = Glassockellampen

HxxW = Halogen Metallsockellampen

Die Osram CBI W5W sehen aus wie die auf dem zweiten Bild (Halogen).

Zitat:

Original geschrieben von lantis98

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Glassockel "Birne" ist keine Halogen "Birne" ;)

Sie sehen aus wie Halogenbirnen und es steht auch "Halogen" auf der Verpackung drauf.

Nö, tun sie nicht. Die haben keinen Metallsockel! klick

am 7. September 2012 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Nö, tun sie nicht. Die haben keinen Metallsockel! klick

Aber sie haben die typische Halogenform. Es ist eben eine Halogenbirne mit Glassockel.

Zitat:

Original geschrieben von lantis98

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Glassockel "Birne" ist keine Halogen "Birne" ;)

Sie sehen aus wie Halogenbirnen und es steht auch "Halogen" auf der Verpackung drauf.

Laut Produktdatenblatt steht dort:

"Die Scheinwerferlampe für das blaueste legal zugelassene Halogenlicht"

Also eine Gauner Halogen w5w :confused::D

Für den fall, dass mir die CBI zu blau werden (...4300k sind mir zu gelb):

Gibts noch Alternativen im D1S Bereich zwischen den mir zu gelben 66140 und den CBI?

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Das perfekte Standlicht zu den Osram CBI habe ich noch nicht gefunden, weder in Halogen noch LED Technik. Leider :( ;)

Schon mal die Philips W5W LEDs mit 6000K probiert? Die leuchten ziemlich weiß was den CBIs sehr nahe kommen sollte. Im vergleich zu den Hypercolor sieht man das die nicht ganz so blau sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von sebasstian

Mist, ich dachte du hättest einen Geheimplan in der Hinterhand! ;) Was sagst du zu den MTEC Standlichtern? Die sollen ja recht weiß sein..

Widerstände sollen helfen!

Und ich habe bei mir den Geheimplan umgesetzt um die Philips W5W LEDs mit 6000K zu verbauen. ;) Wie hier schon mal vor einigen 100 Seiten beschrieben: W5W Adapter und dort dann ne original Lampenfassung dran gemacht um die Lampe mit gleicher Stabilität in den Scheinwerfer zu bekommen. :cool:

Die MTEC sind zwar weiß aber leuchten extrem dunkel. ;)

Hypercolor-led-vs-philips-6000k-led

Zitat:

Original geschrieben von Gray Matter

Für den fall, dass mir die CBI zu blau werden (...4300k sind mir zu gelb):

Gibts noch Alternativen im D1S Bereich zwischen den mir zu gelben 66140 und den CBI?

Thomas

Hier hat mal jemand einen link von Philips BRennern gepostet die 4700 Kelvin haben sollen. Aber ich bezweifel das du die CBI als zu Blau finden wirst. Weil die einfach nur ein schönes weiß haben und sehr schön hell leuchten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Die MTEC sind zwar weiß aber leuchten extrem dunkel. ;)

und werden zu heiß oder die Beschichtung verdampft! Mit Pech siehts dann so aus: klick

PS: bevor wieder ein Schlaumeier um die Ecke kommt und sagt "aber auf dem Bild sind LEDs und keine Halogenbirnen verbaut" - das kann auch bei Halogenbirnen passieren!

Die mtecs sind doch mit Gasfüllung? ich dachte die werden weniger heiß als eine Glühlampe..

Diesen Widerstandsadaptösen trau ich nicht so recht. Die werden ja nun wieder wirklich richtig heiß.

Momentan habe ich die Blue Vision drin. Die sind zwar nicht so gelb wie Serie, aber weiß ist das auch nicht.

Edit: Außerdem gibt es leider weder die Osram LEDs noch die Philips als H6W.. und die brauch ich nun leider für den B6

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Das perfekte Standlicht zu den Osram CBI habe ich noch nicht gefunden, weder in Halogen noch LED Technik. Leider :( ;)

Schon mal die Philips W5W LEDs mit 6000K probiert? Die leuchten ziemlich weiß was den CBIs sehr nahe kommen sollte. Im vergleich zu den Hypercolor sieht man das die nicht ganz so blau sind.

http://www.ebay.de/.../130491844600?...

