BI-Xenon jetzt mit LED-Tagfahrlicht ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Haben gerade von unserem Händler die Information bekommen, das VW seid kurzem ein LED-Tagfahrlicht in Verbindung mit Xenon verbaut.
Hat VW etwa auf die Kritik ( Xenon = Dauerfahrlicht) vieler Kunden reagiert?

Wer weiß was genaueres?

Gruß
Alpenfreund

Beste Antwort im Thema

Mittlerweile sind doch extrem viele Fahrzeuge mit diesen LED's nachträglich verschandelt worden.

Jeden Tag sehe ich irgendwelche Golf 3, Golf 4, 10 Jahre alte Fiestas, irgendwelche Peugeots, 6 Jahre alte Audi A4, Honda Accord etc. mit diesen Leuchten unter den Nebelscheinwerfern rumfahren. Für mich ist das einfach nur ein Ausdruck von schlechtem Geschmack. Es geht nicht nur darum, das es einem persönlich gefällt, sondern es soll auffallen und das finde ich peinlich. Inspiriert von sehr teuren Neuwagen der Marke Audi oder was auch immer, soll hier anscheinend der Eindruck von Leistung und Wertigkeit vermittelt werden. Ich schüttel bei sowas nur den Kopf, hoffentlich dient es wenigstens der Sicherheit.

Bsp.:

http://www.cyberrailer.de/Fiesta/NeuerFiesta/Bild67.jpg

http://www.passatplus.de/.../Subaru_Legacy_TFL-4.jpg

http://www.passatplus.de/.../VW_Golf_TFL-3.jpg

http://www.blauertacho4u.de/.../1054_0.jpg

Ist doch einfach nur banane.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rudolphine

Die sind alle 3 sicherlich gefakt aber 100%ig.

Entweder man müsste die NSW weglassen um die LED Lichter zu montieren oder man setzt sie in die Xenon Scheinwerfer. Jedoch glaube ich kaum das VW diese dort rein setzt.

Wenn dann vermute ich mal in die Stoßstange anstatt der NSW. Jedoch denk ich mal das dies nur Sonderausstattung wird i.V. mit Xenon, da man bei Xenon eigentlich keine NSW mehr braucht. Damals beim 4er gabs bei Xenon auch keine NSW zu bestellen.............

Erklär mir mal bitte, wieso man keine NSW mehr brauchen sollte, wenn man im Besitz von Xenon ist?? Sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuh'!😕

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Zitat:

Original geschrieben von tjerk

Kuck mal auf der VW Homepage, da findest du Bilder! Der Scheinwerfer besteht aus den Hauptscheinwerfern, dem Tagfahrlicht, das sitzt da wo beim normalen Golf der Blinker is, und dem Blinker, der darunter sitzt (ähnlich Golf V mit Xenon).
Gruß
Danke für den Tip aber ich finde da leider nix. Sehr viele Bilder stellt VW ja nie auf seine Seite...

Aber wenn es so ist dann ist es so. Hauptsache der Xenonlicht brennt nicht den ganzen Tag!

Im Katalog sind sie z.B. und zwar auf Seite 29

http://www.volkswagen.de/.../katalog_golf-plus.pdf

Wenn du unter Golf PLus/Galerie/PC Galerie die 360°-Ansicht wählst, kannst du sie sogar blinken sehen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Aber wenn es so ist dann ist es so. Hauptsache der Xenonlicht brennt nicht den ganzen Tag!

Ich weiß gar nicht, was daran so schlimm ist. Bei meinem G5 ohne TFL habe ich den Schalter einfach immer auf AN stehen, dank Lichtsensor entspricht das dann dem TFL im G6.

Da beim Xenon ja vor allen Dingen das Zünden (noch mehr das warm Zünden) schadet, spart man zumindest ggü. dem Lichtsensor häufig einige Zündvorgänge. Ich z.B. muss das Licht ohnehin in der TG anmachen, dann spare ich zwei drei weitere (Warm-) Zündungen für die Unterführungen. Und auch auf dem Rückweg muss ich letztendlich wieder in die TG. Darüber hinaus ist Xenon mit den 35W deutlich sparsamer als H7. Letzten Endes sorgt es auf der Bahn doch für eine freie Piste und ist dort immer an ;-)

Viele Grüße

Flo

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Zitat:

Die sind alle 3 sicherlich gefakt aber 100%ig.

Entweder man müsste die NSW weglassen um die LED Lichter zu montieren oder man setzt sie in die Xenon Scheinwerfer. Jedoch glaube ich kaum das VW diese dort rein setzt.

Wenn dann vermute ich mal in die Stoßstange anstatt der NSW. Jedoch denk ich mal das dies nur Sonderausstattung wird i.V. mit Xenon, da man bei Xenon eigentlich keine NSW mehr braucht. Damals beim 4er gabs bei Xenon auch keine NSW zu bestellen.............

Erklär mir mal bitte, wieso man keine NSW mehr brauchen sollte, wenn man im Besitz von Xenon ist?? Sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuh'!😕

Das Xenon leuchtet doch meistens die Straße so gut aus, das es die NSW überflüssig macht. Beim 4er gab es auch keine ab Werk zu bestellen i.V. mit Xenon

Ähnliche Themen

@ Rudolphine

Das muss ich heute Nacht echt mal testen, ob man Überhaupt einen Unterschied feststellen kann😁

Zitat:

Zitat:

Das Xenon leuchtet doch meistens die Straße so gut aus, das es die NSW überflüssig macht. Beim 4er gab es auch keine ab Werk zu bestellen i.V. mit Xenon

Beim G4 Lag es auch daran, dass die Nebler mit im Schweinwerfer integriert waren.

