Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht nachrüsten?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
Mich würde interessieren ob es bei einem Golf 7 mit Bi-Xenon Scheinwerfern und Kurvenfahrlicht möglich ist ohne Eingriffe in das Steuergerät die Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht nachzurüsten. Die Scheinwerfer hätten ja nur das LED-Tagfahrlicht mehr als meine jetzigen. Oder ist es auch möglich das LED-Tagfahrlicht in meine Scheinwerfer nachzurüsten?
Falls jemand Erfahrungen mit sowas hat oder eine ähnliche Frage hat würde ich mich über einen Kommentar freuen!
Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich würde sowas nicht nochmal machen, außer dass Auto bleibt, bis es auseinanderfällt. Keinen einzigen Cent bekommst du dafür, wenn du das Auto später mal verkaufst. Beim 6er hat mich das knapp 1500 Euro gekostet nachzurüsten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

37 weitere Antworten
37 Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hast du nur Kurvenlicht wenn du auch schon LED hast.
Daher dürfte die Nachrüstung, welche entsprechend andere Steuergerät benötigt, einiges kosten.

Die "normalen" Xenons dürften kein Kurvenlicht haben.

Richtig. LED TFL sind die Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 9. Februar 2016 um 15:03:51 Uhr:

Gab es bis MJ14 auch ohne DLA.

Aktuell auch beim Clubsport.

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 9. Februar 2016 um 17:05:26 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 9. Februar 2016 um 15:03:51 Uhr:

Achtung: nur weil es auch "dynamisch" heißt, hat DLA nichts mit dem Kurvenlicht zu tun. Insofern haben die übrigen Vorschreiber recht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BigWolf schrieb am 9. Februar 2016 um 17:19:02 Uhr:

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 9. Februar 2016 um 17:05:26 Uhr:

Achtung: nur weil es auch "dynamisch" heißt, hat DLA nichts mit dem Kurvenlicht zu tun. Insofern haben die übrigen Vorschreiber recht.

Richtig, habe ich verwechselt.

Vielen Dank für den Hinweis. 🙂

Hallo.

Selbe Frage bei mir. Ich kann sehr günstig an einen Satz Golf 7 Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED-TFL und Kurvenlicht kommen. Neben den beiden Scheinwerfern sind alle Steuergeräte und Leuchtmittel enthalten. Nun meine Frage:

Sind die Scheinwerfer P&P? Da ich bereits ab Werk Xenon Scheinwerfer mit Halogen-TFL verbaut habe, habe ich die SWRA und das ALWR-Stg verbaut.

xDoMix schrieb:

Ich kann sehr günstig an einen Satz Golf 7 Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED-TFL und Kurvenlicht kommen. Neben den beiden Scheinwerfern sind alle Steuergeräte und Leuchtmittel enthalten.

Hi xDoMix,

gibt es den o.g. Satz nur einmal, ich bin auch daran interessiert?! 2. Frage: was ist "sehr günstig" ausgedrückt in EUR?

Freundliche Grüße

freedy

Also ich habe jetzt einen Satz R-Scheinwerfer in Betracht gezogen und dieser würde insgesamt 999,99 € kosten. Da die Umrüstung nicht ganz so leicht ist, denke ich nicht, dass ich die Scheinwerfer nachrüsten werde. Es müssen Kabel gezogen werden und da sehe ich leider gegen an 😁

Erstmal Danke für die Antwort, rund 1000,- € sind auch der serienmäßige Aufpreis, habe die Aufpreisliste nicht genau gelesen, war so naiv zu glauben, bei Highline ist auch LED TFL dabei.

Gruß

freedy

@freedy911 bist du noch an einen Satz interessiert?

kommt auf den Preis an und den Umrüstungsaufwand.

Gruß

freedy

@freedy911 ich schreibe dir mal eine PN

Bei einem Wechsel der Scheinwerfer von nicht LED auf LED ist immer eine Anpassung des Steuergerätes von Nöten.

Habe auch gedacht das beim highline die LED Tagfahrlicht inklusive sind.
Naja, ist leider nicht so.
Der nach Meiner Suche kam ich auf ca 1200€ komplett mit Umbau.
Ist wirtschaftlich Nicht tragbar...

Deine Antwort