Beweggründe
Ein nettes Hallo
mich würden einmal eure Beweggründe interessieren warum es ein Caddy wurde.
Und damit meine ich nicht warum kein Opel,Fiat,Ford ect sondern was euch bewogen hat ein solch Hochraum Fahrzeug zu kaufen.
Bei mir, wir bekommen im Juli unseren ersten Wohnwagen und Mägen das Camping.
Nun dafür haben wir uns auch eMTB zugelegt , wo ich nach langer Auszeit mein Hobby wieder entdeckt habe. Da mein neue Bike schon ne Ecke fast 5 stellig kostet, hab ich ein Problem damit es offen stehen zu lassen und würde es gern im Fahrzeug abstellen. Daher der Gedanke, Caddy. Hät auch den Vorteil, daß der Fahrrad Träger auf der Deichsel gegen eine Alubox getauscht werden kann , wo wir dann unseren Grill,Kabel, Keile ect verstauen könnten..
31 Antworten
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 29. Mai 2022 um 22:01:21 Uhr:
Zitat:
@holgi568 schrieb am 29. Mai 2022 um 14:52:13 Uhr:
Mich interessiert es eben warum man auf Caddy schwenkt.
Wenn man vorher schon was in der Richtung hatte ist es okay.Ich fahr seit 2003 nur Kangoo Rapid und alle 4 Jahre ein Neuer.
Jetzt nach langer Zeit einen Caddy im Nov. 21 Bestellt.
Der Caddy soll laut Lounge Mitte Juli abholbereit in Hannover stehen.
Überzeugt haben mich beim Caddy Cargo die AGR Sitze sowie die endlich modifizierte Hinterachse.
Allerdings mußte ich beim Caddy Cargo 17 Extras ordern.
Bei vielen dieser Extras muß man beim Kangoo überhaupt nicht drüber Reden-->die sind einfach drin.
Und richtig überzeugt hat mich der Kangoo 3 nicht mehr!
Mein letzter neuer Kangoo mit EZ August 17 geht jetzt nach 5 Jahren Erstbesitz.
U d Warum brauchst überhaupt son Fahrzeug? Kinder ?
Freu mich das du ihn bald bekommst.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 29. Mai 2022 um 22:01:21 Uhr:
Zitat:
@holgi568 schrieb am 29. Mai 2022 um 14:52:13 Uhr:
Mich interessiert es eben warum man auf Caddy schwenkt.
Wenn man vorher schon was in der Richtung hatte ist es okay.Ich fahr seit 2003 nur Kangoo Rapid und alle 4 Jahre ein Neuer.
Jetzt nach langer Zeit einen Caddy im Nov. 21 Bestellt.
Der Caddy soll laut Lounge Mitte Juli abholbereit in Hannover stehen.
Überzeugt haben mich beim Caddy Cargo die AGR Sitze sowie die endlich modifizierte Hinterachse.
Allerdings mußte ich beim Caddy Cargo 17 Extras ordern.
Bei vielen dieser Extras muß man beim Kangoo überhaupt nicht drüber Reden-->die sind einfach drin.
Und richtig überzeugt hat mich der Kangoo 3 nicht mehr!
Mein letzter neuer Kangoo mit EZ August 17 geht jetzt nach 5 Jahren Erstbesitz.
und ich habe nach der Probefahrt von Nissan Townstar, der auf Kangoo-Basis steht sofort gewusst, dass die Entscheidung für den Caddy richtig war, und das obwohl ich den Nissan Quashqai Klasse finde. aber beim Townstar schlägt der Renault -Style durch und der erinnert mich an meinen alten R4. Es ist das schwankende Fahrverhalten was mir missfällt.
Zitat:
@holgi568 schrieb am 29. Mai 2022 um 22:23:35 Uhr:
Und Warum brauchst überhaupt so ein Fahrzeug?
Ich brauch den Laderaum zum Transport von allem Möglichen.
Z.b. Material, Werkzeug, Hund, Bike's.
Für mehr Personen hab ich noch einen T-Roc und einen Golf 7 Variant TDI!
Achja, meinen ersten Kangoo (den von 2003) hab ich auch noch!
Wir haben uns seinerzeit für einen Caddy entschieden, weil das erste Kind unterwegs war und wir ein Auto mit Schiebetüren haben wollten. Ist dann der Maxi geworden. Kofferraum auf, Kinderwagen rein, Kofferraum zu war schon praktisch. Jetzt steht der Wechsel auf den 5er Maxi bevor. Schiebetüren sind wegen der Kinder immer noch ideal. Den Platz für Kinderwagen brauchen wir zwar nicht mehr, aber auf den normalen Caddy wollte ich trotzdem nicht zurück. Hab mich an den Stauraum zu arg gewöhnt.