Meinst du diese?

Ich hatte bis jetzt die MTEC Blauen, Hypercolor und Benzinfabrik LED. Die MTEC waren zu gelb und die LED sind zu blau im Vergleich zu den CBI. Etwas mehr Weiß wäre optimal, sprich würden perfekt mit den CBI harmonieren.

Naja wieder 20 ausgeben? Meine Lichttest Birnen für Xenon, NSW, Standlicht, Kennzeichen usw. haben ja schon mehr verschlungen wie mein Umbau :D:D

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

 

Schon mal die Philips W5W LEDs mit 6000K probiert? Die leuchten ziemlich weiß was den CBIs sehr nahe kommen sollte. Im vergleich zu den Hypercolor sieht man das die nicht ganz so blau sind.

http://www.ebay.de/.../130491844600?...

Meinst du diese?

Ich hatte bis jetzt die MTEC Blauen, Hypercolor und Benzinfabrik LED. Die MTEC waren zu gelb und die LED sind zu blau im Vergleich zu den CBI. Etwas mehr Weiß wäre optimal, sprich würden perfekt mit den CBI harmonieren.

Naja wieder 20 ausgeben? Meine Lichttest Birnen für Xenon, NSW, Standlicht, Kennzeichen usw. haben ja schon mehr verschlungen wie mein Umbau :D:D

Ja genau die meine ich. Habe die auch verbaut. Auf meinen Fotos vom Abblendlicht erkennt man die LEDs leider nicht somit kann ich da kein Beispiel bild davon posten. Nur das direkte vergleichsbild zu den Hypercolor LEDs und den Philips das ich schon gepostet habe.

 

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Die MTEC sind zwar weiß aber leuchten extrem dunkel. ;)

und werden zu heiß oder die Beschichtung verdampft! Mit Pech siehts dann so aus: klick

PS: bevor wieder ein Schlaumeier um die Ecke kommt und sagt "aber auf dem Bild sind LEDs und keine Halogenbirnen verbaut" - das kann auch bei Halogenbirnen passieren!

Ich muss aber mal "Schlaumeiern"! Warum sollte die Glühlampe heißer werden wie eine andere wenn da auch nur 5W durchgehen? Ich hatte vor den LEDs die Xenonwhite welche auch dunkelblau eingefärbt sind und die wurden nicht heißer als die Serienstandlichtlampen. Nur haben diese dunkler geleuchtet wegen des dunkelblau eingefärbten Glases.

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Ich muss aber mal "Schlaumeiern"! Warum sollte die Glühlampe heißer werden wie eine andere wenn da auch nur 5W durchgehen? Ich hatte vor den LEDs die Xenonwhite welche auch dunkelblau eingefärbt sind und die wurden nicht heißer als die Serienstandlichtlampen. Nur haben diese dunkler geleuchtet wegen des dunkelblau eingefärbten Glases.

Bin kein Experte um einen genauen Grund nennen zu können, aber es ist so wie ich gesagt habe.

Wie weiß waren die Xenonwhites wirklich? Ich hab jetzt mal die MTECs bestellt.. Mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von sebasstian

Wie weiß waren die Xenonwhites wirklich? Ich hab jetzt mal die MTECs bestellt.. Mal schauen.

Hier mal ein Bild von den Xenonwhite/Superwhite W5W Lampen.

 

@Vari: Also ich vermute mal wenn die MTec so heiß werden das die wohl eine höhere Leistung haben als angegeben. Weil ansonsten dürfte da nichts wärmer werden als bei Standardlampen. Den BEschlag durch die LEDs hatte ich ja auch allerdings bei den Hypercolor LEDs. Daher hab ich zu den Philips geegriffen mit externem Widerstand.

W5w-superwhite-nah
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bi Xenon Scheinwerfergehäuse - Welcher Brennertyp ist verbaut?