ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Bi Xenon Nachgerüstet / Led

Bi Xenon Nachgerüstet / Led

VW Beetle 5C
Themenstarteram 12. November 2014 um 18:12

Servus an alle ,

Also habe mir jetzt endlich die Xenonscheinwerfer mit Led eingebaut und dann bei VW Codieren lassen .

Bin super happy mit der Optik und läuft auch soweit alles sauber aber jetzt geht die Leuchtweitregulierung nicht mehr ...

Hat jemand ne Idee wieso die LWR nicht mehr funkt ?

Oder liegt es an der Codierung ?

Liebe Grüße

Beetle2.0p

Ähnliche Themen
50 Antworten

Mahlzeit,

Meines Wissens gibt es bei Xenon keine Leuchtweitenregulierung, da die Steuergeräte das ausgleichen

Das ist zumindest bei meinem Octavia mit Xenon so.

Gruss

Peter

Themenstarteram 12. November 2014 um 19:19

Hast du nicht so ein Rad links neben der Lenksäule wo man dran drehen kann ?

Alle Beetle die mit Xenon ausgerüstet sind haben halt so ein Rad ( siehe Bild ) mit doch was passieren wenn man daran dreht oder nicht ???

Ich hoffe für dich, dass du die ALWR nachgerüstet hast. Ansonsten hat dein Auto KEINE Betriebserlaubnis mehr.

Zitat:

@Beetle2.0P schrieb am 12. November 2014 um 20:19:35 Uhr:

Hast du nicht so ein Rad links neben der Lenksäule wo man dran drehen kann ?

Alle Beetle die mit Xenon ausgerüstet sind haben halt so ein Rad ( siehe Bild ) mit doch was passieren wenn man daran dreht oder nicht ???

Nein, meiner vom MJ 2013 hat kein solches Rädchen. So wie alle anderen meiner mit Xenon bestückten Autos. Da passiert alles automatisch. Keine Ahnung wie das beim aktuellen MJ aussieht.

Themenstarteram 12. November 2014 um 21:21

Oh man das hört sich alles nicht gut an ...

Jetzt laufen die Scheinwerfer endlich aber habe keine ALWR nachgerüstet ...

Bei Kufatec wird was angeboten (siehe Bild) für die ALWR aber kann mitn Sensor für die Hinterachse nichts anfangen ??

Habe bis jetzt die Original VW Led Scheinwerfer verbaut und ein adapter Kabel von Halogen auf Xenon . .

Oh man -.- Hol das bitte nach.

Was meinst du mit dem hinteren Sensor? Für Xenon reicht der eine Sensor hinten.

Themenstarteram 12. November 2014 um 21:51

Muss ich wohl machen .. Hab schon bei Kufatec angefragt für ne Einbauanleitung um zu wissen was auf mich zukommt!

Diesen Sensor meine ich (Bild ) wo muss der hin ??

ALWR Steuergerät und der Kabelsatz kann ich selber einbauen und zum codieren muss ich wohl wieder zu VW ...

Moin, seit Mj. 2014 gibt es die ALWR nicht mehr im Beetle. Weil er diese wie auch die Reinigungsanlage mit seinen 25 W nicht braucht. Es wird wie bei Halogen nur eine manuelle verbaut. Insofern einmal sauber einstellen, immer mal kontrollieren lassen, und solange du keine Zementsäcke transportierst, gut ist.

Gruß

Was bedeutet das jetzt? Funzellicht im Xenonlook, wie in den 90´ern?

Themenstarteram 13. November 2014 um 7:32

Mhhh ... Ich würde gerne schon einmal die Scheinwerfer einstellen aber wie geht das ? Muss ich beim Scheinwerfer ein Rädchen suchen ?

Danke an alle für Tipps ;)

Das mit der ALWR stimmt (da 25W System), ich schaue aber nochmal im System nach, ob dann nicht eine manuelle LWR rein muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn das Auto voll gepackt ist der gegenverkehr geblendet werden darf. Melde mich nachher nochmal.

/Edit: Auch die neuen Scheinwerfer mit LED Licht haben zumindest eine manuelle Leuchtweitenregelung.

Der Beetle hat dein eine manuelle LWR.

Themenstarteram 13. November 2014 um 8:40

Okay Thanks ;)

Themenstarteram 13. November 2014 um 8:44

Meiner hat auch ne Manuelle LWR aber die geht jetzt mitn Xenon nicht mehr ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen