ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Beurteilung Reparaturkosten 500SL R129

Beurteilung Reparaturkosten 500SL R129

Mercedes SL R129
Themenstarteram 4. Januar 2019 um 15:27

Hallo zusammen,

Wie ihr in meine Signatur sehen könnt, habe ich noch keine R129 Erfahrung. Das möchte ich ändern ;) Jetzt bräuchte ich allerdings ein grober Einschätzung von den Experts hier....

Ich Liebäugle mit einem 500SL der nicht sehr schlecht da steht, allerdings etwas Aufmerksamkeit braucht. Könnt ihr mich helfen, was folgende Reparaturen in etwa kosten würde?

1) Verdeck muss erneuert werden, Fenster sind gerissen. Würde ein komplett neues Verdeck vorziehen. Was kostet so etwas inkl. Einbau? Ansonsten funktioniert die Mechanik.

2) Bildschirm digitaler Temp.Anzeige ist kaputt.... Kann man den tauschen ohne das ganze Kombi Instr. zu ersetzen und was kostet das in etwa?

3) Kabelbaum scheint i.O. zu sein (ist einen 1992'er mit 326 PS). Was würde im Fall der Fälle aber anfallen?

4) Aufbereitung Ledersitze und Leder-Mittelarmlehre (letzteres ist verschlissen).

5) Fenster Hardtop muss ersetzt werden (ist aber nachrangig).

Vielleicht gibt es noch weitere Inputs, dafür wäre ich dankbar...!

Danke im Voraus!

Michl

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xello schrieb am 6. Januar 2019 um 11:19:47 Uhr:

Zitat:

@Big-Toto schrieb am 6. Januar 2019 um 00:03:31 Uhr:

Die gerissenen Scheiben werden gerne als "Verschleißschaden" abgelehnt.

Aber in jeder Stadt gibt es ja, theoretisch, eine Ecke die ein wenig finster und zweifelhaft ist.

Da kann es dann durchaus mal passieren, dass man sein Verdeck aufgeschnitten bekommt.

Zack... Welcome Teilkaskoschaden... ;)

Grüße...

Darf ich Dich da von Berufs wegen teilweise korrigieren. Verdeck aufschneiden ist ein Vandalismusschaden und der gehört in den Bereich der Vollkasko. Manche Spezialversicherer decken derartige Schäden aber auch schon mit der Teilkasko ab.

Aber das gehört nicht wirklich hier hin.

Xello

Du hast da natürlich recht...

Aber ich wollte nun nicht im Detail aufschreiben, wie man einen Diebstahl oder Diebstahlversuch gestaltet. ;)

 

Grüße...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich auch nicht ;)

 

Xello

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Beurteilung Reparaturkosten 500SL R129