ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bewohnerparken in Regensburg

Bewohnerparken in Regensburg

Themenstarteram 10. Febuar 2020 um 20:00

Hi,

bin neu in Regensburg und aktuell ziemlich baff wie schlimm die Parkplatzsituation für Bewohner in der Innenstadt ist. Ich weiß, dass eine so "kleine" Stadt mit so vielen Bewohner aus allen Nähten platzt, kann es aber auch nicht verstehen warum die Markierungen bzw. generell das Parkraummanagement so kompliziert ist.

Beispielsweise gibt es einige Lizenzparkzonen (also wo man ein Ticket lösen muss) die generell nachts nicht für Bewohner extra ausgeschildert sind. Ich als Neuling in der Stadt weiß hier garnicht, ob ich mich über Nacht dahinstellen kann, ohne das Risiko einzugehen ein Ticket zu kassieren. Sehe das hier ums Eck alle in 2. und 3. Reihe parken, weil es einfach nicht mehr anders geht. Ich kenne bisher um mich rum nur zwei Straßen (nähe Dom) wo man, wenn man mal einen Parkplatz findet, dauerhaft stehen bleiben darf ohne nach einer bestimmten Zeit wegfahren zu müssen.

Nun bin ich soweit, das ich ein Abo bei einem Parkhaus in der Nähe abschließe, welches mich 120€ im Monat kostet. Das ist generell denke ich ein fairer Preis, dafür das ich 0min einen Parkplatz suchen muss, er überwacht und teilweise beheizt ist und vor Wind und Wetter schützt. Meinen Bewohnerausweis hab ich vor 2 Tagen geholt und bereue es jetzt schon, nachdem ich nie was finde.

Ich würde gerne eure Meinung generell zu Thema Parken in der Innenstadt, als auch explizit Regensburger Innenstadt hören, falls damit jemand Erfahrung hat.

Sorry für den kleinen Rage.

Grüße!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Schonmal hier versucht?

ich wohne ca. 40 km weg von Regensburg!

Regensburg hat nicht nur ein Parkproblem - das ganze Verkehrskonzept ist fürchterlich!

Es gibt mehrere Hindernisse

Sei es die Donau - der "Berg" im Norden als auch fehlende Brücken!