Bezahlung S5
Hallo Gemeinde,
habe mich nun endlich entschlossen einen Audi S5 zuzulegen. Ist der erste Neuwagen, den ich mir zulege. Leider fehlen mir noch ein paar Euronen, die ich aber bis Spät-Sommer erwirtschaftet habe. Um die langen Lieferzeiten zu umgehen, würde ich das Auto gerne jetzt schon bestellen unter der Vorrausetzung, dass ich nicht den kompletten Kaufpreis bei der Bestellung hinterlegen muss.
Wann muss der Audi bezahlt werden - beim Kauf oder Lieferung? Muss evtl. nur eine Anzahlung geleistet werden? Wie hoch wäre diese?
Gruß colt
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dennisse
Die Deckung ist nicht das Problem, das Guthaben ist ein Tagesgeldkonto bei der vw-Bank mit ähnlich guten Zinsen wie die Daimler-Bank oder andere Tagesgeldkonten (soll also keine Werbung sein). Es wäre halt einfacher (und ein weiterer %Punkt ist auch nicht schlecht), man spart sich halt den Weg zur Bank (online-Limit!)...
Hi,
die Deckung ist nicht das Problem an der Kreditkarten-Geschichte. Das Limit der Kreditkarte ist das Problem 😉 Und ich traue mich fast zu wetten dass bei Dir das Kreditkartenlimit nicht bei 60k Euro liegt, ausser Du hast ne goldene oder wahlweise schwarze... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennisse
man spart sich halt den Weg zur Bank (online-Limit!)...
Das Überweisungslimit kann man doch online für die eine Transaktion entsprechend erhöhen und im Anschluss wieder absenken?
Ging entweder sofort oder nach sehr kurzer Wartezeit, zumindest bei meiner Bank, mittels TAN.
@stef 320i
@w0tan
Danke, man lernt doch immer noch ´was dazu...
Bleibt immer noch die Frage, ob der Händler gerne 3% Kreditkartenkosten trägt, damit der Kunde es beim Bezahlen möglichst bequem hat. Sind ja bei einem 50T Euro-Auto dann nur 1.500 Euro. 🙄
😁