Bevorstehende Verabschiedung

Mercedes B-Klasse W247

Im Oktober werde ich mich von meinem Polarweissen B220, den ich seit Oktober 2019 fahre trennen. Eigentlich hatte ich wieder eine B Klasse in identischer Ausstattung bestellt( allerdings als B220 4matic)...nun kam aber Corona dazwischen und ich hätte erst Januar 2021 meinen neuen B bekommen. Da ich nicht so scharf darauf bin im Winter bis nach Rastatt und zurück zu fahren (ca.790km hin und zurück) plus das zusätzliche umschrauben der Winterreifen bei Fahrzeugtausch ( bin FA und habe eigene Winterreifen), musste ein anderes Fahrzeug her. Deswegen tausche ich im Oktober meine B Klasse gegen eine Mopf E Klasse Limousine. Wenn jetzt nicht mehr passiert war ich mit meinem B einmal ausserplanmässig in der Werkstatt. Ich hatte die Flattergeräusche der vorderen Radhausschalen bei höheren Geschwindigkeiten. Dieser Mangel wurde schnell und zu meiner Zufriedenheit abgestellt. Ich mag die B Klasse und hatte mich bewusst mit meiner Frau zusammen dafür entschieden. Besonders wegen dem etwas bequemeren Einstieg und der höheren Sitzposition. Ja der Kofferraum könnte ein wenig grösser sein, aber für einen 2 Wochen Urlaub mit 2 oder 3 Personen reicht es.
Ansonsten habe ich so wirklich nichts zu meckern, alles hat zu unserer Zufriedenheit funktioniert und optisch ist die B Klasse ein tolles Auto. Anbei noch ein Bild von unserer B Klasse und von dem Nachfolger...

20200328_175040.jpg
Screenshot_20200808-094409_Chrome.jpg
Beste Antwort im Thema

Die Abholung in Rastatt ist kostenlos...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Die Lieferzeit für die B-Klasse ist jetzt im Januar ???, vor 10 Tagen war es November

Hallo c3pic, ist ja nicht die schlechteste Alternative :-)

Warum muss man denn nach Rastatt fahren?
Gibt es dort was umsonst?

Danke für deinen Bericht!

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 8. August 2020 um 10:56:52 Uhr:

Weil es einfach ein wunderbares Erlebnis ist, den eigenen Wagen abzuholen und das ganze Procedere auch der anderen Kunden zu beobachten! Wir haben das im Juli 2019 zum ersten Mal in Rastatt gemacht und würden es wieder tun, auch wenn es für uns hin und zurück rd. 800 km sind ...🙂

Es gibt was umsonst: Werksführung und Mittagessen. Bei mir noch ein paar kWh Strom.

Und es ist ein schönes Erlebnis. Wenn ich es einrichten konnte, habe ich alle meine Mercedes-Benz Fahrzeuge im Werk abgeholt. Ich war bisher mehrmals in Sindelfingen, einmal in Bremen und jetzt in Rastatt.

@c3pic Schöner Tausch - damit wirst du auch viel Spaß haben.

Zitat:

Da ich Firmenangehöriger bin und meine Fahrzeuge nach einem Jahr abgeben und dann gleich mein neues mitnehme. Und das geht halt nur in den Kundencentern Rastatt, Sindelfingen, Bremen oder Etzin.

Das ist natürlich was anderes, und verständlich!

Zitat:

Unabhängig von dem Erlebnis vor Ort: Man wird nicht nur gratis verpflegt und durchs Werk geführt - man spart sogar einige hundert Euro Überführungskosten.

Vielleicht kannst du es auch noch einrichten, dein Auto in Rastatt abzuholen. Dann hast du Ihn auch schneller.

Nein danke, Fahrt ist mir zu weit.
Ich zahle für Überführung und Anmeldung keine 500 €.
Billiger ist es sicher in Rastatt auch nicht.
Essen kann ich hier auch schön, und Werks- Besichtigungen habe ich
auch schon erlebt.
Außerdem ist meiner auf dem Weg zum Händler...

Die Abholung in Rastatt ist kostenlos...

Das ist prima!
Aber wer bringt mich kostenlos hin,
zahlt Unterkunft und Verpflegung für mindestens. 1
Nacht?
Wenn man um die Ecke wohnt, ist das ganz lustig...

Aber genau das ist doch das Schöne und gibt dem was. Schön morgens im Hotel frühstücken, Auto holen, heim:-)

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 9. August 2020 um 21:41:28 Uhr:

Aber genau das ist doch das Schöne und gibt dem was. Schön morgens im Hotel frühstücken, Auto holen, heim:-)

Hat doch aber nix mit Kost nix zu tun.
Und im Moment bei 38° sicher auch kein Vergnügen.

Deine Antwort