Bewertungsforum

Tach,

könnte man neben den Biete/Suche/ebay foren nicht noch ein Bewertungsforum anbieten? es wird hier genügend unter Mitgliedern verkauft insofern wäre das oftmals eine Erleichterung einem wild fremden Geld vorab zu überweißen.

16 Antworten

Hallo,

ich denke das wird definitiv nicht kommen. Primär sind wir hier immer noch ein Forum, die Kleinanzeigenbereiche sind eher ein Ableger des Forums, um die Fahrzeugforen frei von Angeboten und Gesuchen zu halten.
Wir sind ja nicht bei 3,2,1 MOTOR-TALK

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich die Teile per Nachnahme schicken lassen und/oder sicherheitshalber vorher auf Mail- oder besser Telefonkontakt bestehen.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Wir sind ja nicht bei 3,2,1 MOTOR-TALK

da hat sich aber einer mühe gegeben

😁

hab auch lange dafür gebraucht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Designs

hab auch lange dafür gebraucht 😉

Das sieht man aber

konsequenterweise müßte man aber dann die kleinanzeigen weg machen. Aber was würde den dagegensprechen? aus technischer sicht gar nichts und das ebay argument zieht doch auch nicht so richtig oder?
und mit ebay wird hier zum teil der server finanziert oder wie seh ich das?

ne wenn man die Klein-Anz. wegmacht bekommt man ständig posts in den Foren ala "suche Teil XYZ" oder "verkaufe Schrotthaufen ABC".

Die sind dann im Suche/Bieteforum besser aufgehoben und lassen sich dann auch besser wiederfinden.

Aber "Karma" (User bewerten User) für die User wär sicher auch lustig... so kann man sich ein bisschen orientieren, als Neu-User.

Die Frage ist ja immer, wie man auf seine Beitragszahlen kommt. Will ja keinem zu nah treten, aber dann einige Funktionen wie (img) oder so an diese Grenze binden wäre u.U. auch was.

Aber ich glaube, das wurde schon mal angesprochen.

Mfg BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von querys

ne wenn man die Klein-Anz. wegmacht bekommt man ständig posts in den Foren ala "suche Teil XYZ" oder "verkaufe Schrotthaufen ABC".

Exakt, das war auch der Grund, warum sie eingeführt wurden.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Die Frage ist ja immer, wie man auf seine Beitragszahlen kommt. Will ja keinem zu nah treten, aber dann einige Funktionen wie (img) oder so an diese Grenze binden wäre u.U. auch was.

Meiner Meinung nach nicht gut. Das führt mehr oder weniger zu einer "Zwei-Klassen-Userschaft". Außerdem bedeutet Quantität nicht Qualität, wie du selbst schon sagst. Und von daher wäre es unfair, bestimmte Funktionen abhängig von der Anzahl der Beiträge zu machen.

Gruß Jürgen

Sorry, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Mit "Karma" ist gemeint, das Leser einen Post bewerten ("War dieser Beitrag hilfreich?" : dafür gibts dann Plus oder Minuspunkte, für Bewerteten und für Bewerter). Anhand dieser Punktezahl gibts dann halt entsprechende Funktionen. Ich glaub das hab ich schon bei einigen Boards gesehen, die verzichten dann gänzlich auf Postcounter.

Naja, nur eine Idee, ich weiss auch garnich, obs für das Board solche Plugins gibt. Wie sich die Community dann entwickelt muss man schauen. Es geht ja mit dem aktuellen Modell anscheinend auch ganz gut (zumindest dort wo ich lese).

MfG BlackTM

Hmm mit diesem "Karma" halte ich ein bisschen für übertrieben. Hab sowas noch nie benutzt, obwohl ich es schon in verschiedenen Foren gesehen habe.

Wozu braucht man das auch? Ein guter Tipp kann auch von einem User kommen der sich gerade angemeldet hat.

Richtig, dafür erhält er Karma, während Spammer oder Poster die "nur so was dazu sagen" keines kriegen/abgezogen bekommen. Auf diese Weise wird der Content wohl eher in die Richtung "hilfreich" gehen. OT ist an sich ja ganz nett, wenn es nicht die Themen bzw. Nutzen einiger Threads so derart verbiegen würde.

Bei negativem Karma kann man halt nix mehr schreiben oder nur die Mindestfunktionen nutzen -> selbst regelndes System. Gut, man kann es auch übertreiben und sicher wirds auch da Missbrauch geben.

Im Endeffekt hat man das hier auch, wenn jemand für OT "angeraunt" wird. Naja, ist halt "unsichtbares Karma" :-)

Wie auch immer.... nur eine Idee (die ich unterstützen würde, aber auch nicht wirklich vermisse).

MfG BlackTM

Moin,

Auch so eine Karma-Bewertung ... kann von Usern ad absurdum geführt werden.

Schönes Beispiel ist der Lycoschat, wo man nach Zeilen und Wörtern konversation befördert wird und neue Funktionen bekommt. Gezählt wird ab 3 Usern ... Man nehme nun ein Skript, melde sich 3 mal von unterschiedlichen Rechnern an (z.B. Weekends über die Firmenflatrate) gründe einen privaten raum, und lasse die Rechner mit sich chatten und innerhalb von wenigen Tagen iss man sehr hoch eingestuft.

Will wer bei einem Karmaprogramm schnell aufsteigen, bewertet der sich halt selbst laufend gut und schon hat er ein tolles Krönchen ...

MFG Kester

www.hardwaredeluxx.de

das ist das sehr gut gelöst. und es erfordert keinerlei hardware oder software modifikationen. vielen leuten hier wäre mit sowas sicher schon geholfen!

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

www.hardwaredeluxx.de

Link geht bei mir nicht...

Gruß, Markus.

Deine Antwort