bezahlbare Tunerfelgen...
Moinsen,
angesichts der Tatsache, dass der Frühling immer näher rückt, plane ich den Kauf neuer Felgen und wollte mich deshalb mal von Euch hier insperiern lassen!
Dann schießt ma los...
mfg
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Es ging doch um bezahlbare Felgen ...Work will für eine Felge über 800 €
hat aber net jeder 🙂
Weil wir gerade bei Felgen sind.
Mir gefallen die Turbo Felgen auf dem 8P auch ziemlich gut.
Hier ein Foto von der 18 Zoll:
In 19 Zoll würde sie sicher noch besser wirken...
Hat jemand ein Foto?
Die Porsche sind sowieso geil. Die haben aber original doch 112er Lochkreis. Von RH gibts die aber glaub ich als 100er...
Zitat:
Original geschrieben von Iceman2003
Die Porsche sind sowieso geil. Die haben aber original doch 112er Lochkreis. Von RH gibts die aber glaub ich als 100er...
Ja von RH und Mille Miglia.
HI !!
Eh schnuppe da H&R so ne art distanzscheibe anbietet von 112 auf 100 für ca 50 €uro netto pro scheibe
GRUSS
SCHNUFFI
Hallo Jungs!!!
Ich habe jetzt gerade im moment erst eure ganzen antworten gelesen!
Hatte diesen Beitrag ganz vergessen, da ich die letzten 6 wochen fast jeden tag am auto geschraubt (aber an der anlage) habe und irgendwie bekomme ich auch keine info-mail, wenn mir jemand was zu einem meiner beiträge schreibt, obwohl dass im menü so eingestellt ist.
Also erstma vielen vielen dank für euren aufwand und die zahlreichen antworten.
Um nochmal auf die Felgen zurückzukommen:
was mir jetzt so auf den ersten blick am besten gefallen hat, waren die OZ. die work weels sind natürlich ne klasse für sich!
hab jetzt gerade keine zeit mehr, bringe deshalb meine gedanken morgen zu ende
viele grüße
Also, ich glaube die erste frage, die sich stellt ist die der dimension.
ich hatte eigentlich an 18Zöller in 9 oder 9,5J gedacht. Die bereifung sollte 235/40 R18 sein, ich weis aber nicht genau, wie breit die Felgen für diese bereifung sein müssen. dabei ist zu bedenken, dass die Felgen etwas zu groß für die reifen sein sollen, damit sich der gummi bißchen zur felgenmitte hin zieht. finde ich so schöner!
würdet ihr mir zur gleichen bereifung auf vorder und hinterachse raten oder soll ich vorne zu 8,5J und hinten zu 9,5J greifen??? vorteile nachteile???
Die zweite frage wäre, ob 18" überhaupt groß genug ist, oder ob es doch 19" sein müssen. wermutstropfen bei 19" ist natürlich der preis der gummis.
aber was noch viel wichtiger ist, würde die gute stück mit 19" felgen überhaupt vorran kommen???
und wie siehts diesbezüglich mit tacho abgleichen aus???
was das design der felegn an sich angeht, gefallen mir felgen mit tiefbett eigentlich besser als felgen ohne. was mir nicht ganz so gut gefällt, sind felgen, die fein verstrebt sind. ich weis nicht, wie man den felgenstil nennt, ich meine aber auf jeden fall solche wie die work rezax. ich finde felgen mit großen speichen ansprechender, etwas wie work vs-kf oder die vs-ss! entsprechen eher meiner stilrichtung.
müsste zunächst alles gesagt sein
würde mich freuen, wenn nochmal jemand antwortet
gruß
alex
Hmm dann schau dir mal die BROCK B1 oder die OZ ANTARES an
die finde ich persönlich am besten.
also 19 " find ich zu groß. sieht irgentwie scheisse aus
bei 17 höchstens 18 würd ich bleiben.
naja bei weniger gummi geht auch der kompfort flöten . wird ganz schön hart sein.
von allen anderen wie tach einstellen und beschleunigung hab ich keine ahnung.
hier mal ein bild von der OZ ANTARES in verchromt
GRUSS
SCHNUFFI
und hier auch nochmal die BROCK B1
was haltet ihr denn von der barracuda racing wheels???
wer die marke nicht kennt: http://www.racing-wheels.de/
mir würden da die Epos oder die Starform Evolution am besten gefallen. finde die sehen sehr hochwertig und ästhetisch aus, oder nicht?
und bezahlbar sind die auch, fast schon zu günstig.
Starform Evolution
Epos
jupp, die ersten barracudas sehn gut aus aber ich beschäftige mich nun schon nen 1/4 jahr damit welche felgen ich auf meinen 8P ziehe und hab jez von allen seiten gehört chrom sei die unbeständigste veredelung von allen und dass man selbst im sommer wenn man mal das putzen vergisst unschöne schwarze flecken draufbekommt... =(
umso mehr erfreute mein geschultes auge dass ASA gleich 2 chromfelgen im angebot hat, die sogar wintertauglich sind, ich werde mir diese woche die ASA AR1 in chrom bestellen, haben den salzsprühnebeltest beim tüv bestanden und sehen fast aus wie die bbs le mans, die mir immer zu teuer waren.
Gude Elan!
ich bin jetzt auch schon ne zeit auf der suche nach den richtigen felgen. die asa kannte ich noch nicht. um die 400E pro felge ist auch genau die richtige preiskategorie, aber mir gefallen diese v-speichen nicht so gut.
welche ist denn die andere verchromte asa felge?
kennst du noch ein paar gute onlineshops, bekannten onlineshops, die ein großes sortiment anbieten?
gruß
alex
yo genau, die ZR1 hat auch das tüv-zertifikat bekomm, sieht auch zugegeben besser aus aber bei mir is bei 280 eus pro felge schluss, bin student 🙂
Zitat:
Original geschrieben von elan1337
yo genau, die ZR1 hat auch das tüv-zertifikat bekomm, sieht auch zugegeben besser aus aber bei mir is bei 280 eus pro felge schluss, bin student 🙂
Bin auch Student, aber da spar ich halt lieber noch ein bischen bevor ich um das geld felgen bekomme die nicht besonders aussehen. und mit 280.- hast eh nicht sehr viel auswahl und schon garnicht in 18". Würd an deiner Stelle noch mal die Grenze überlegen.
Schöne Grüße
Jürgen