Bevorstehende Verabschiedung
Im Oktober werde ich mich von meinem Polarweissen B220, den ich seit Oktober 2019 fahre trennen. Eigentlich hatte ich wieder eine B Klasse in identischer Ausstattung bestellt( allerdings als B220 4matic)...nun kam aber Corona dazwischen und ich hätte erst Januar 2021 meinen neuen B bekommen. Da ich nicht so scharf darauf bin im Winter bis nach Rastatt und zurück zu fahren (ca.790km hin und zurück) plus das zusätzliche umschrauben der Winterreifen bei Fahrzeugtausch ( bin FA und habe eigene Winterreifen), musste ein anderes Fahrzeug her. Deswegen tausche ich im Oktober meine B Klasse gegen eine Mopf E Klasse Limousine. Wenn jetzt nicht mehr passiert war ich mit meinem B einmal ausserplanmässig in der Werkstatt. Ich hatte die Flattergeräusche der vorderen Radhausschalen bei höheren Geschwindigkeiten. Dieser Mangel wurde schnell und zu meiner Zufriedenheit abgestellt. Ich mag die B Klasse und hatte mich bewusst mit meiner Frau zusammen dafür entschieden. Besonders wegen dem etwas bequemeren Einstieg und der höheren Sitzposition. Ja der Kofferraum könnte ein wenig grösser sein, aber für einen 2 Wochen Urlaub mit 2 oder 3 Personen reicht es.
Ansonsten habe ich so wirklich nichts zu meckern, alles hat zu unserer Zufriedenheit funktioniert und optisch ist die B Klasse ein tolles Auto. Anbei noch ein Bild von unserer B Klasse und von dem Nachfolger...
Beste Antwort im Thema
Die Abholung in Rastatt ist kostenlos...
18 Antworten
NanoQ2, glaube mir: sein neues Auto direkt im Werk abzuholen ist ein Vergnügen. Egal ob -20 oder +40 Grad.
Moin,
ich will das ja auch niemanden schlecht reden.
Nur für mich kommt es dieses mal nicht in Frage.
Und ob es Spaß macht, muss auch jeder selbst für sich entscheiden.
Mir ist viel wichtiger, das die Kiste vernünftig zusammengebaut wurde.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 10. August 2020 um 07:22:28 Uhr:
Moin,
ich will das ja auch niemanden schlecht reden.Nur für mich kommt es dieses mal nicht in Frage.
Und ob es Spaß macht, muss auch jeder selbst für sich entscheiden.
Mir ist viel wichtiger, das die Kiste vernünftig zusammengebaut wurde.
Richtig - ob es Spaß macht, muss jeder selbst entscheiden. Uns hat es Spaß gemacht: Frühmorgens mit Mietwagen von Europ-Car (Opel Crossland X) quasi als Kurzurlaubsfahrt gemütlich hingefahren, den Mietwagen auf dem Parkplatz von MB in Rastatt abgestellt (wird von Europ-Car dort abgeholt), dann schön gefrühstückt in der Lounge, das Procedere der Übergabe bei anderen Kunden beobachtet, das Handy einrichten lassen für Mercedes-me, dann wurde er auf einmal in der Halle sichtbar: Unser neuer mit unseren Kennzeichen!! - der Aufruf, die Einweisung, das Foto - und die Verabschiedung aus der Halle. Danach in der Umgebung getankt - und behutsam und umsichtig Richtung Heimat gefahren. Auf dem Rückweg noch einen Abstecher nach Heidelberg gemacht, Schloss besucht, überlegt, ob wir übernachten und einen Tag 'dranhängen - nein, unser schöner Neuer wartete ja - und ab nach Hause... Es war wirklich ein wunderschönes Erlebnis - ich/wir machen das immer wieder, wenn wir noch einmal einen Neuwagen kaufen ..🙂🙂
Gruß - Cosmos12