Bezinpreise fallen weiter, heute für ... getankt.
Heute tanken gewesen und das für nur 1,169 € bei super.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Im Gegenteil es lebt sich reichlich schwer wenn man bedenkt dass der verschwindend geringe Anteil an deutschen (gerade einmal rund 80 Millionen Menschen) ihren Lebensstandart dermaßen einschränken müssen weil ein paar Forscher groß in der Paniktrommel rühren während Milliarden von Menschen in den arabischen Ländern für Sprit weniger zahlen als wir für Wasser... Übertrieben ausgedrückt 😉 Und nein bin mit meinem zarten 19 Jahren kein Fan von Stammtischen (aber interessant dass du andere Meinungen direkt mit der Unterschicht assoziierst... so viel zur Scheitellappen-OP) jedoch klingt die ganze Hysterie um den Klimawandel für mich reichlich aufgeblasen (ich könnte jetzt die Geologenkeule schwingen und ausführen dass es bereits in der Geschichte der Erde deutlich gravierendere Schwankungen im globalen Klima gegeben hat womit der Mensch absolut garnichts zu tun hatte aber das wäre dann doch zu off-topic ;D) und es passt einfach nicht zusammen dass Sprit mittlererweile 3fach besteuert wird um völlig hirnrissige Projekte (Solaranlagen mit 10% Wirkungsgrad im Sonnenland Deutschland... Das ist so lohnenswert wie ein Regenschirmstand in der Sahara) zu finanzieren während sich die herren Politiker weiterhin mit ihren Staatskarossen und Privatflugzeugen steuerfinanziert durch die Landschaft kutschieren lassen um anschließend Umweltschutz zu predigen... Entschuldige aber das ergibt für mich herzlich wenig Sinn (um mal von der lästigen Klimadiskussion wegzukommen, 1. zu off-topic und 2. spätestens morgen festgefahren da es mangels Kristallkugel niemals stichfeste Beweise für beide Seiten geben wird, ich habe meine Meinung und es zeugt von Größe anderer diese zu tolerieren 😉 )Zitat:
Lebt sich das eigentlich einfacher, eine - nicht mal von der Hand zu weisende - Tatsache mit einem absurden nonkausalen Zusammenhang zuverhäkeln?!
belustigte Grüße
WA
256 Antworten
Also ich glaube dass es gestern/vorgestern Tiefpunkt war 🙁 Heute über 1.22 für super und 1.24 für diesel.....naja trotzdem akkzeptabel 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tribute
hey, ich komm auch aus der nähe von mölln und bin ziemlich oft dort😁Zitat:
Original geschrieben von Mikifin
moin moin...
hier in mölln(schleswig holstein) war der preis auf 1.14 ....😁....und hält sich auf 1,16....btt: in hh war der preis heute auch bei 1,169€ pro liter. ist aber leider wohl nur eine frage der zeit, bis die preise auch wieder steigen werden🙁
du stehst mit deinem bmw nicht zufällig öfters an dr berufschule mölln???naja jetz ist der preis auch wieder bei 1,18 ca....
Ach freut Euch nicht zu früh...