Wir wechseln vom Polo zum Caddy maxi. Hatten im September 21 einen t-cross bestellt, dann im November 21 einen Hund in unsere Familie aufgenommen.
Den t-cross haben wir seit April 22, zusammen mit dem Polo nicht wirklich praktisch.
Also Ausschau nach etwas Größerem gehalten. Da ich eine "VW Brille" aufhabe, habe ich gar nicht nach anderen Herstellern geschaut, da auch die Inzahlungsnahme des Polos sehr gut war, + Herstellerprämie von VW.
Im Nachhinein gefallen mir die anderen Modelle von Opel & Co. nicht besonders. Der Caddy hat eine schöne Seitenlinie, allein schon wegen den Scheiben. Innen schlicht und nicht so verspielt.
Muss jetzt nur noch kommen.., irgendwann.
Der Caddy 5 ist eines der Modelle die ich trotz Affinität nicht kaufen würde.
Zitat:
@Badland schrieb am 31. Mai 2022 um 11:00:45 Uhr:
Der Caddy 5 ist eines der Modelle die ich trotz Affinität nicht kaufen würde.
Geht aber jetzt hier nicht um Geschmack oder ums Design.
Zitat:
@holgi568 schrieb am 31. Mai 2022 um 11:03:07 Uhr:
Zitat:
@Badland schrieb am 31. Mai 2022 um 11:00:45 Uhr:
Der Caddy 5 ist eines der Modelle die ich trotz Affinität nicht kaufen würde.Geht aber jetzt hier nicht um Geschmack oder ums Design.
Aber doch....
Zitat:
Beweggründe
Da kann man durchaus auch mitteilen, das einem der Fünver nicht gefällt.
Zitat:
@transarena schrieb am 31. Mai 2022 um 11:14:51 Uhr:
Zitat:
@holgi568 schrieb am 31. Mai 2022 um 11:03:07 Uhr:
Geht aber jetzt hier nicht um Geschmack oder ums Design.
Aber doch....
Zitat:
@transarena schrieb am 31. Mai 2022 um 11:14:51 Uhr:
Zitat:
Beweggründe
Da kann man durchaus auch mitteilen, das einem der Fünver nicht gefällt.
Dann lies mal richtig. Warum es ein Caddy wurde....
Und nicht warum er es NICHT wurde. Aber ist auch egal...
Mich interessiert warum es ein Caddy als Form wurde ... oder schon immer Transporter gefahren.
Du bist zwar hier im Caddy 5 Forum, hast aber den Caddy allgemein angesprochen. Viele der Antworten hier stammen von Caddy 3 + 4 Fahrern.
Meine Antwort war auch auf meinen Caddy 4 bezogen...
Jetzt versuche nicht hier Leute anzugehen, wenn dir die Antwort nicht gefällt.
Zitat:
@Badland schrieb am 31. Mai 2022 um 11:45:01 Uhr:
Du bist zwar hier im Caddy 5 Forum, hast aber den Caddy allgemein angesprochen. Viele der Antworten hier stammen von Caddy 3 + 4 Fahrern.Meine Antwort war auch auf meinen Caddy 4 bezogen...
Jetzt versuche nicht hier Leute anzugehen, wenn dir die Antwort nicht gefällt.
Ah okay. Kann sein. Wobei es ja im C5 geschrieben wurde... aber sei es darum
Mir gefällt der 5er optisch- der 4er würde bei mir nicht in Frage kommen.
Ist halt wie mit den Frauen - dem einen gefällts, dem anderen nicht
Zitat:
@ickes schrieb am 31. Mai 2022 um 13:05:23 Uhr:
Mir auch ...innen und außen...wenn jetzt noch alles funktioniert und nix rostet , dann bin ich voll zufrieden.
Zitat:
@ickes schrieb am 31. Mai 2022 um 13:05:23 Uhr:
Ach ja.. fast hätte ich´s vergessen..er müsste auch geliefert werden.
Danke euch. Ja wenn ich mich dazu entschließe dann der 5er. Ich habe glaube ich eher ein persönliches Problem damit. Wobei Spaß hat die Probefahrt gemacht und wenn ich ihn fertig habe, Gewindefahrwerk und schwarze 18 Zoll auf dem Grau kann ich mir auch gut vorstellen. Klar alles Geschmackssache.
Aber ob son hochraum wagen nicht zu langweilig zu bieder ist... hm. Sag ja eigentlich persönliches Problem denn vom Zweck genau das richtige Fahrzeug