Bezug Rücksitzbank
Wo krieg ich einen günstigen schönen bezug für die Rücksitzbank her.Hier bei mir in Osnabrück nehmen die regelrechte wucherpreise.Gibts die schon fertig zu kaufen.
25 Antworten
Was für eine Farbe bräuchteste denn? Und wo fängt der Wucher an? 😉
Ich hab' noch ne silbergraue vom 1600i komplett rumliegen, die ich nicht mehr brauche.
Ich such ne schwarze.Danke fürs angebot.Wir haben hier ne kleine Firma die heist polstgeilst nur für den Bezug anfertigen ohne einbau wolten die für Rückenteil und sitzfläche beim recarositz also nur die beiden polster rund 250€ pro sitz haben.Das ist ein bischen happig.Kann man eigentlich polsterstoffe einfärben oder die rücksitzbank selbst fertigen?
kurze zwischenfrage, passt n bezug vom emx auf die rücksitzlehne von nem 03 (also mit dieser emtallbügel-befestigung)?
Hmmm, da liegen schon ein paar Jahre zwischen Mex und nem 03... aber ich würde sagen, ja!
Also deer Bezug selber müßte passend machbar sein, ist ja gleich groß. Nur ob die Halterungen der Verriegelung noch kompatibel sind... keine Ahnung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blizzzard112
Ich such ne schwarze.Danke fürs angebot.Wir haben hier ne kleine Firma die heist polstgeilst nur für den Bezug anfertigen ohne einbau wolten die für Rückenteil und sitzfläche beim recarositz also nur die beiden polster rund 250€ pro sitz haben.Das ist ein bischen happig.Kann man eigentlich polsterstoffe einfärben oder die rücksitzbank selbst fertigen?
Kannst du mir den genauen Namen und die Adresse der Firma mal nennen.
Hört sich gut vom Preis her an. Hast du schon Arbeit von denen gesehen, ist es zu empfehlen?
Der Preis ist ja unschlagbar.
Gruß
jubifahrer
Der preis bezieht sich nicht auf den kompletten sitz.Nur das kleine rücken und sitzteil.
Nur das kleine sitz und rückenteil.Das finste günstig.Is noch nicht mal leder!!!!
ist dir klar, wieviel Arbeit dahinter steckt, das zu richten, das es am Ende sauber aussieht ? Hast du dir schon mal genau so einen Recaro angeschaut, wie der aufgebaut ist
Für meinen Ovali kosten die beiden Vordersitzbezüge, fertig zum Einbau 700 Euro.
Gruß
jubifahrer
Moin,
wollte meinen Erfahrungsbericht auch mal einklinken:
Also ich bin seit meinem ersten Thread auf der Suche nsch Neuen Sitzbezügen für meinen MEX. Die Angebote reichen von:
Sitze vorne & Bank hinten aufpolstern & mit !! Leder 2-farbig !! und Seitenverkleidung -> 1400,-- inkl (MwSt)
bis
Sitze vorne & Bank hinten aufpolstern & mit Stoff oder Vinyl und Seitenverkleidung -> 1600,-- zzgl echten MwSt...
Also ich würde gerne 250 Euronen pro Sitz ausgeben....
Sende mal den Namen und den Sitz der Firma....
Grüße & Frohe Ostern
also nochmal es hat keiner was von 250€ für einen sitz gesagt.Ich rede von den recaros
und nicht von den normalen.Nochmal es ging bei den 250€ nicht um die sitzwangen und rückenteil.Sondern nur um den kleinen rücken und sitzbereich.Ein ganzer sitz liegt so bei 750€.
Ja, das ahben wir schon kapiert und sind alles super Preise.
Wenn es dir zu teuer ist und zu viel geld für zu wenig leistung erscheint, warum machst du es dann nicht selbst?
Den Aufwand für deine Reparatur scheinst du ja nicht zu erkennen, danach weisst du aber, was der Sattler für die paar Kröten alles hätte machen müssen..
Gruß
jubifahrer
Frohe Ostern an alle.
Ich habe auch Angebote eingeholt für 4 Einzelsitze (mit integrierter Kopfstütze) Käfer original.
Für alle 4 sitze 3 farbig Schwarz, Rot, Gelb in Teilleder lag ich bei den Angeboten im Freiburger Raum von 1900 € bis 2600€ + Seiten Verkleidung 2x Vordertür + 2x Seiten hinten bei ca. 1000€.
Das währe mehr wie die hälfte was ich für den Käfer bezahlt habe.
Ich habe es selber gemacht. Ein sitz auf der Nat aufgemacht, teile auf dem neuem Stoff abgemalt.
Für die ganze Arbeit ist 1 Woche (abends nach der Arbeit) draufgegangen. Material ca. 100€
Zwar hätte es der Sattler vielleicht etwas schöner hingekriegt, ich finde, es ist sehr schön geworden.
Wen ich die arbeit von Sattler anschaue dann haben sie auch Probleme mit falten im Leder.
Wo es bei mir Probleme gab, war die Parallelität der Übergang bei den Farben (Sitzteil zur Rückenlehne).
Zeig mal Bilder bitte
Gruß
jubifahrer
Steht in der Garage ein par km entfernt. Ab dem April hohle ich den, und dann werde ich auch den Käfer mit Fotos zeigen bei (zeigt her eure Käfer).
Momentan ist es sehr ungünstig.
Bitte um Verständnis.
vw-teile-vertrieb.com unter Sitze & Zubehör und dann Sitzbezugsets kosten 215 €
Denk mal das das in Ordung ist vom Preis ist 6 Teilig