BHP Chiptuning

Audi A6 C6/4F

Wollte ich noch schnell unterbringen,

super HP und auch hingefahren, weil da gibt es ja 270 - 290 PS, leider
kein Prüfstand vorhanden, kommt ja scheinbar noch

Habe mir das rausnehmen lassen, weil woh .lfehlerhaft.

Super Preis, aber super Verarsche.

Geh ich mit meinem Dicken,Leistung nich schecht, aber er zuckt,
also komme ich wieder, jetzt besseres Programm.

Lachnummer, wieder auf AB, und wieder Müll, weil wieder Aussetzer

Schlimmste ist, man sitzt zwei Stunden, weil man denkt bemkomt
ein eigenes Programm, aber Müll

h

Beste Antwort im Thema

Evtl. nimmst du dir die Zeit deinen Beitrag nochmal zu überarbeiten. Der ist nicht wirklich verständlich und hat eine Aussagekraft die gegen Null geht.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Evtl. nimmst du dir die Zeit deinen Beitrag nochmal zu überarbeiten. Der ist nicht wirklich verständlich und hat eine Aussagekraft die gegen Null geht.

Ja was willst du uns damit sagen? Finger weg von BHP? Ich habe mir auch ein Angebot machen lassen und nun drängeln sie weil sie den Auftrag haben wollen.

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Ja was willst du uns damit sagen? Finger weg von BHP? Ich habe mir auch ein Angebot machen lassen und nun drängeln sie weil sie den Auftrag haben wollen.

Das würde ich mir (nach dem oben mit mühe entzifferten) stark überlegen.

Überhaupt würde ich einer Firma misstrauen, die bei solch einer Kaufentscheidung drängelt bzw. Druck ausübt.
Wäre für mich ein "No-Go".

Zitat:

Sorry wenn es unverständlich war 😕

Ich habe damals das Angebot angenommen und durfte ungefähr zwei Stunden warten, bis mein Dicker das Update hatte.
Update war spürbar und der Dicke hatte richtig Leistung, allerdings hatte er im oberen Bereich Probleme gemacht mit Leistung, weil se dann da war und wieder weg (Wellen)
Bei 246 Km/h hat er ganz zu gemacht, trotz der Angabe, dass Vmax Aufhebung.
Ich habe es dann reklamiert, dass Vmax noch besteht und der Dicke hat das nächste Update bekommen.
Danach hat er es noch bis 180 Km/h geschafft und dann Wellen gemacht (Leistung/keine Leistung)
Habe ich dann sofort telefonisch reklamiert und die Antwort bekommen, dass ich nochmal zurück kommen soll und sie mir ein anderes Programm einspielen würden.
Und jetzt kommt die Aussage schlechthin:
Verstehen wir nicht, warum das bei ihrem nicht funktioniert, das Programm läuft auf mindestens 600 Audis ohne Probleme. (das nennt man individuelle Programmierung 😉)
Nun, es war mir dann zu heiß, und ich bin zu einem anderen Chiper gefahren, habe es auslesen lassen.
Ladedruck Kennfeld ging bis 2,9 bar, das hatte ich nich mal bei meinem S4 😰
Der andere Chiper hat nur gemeint, noch paar 1000 Kilometer und der Motor wäre hinüber gewesen.
Das zu meinen Erfahrungen.

Ähnliche Themen

Mein dicker ist auch gechipt der zieht bis 260 durch ohne irgendwelchen Leistungsverlust oder Wellen . Und egal wo du hin gehst bekommst du eine Standartsoftware, und bist einer von vielen . Zum Glück gehöt meine Software nicht dazu die ist nur für meinen Wagen gemacht 🙂

Laut Aussage von meinen Chiper muß man immer nachbessern bei solchen Standart Software, da nicht jedes Auto gleich ist und manche von Werk aus schon mehr Leistung haben als wie angeben oder sogar weniger. Der hatt schon 535 Bmw`s gehabt die hatten schon gemessene 300 PS Serie. Den Ladedruck sollte man ni mehr als 0,2bar anheben als Serie , alles was drüber geht ist nicht gut für den Moter. Ich habe ihn auch gefragt was er von den 300 PS Varianten hält, er sagte bloß das geht nur indem man den Ladedruck höher nimmt.

Und ein 3.0 L auf 300PS zu nehmen ist schon gewagt, selbst mit größeren Turbo .

blöde frage: wie merkt man ob sein auto abgeregel ist?

Das merkt man bei Fahrten über 250 km/h:
Irgendwann hört die Beschleunigung abrupt auf, obwohl der Drehzahlmesser noch deutlich mehr hergeben würde.
Fühlt sich wie eine kleine Bremse an.

geht das nach tacho oder was anderem?

das zeigt mal wieder das Chiptuning einfach scheisse ist, und man(n) sich doch gleich das richtige Auto kaufen sollte. In meinen käme niemals sowas rein......

Zitat:

Original geschrieben von syl

geht das nach tacho oder was anderem?

Keine Ahnung.

Mein Tacho zeigt 276 km/h an, wenn die 250er Abreglung greift.

Eventuell nach Drehzahl gekoppelt mit Ganginformation?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Ganz schöne Voreilung, Dein Tacho 😰

Ich vermute, dass das System die Signale der Raddrehzahl zur (tatsächlichen) Geschwindigkeitsermittlung verarbeitet. Das ist untrüglich und liegt auch dann an, wenn keine feste Korrelation von Motordrehzahl und Getriebeabtriebsdrehzahl vorliegen sollte, was z.B. beim (Aus)Kuppeln oder Leerlauf während der Fahrt (aus welchem Grund auch immer) der Fall sein würde.

Zitat:

Original geschrieben von Holli35

Wollte ich noch schnell unterbringen,...

Lachnummer, wieder auf AB, und wieder Müll, weil wieder Aussetzer

Schlimmste ist, man sitzt zwei Stunden, weil man denkt bemkomt
ein eigenes Programm, aber Müll

h

Wer dies liest, kennt Dein Problem 😁

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Ganz schöne Voreilung, Dein Tacho 😰

Ich vermute, dass das System die Signale der Raddrehzahl zur (tatsächlichen) Geschwindigkeitsermittlung verarbeitet. Das ist untrüglich und liegt auch dann an, wenn keine feste Korrelation von Motordrehzahl und Getriebeabtriebsdrehzahl vorliegen sollte, was z.B. beim (Aus)Kuppeln oder Leerlauf während der Fahrt (aus welchem Grund auch immer) der Fall sein würde.

Aber nein, meine Tachovoreilung hält sich in Grenzen.

Amtlich beglaubigt von der Rennleitung 😉

Ich denke eher, dass Audi es nicht ganz so streng nimmt mit der Abregelung.

Hi Single Malt,

die 276Km/H, mit welchem Wagen hast du die gebracht? Einem 3,0TDI getunt oder der 4,2TDI?

Tachovoreilung hält sich beim A6 eigentlich wirklich in Grenzen es sei denn es wurde da mal was manipuliert. Stichwort Update wegen nicht erreichter VMAX nur in Verbindung mit Update von Kombiinstrument.😁

Gruß

Deine Antwort