ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. bezahlbares WoMo für die Familie?

bezahlbares WoMo für die Familie?

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 18:56

Liebe Freunde der rollenden Unterkünfte,

seit längerem versuche ich mich durch den Angebotsdschungel der gebrauchten Wohnmobile durchzuarbeiten - mit dem Erfolg der totalen Verunsicherung.

Genährt durch die 3-stündige Recherche hier im Forum, bitte ich euch mir evtl. ein paar Tips/Empfehlungen zu geben.

Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (4 Jahre und 6 Monate). Wir legen keinen Wert auf das perfekt Camper Idyll mit Sat-Anlage und Dusche im Mobil, wollen aber schon sicher und entspannt ankommen - und weiterfahren können. Èin Modell mit Alkhoven würde ich bevorzugen, die Thematik mit der Dichtheit habe ich bereits in meine Check-Liste aufgenommen. Gibt es Modelle/Hersteller die besondere Probleme bereiten? Und sind die Nebenkosten wie Steuer und Spritverbrauch, ähnlich wie bei PKWs, auch bei WoMos zu pauschalieren? (Hubraum, PS, Alter, ...?)

Mir liegen eher die schönen und alten Camper, da man dort die Innenausstattung auch etwas den eigenen Anforderungen anpassen kann (Schrauben, Kleben, Holzeinbau, ...)

Das Ganze passt idealerweise auch zu unserem Geldbeutel, da wir mehr als ca. € 7.000,00 nicht ausgeben können.

Bei der Suche auf ebay habe ich einige Modelle in der Preisklasse finden können, nur weiß ich leider gar nicht von welchen man besser die Finger lassen sollte, auf was ich sonst noch achten muss...

Das Projekt WoMo-Kauf steht schon lange an, und kann auch noch etwas dauern. Mir ist zwar durchaus bewusst, dass schon eine Vielzahl ähnlicher Fragen gestellt worden sind, jedoch lagen die irgendwie nicht so ganz in dem Bereich, was mir als konkrete Antwort nützen könnte. An dieser Stelle schon mal meinen besten Dank an euch alle.

Schöne Grüße und Danke für die Geduld beim Lesen des ausführlichen Textes, andi

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 3. Juli 2007 um 22:57

ach Franjo, du weißt ja, alle Wohnwagenbesitzer sind Dauercamper und stellen einen Eimer unter den Abwasserablauf :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

hallo

na so wehleidig hab ich echte campoer aber net in erinnerung

;-)

die fangen erst dann zu raunzen an wenn wer den gartenzwerg vor dem vorzelt klaut ..

;-)))

lg

g

Frage mich nur, was es mit wehleidig zu tun hat, wenn ich einen Pawlowschen Reflex konstatiere; und , was Wiener für wehleidig halten! :D :D

Hier verkneife ich mir einen Kalauer. :( Analog zu einer Szene aus: Das Leben des Brian. Frage: Was haben sie uns denn .... ? Nee, nicht die Römer!

Und, bevor Du armer Tropf mich in eine Beziehung zu Gartenzwergen setzt, solltest Du schon wissen, wer ich bin; so geht's in die (bevor Du nachfragst: Deine) Hose! :D

Franjo001

P.S.: @ Werner

Was schert's die deutsche Eiche, wenn ein .... ?

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

hallo

na so wehleidig hab ich echte campoer aber net in erinnerung

;-)

die fangen erst dann zu raunzen an wenn wer den gartenzwerg vor dem vorzelt klaut ..

;-)))

lg

g

.......na ja, gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Schade........

am 3. Juli 2007 um 23:36

hallo

jetzt enttäuscht ihr mich aber a bisserl leute

kaum geh euch die argumente aus werdets unfreudlich

des mit dem gartenzwerg war als humoreske auflockerung gedacht gewesen eigentlich

das die wowa fahrer keinen humor net haben is mir neu

i hab viele kumpels bei denen, und da is wowa/womo seltsamer weise nie ein thema ..

aber i halt des eh aus

i hab breite schultern

und grosse schuhe wo a menge reinschieben kann

lg

g

Zitat:

Original geschrieben von klowasser

meine frau stellte mir vor einigen jahren das ultimatum :ich oder dein scheiß wohnmobil (sie selber liebte 5***** hotels)

ich habe mein wohnmobil noch immer ,dazu eine konkubine und meine ex lebt von hartz4.:D

Kann ich absolut nach vollziehen... ;-)

Meine Frau hat das auch schon manchmal gesagt, wenn es finanziell mal wieder etwas eng wurde, aber das Womo ist immernoch da, meine Frau aber auch!

Aber wenn es wirklich mal so kommen sollte daß sie ernst macht, dann wird sie wohl gehen müssen.... ;-)

Gruß, Jens

am 4. Juli 2007 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Loeti

nochmal mache ich nicht den Fehler hier meine Meinung zu äußern...

Aber inzwischen finde ich den Fred hier nur noch lustig :D :D :D

Mittlerweile wird es hier so tragisch-lustig wie noch nie.

Deine Antwort