Xenon leuchtet bei Nebel auch nicht mehr aus, als Halogen. Dazu wird das Licht viel zu sehr von den Wassertropfen reflektiert.

Kann man auch sehen, wenn man das Fernlicht bei starkem Nebel anmacht, dann sieht man nämlich garnix mehr 🙂

Die Nebler sollen die Fahrbahn kurz vor dem Fzg ausleuchten. Und das tun sie auch bei Xenon.

Wir haben hier nicht oft Nebel. Aber wenn, dann freu ich mich über gut eingestellte (!!!!) Nebler

Zitat:

Zitat:

Glaub mir, wenn Du hier wohnen würdest wo ich wohne, würdest Du ab Oktober ohne NSW aufgeschmissen sein. Abblendlicht leuchtet 'gegen' den Nebel und wird reflektiert, egal ob nun Halogen, LED oder Xenon.

NSW sind absichtlich weit unten am Auto so positioniert, dass sie vor dem Fahrzeug quasi von unten den Nebel anleuchten um die Blendwirkung durch das Abblendlicht zu reduzieren. Also Xenon ersetzt bei 'echtem' Nebel keinesfalls NSW.😉

Zitat:

Original geschrieben von smarty79

.......... Darüber hinaus ist Xenon mit den 35W deutlich sparsamer als H7. .......

Das stimmt nur wenn man den Verbrauch der im Vergleich zum Halogenscheinwerfer zusätzlichen Elektronik nicht mit berücksichtigt.

Sonst ist der Verbrauch der beiden Systeme annähernd gleich.

Leider!

Hallo, Xenonfreaks😁 Ich habe es heute Nacht mal getestet, ob es überhaupt einen Unterschied macht ob die "Nebler" an sind, wenn die Xenons leuchten. Und na ja, man sieht ein bischen mehr, rechts und links direkt vorm Auto. Aber direkt davor ist kein Unterschied zu erkennen (Ist ja klar, die Xenons sind ja auch viel heller als die Birnen der "Nebler"😉. Mal schauen ob sich da bei Nebel noch was ändert. Das kann ich aber erst im Herbst sehen😉

Die Nebler sind nicht dafür da, nen Unterschied zu machen wenn kein Nebel is!
Wenn Nebel ist, dann sind die Nebler dafür da, unterhalb des Nebel bzw. von unten durch den Nebel "blendfrei" für Licht und Sicht zu sorgen...
Ohne Nebel sowas zu testen is käse...
Das wäre so, als ob du am hellichten Tag die Leuchtweite deines Fernlichts testen willst und schreibst: Ich seh nicht weiter mit Fernlicht als ohne..

Zitat:

Original geschrieben von ^mc

Ohne Nebel sowas zu testen is käse...
Das wäre so, als ob du am hellichten Tag die Leuchtweite deines Fernlichts testen willst und schreibst: Ich seh nicht weiter mit Fernlicht als ohne..

😁😁😁 das ist doch mal ein schöner kommentar

was mich grad ein wenig stört, ist das abgleiten des freds...
ich dachte die frage war: "BI-Xenon jetzt mit LED-Tagfahrlicht ?" Einfach mal beantworten geht nicht oder bei unwissen einfach mal schweigen geht auch nicht 😉

@Rudolphine
@Das B

natürlich waren beim IV golf auch nebelscheinwerfer trotz xenon bestellbar. die waren dann werksseitig in den stoßfängern verbaut!

bitte ordentlich rechacherien, verdammt!

außnahmen waren und sind die R32 modelle, da dort die großen lufteinläße verbaut sind.

Grüsse vom ehemaligen V6 fahrer

bei welchem Modell?
Original VW Teil (Votex) oder oder aus dem Handel.

Kenne da nur den Scirocco R mit LED Tagfahrleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von der joerg

@Rudolphine
@Das B

natürlich waren beim IV golf auch nebelscheinwerfer trotz xenon bestellbar. die waren dann werksseitig in den stoßfängern verbaut!

bitte ordentlich rechacherien, verdammt!

außnahmen waren und sind die R32 modelle, da dort die großen lufteinläße verbaut sind.

Grüsse vom ehemaligen V6 fahrer

Ich kenn die Aufpreisliste vom IVer nicht. Allerdings waren sämmtliche Xenon IVer die ich gesehen habe OHNE Nebler.

Im Sw waren einfach zwei Blinker verbaut. Genauso war es auch beim Bora.

Die eigentliche Frage wurde doch schon längst beantwortet und sogar von VW bestätigt. NEIN, es gibt keine LED-Tagfahrlichter bei Bestellung der Xenon-Scheinwerfer. Es gibt rein das Dauerfahrlicht und wer darauf kein Bock hat, der soll es sich umcodieren lassen oder sich von Xenon abwenden!!

Echt unnötig, es sind gerade mal 6 Seiten und manche sind zu faul diese zu lesen und wiederholen unnötige Fragen....

Deine Antwort