Die Spekulationsblase ist geplatzt, alles geht runter. Aber wissen wir heute noch, wo der Benzinpreis war, als der Barrel Öl unter 50 Dollar war? Seid versichert, sobald die Investoren wieder Vertrauen ins schwarze Gold haben und der Preis wie eine Rakete wieder hoch schnellt (und das wird er, da bin ich sicher) wird Benzin ruck zuck wieder bei 1,50 und mehr landen 🙁
Vor ein paar Tagen für 0,999 Diesel getankt. Luxemburg sei dank :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Ach freut Euch nicht zu früh...Die Spekulationsblase ist geplatzt, alles geht runter. Aber wissen wir heute noch, wo der Benzinpreis war, als der Barrel Öl unter 50 Dollar war? Seid versichert, sobald die Investoren wieder Vertrauen ins schwarze Gold haben und der Preis wie eine Rakete wieder hoch schnellt (und das wird er, da bin ich sicher) wird Benzin ruck zuck wieder bei 1,50 und mehr landen 🙁
oh ja da muss ich dir leider recht geben...das wird nicht lange dauern da ist der preis auch schon wieder ganz oben.....aber mit dem kleinen mann kann mans ja machen🙁
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Ach freut Euch nicht zu früh...Die Spekulationsblase ist geplatzt, alles geht runter. Aber wissen wir heute noch, wo der Benzinpreis war, als der Barrel Öl unter 50 Dollar war? Seid versichert, sobald die Investoren wieder Vertrauen ins schwarze Gold haben und der Preis wie eine Rakete wieder hoch schnellt (und das wird er, da bin ich sicher) wird Benzin ruck zuck wieder bei 1,50 und mehr landen 🙁
mit 1,50 € wären wir noch gut dran, das geht durch die längere flaute noch höher
Zitat:
Original geschrieben von Eismann36
mit 1,50 € wären wir noch gut dran, das geht durch die längere flaute noch höher
Ich wollte nicht total den Optimismus drücken 🙂 Reicht ja wenn ich sage, dass man nicht längerfristig mit den "günstigen Preisen" rechnen braucht.
Nen Arbeitskollege hat/musste im Sommerurlaub in der Türkei Diesel für €2,- pro Liter tanken...😰
Wenn wir erstmal dort ankommen sind, dann ist spätestends das Vertrauen wieder da...😁..😛
Heute für 1,16 in Bochum getank.
Freie Tankstelle in Bochum Wattenscheid (bei Real)
Spritpreise sollen bis mitte des nächsten Jahres stabil bleiben.(laut ADAC)
Ach ja, gestern Subba Blus für 1,269€
Zitat:
Original geschrieben von Mikifin
du stehst mit deinem bmw nicht zufällig öfters an dr berufschule mölln???naja jetz ist der preis auch wieder bei 1,18 ca....
ne, an der berufsschule bin ich schon seit einem jahr nicht mehr😁 ich seh dort aber häufig nen anderen compact stehen, wenn ich dort vorbeifahre...ansonsten bin ich öfters im hansaviertel und in der waldstadt zu finden.
ich hab es mir auch irgenwie angewöhnt immer montags zu tanken, da die preise dann meistens am niedrigsten sind.
btw, gabs nicht mal so ne faustformel, ab wie vielen km pro jahr sich ein diesel lohnen würde?hab mal was mit ca 30.000 km pro jahr aufgeschnappt, ab denen sich ein diesel mehr lohnen würde als ein benziner bzw. günstiger sein würde.
Hab dann eben auch noch schnell für 1,159 bei Aral getankt. Bei der Jet ist Schlange stehen bis auf die Straße wegen 1,149 ... wegen dem 1 cent mit laufendem Motor 10 Minuten warten, bis man dran ist..... echt krank die Leute 🙂 Vor allem wenn 200m weiter ne Aral mit 1,159 steht und da alles frei ist ... 🙂
Ob der Unterschied zwischen Super und Super Plus auch mal wieder auf 4ct. schrumpft? Momentan ist dieser ja bei 6ct., bzw. bei Aral und Esso 8ct.!
Aktuell €1,17 bei uns im Norden, da geht aber noch was...😛
Das sich ein Diesel erst bei ca. 30.000Km im Jahr lohnen tut, ist so nicht mehr korrekt.Habe vor 3-4 Mon. mal einen ausführlichen Bericht dazu in der Autobild gelesen, hierbei kommt es auf den Hersteller, desen Modell und den Motor drauf an...🙂
Da kann sich z.B schon ein Audi A4 Avant 2,0l TDI bereits bei ~ 10.000 im Jahr lohnen.Und das war noch im Sommer so, wo die Preise zwischen Diesel und Benzin an die 8 Cent Differenz betragen haben...😉
Heute war es z.B nur noch 1 Cent Unterschied...😁