Beunruhigendes zum 8J
Hi,
ist euch schon aufgefallen, dass zum TT2 bisher noch keine Threads über Mängel gepostet wurden. Wenn andere neue Autos (siehe G5) auf den Markt kamen, brach das Forum fast vor Mängel-Threads auseinander.
Ich finde aber dennoch den TT2 optisch äußerst unbefriedigend. Wünsche aber den TT2lern, dass sie lange Freude mit ihren Wagen haben und nicht zig Kinderkarankheiten, wie beim TT1 anfallen - im vollen Ernst.
16 Antworten
Verschoben in den 8J-Bereich.
Zum Thema: Ich denke mal das es daran liegt, dass noch sehr wenige mit dem TT rumfahren und/oder die Fahrer durch die Anfangseuphorie noch keine Mängel entdecken (wollen).
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Re: Beunruhigendes zum 8J
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Ich finde aber dennoch den TT2 optisch äußerst unbefriedigend.
Das ist aber kein technischer Mangel, sondern Dein Geschmack, was ja auch nicht schlimm ist...
Na ein paar gibt es schon, z.B. hier. Und von störenden Windgeräuschen wurde auch schon berichtet. Da die ersten TT's ja noch nicht lange unterwegs sind, lass sich erst mal die erste Begeisterung legen. Die Problemthread kommen dann schneller als man denkt. 😉
Re: Beunruhigendes zum 8J
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Hi,
ist euch schon aufgefallen, dass zum TT2 bisher noch keine Threads über Mängel gepostet wurden. Wenn andere neue Autos (siehe G5) auf den Markt kamen, brach das Forum fast vor Mängel-Threads auseinander.
Ich finde aber dennoch den TT2 optisch äußerst unbefriedigend. Wünsche aber den TT2lern, dass sie lange Freude mit ihren Wagen haben und nicht zig Kinderkarankheiten, wie beim TT1 anfallen - im vollen Ernst.
Sehr seltsamer Beitrag?!?
Ähnliche Themen
Re: Re: Beunruhigendes zum 8J
Zitat:
Original geschrieben von sossen
Sehr seltsamer Beitrag?!?
Das find ich auch !
Kann man den net schließen? Wird sowieso in anderen Beiträgen schon gepostet...
solche typen die sowas schreiben hasse ich, wahrscheinlich kann er sich den neuen nicht leisten und ist jetzt neidig auf diejenigen, die das vergnügen haben. mich würds halt auch anzipfen mit dem "alten" herumzukurven-gg.
Ich bin heute einen TT 2,0 TFSI zur Probe gefahren.
Leider war auf der Autobahn relativ viel Verkehr , aber bei Tempo 220 war absolut kein Pfeifen zu hören. Bein meinem TT 1 ist das ab Tempo 190 völlig anders . insgesamt war ich von der Geräschkulisse absolut überrascht. Mann hörte den Motor beim Beschleunigen deutlich , aber nie unangenehm.
Insgesamt ein Super Auto .
Ja dieser Corx 😁
er kann es einfach nicht lassen die Fehler an nem Auto zu suchen und sie herbei zu schreien 😁
Im 8N Forum ist es auch so ;-)
Zitat:
Original geschrieben von abbetmeyer
Ich bin heute einen TT 2,0 TFSI zur Probe gefahren.
Leider war auf der Autobahn relativ viel Verkehr , aber bei Tempo 220 war absolut kein Pfeifen zu hören. Bein meinem TT 1 ist das ab Tempo 190 völlig anders . insgesamt war ich von der Geräschkulisse absolut überrascht. Mann hörte den Motor beim Beschleunigen deutlich , aber nie unangenehm.
Insgesamt ein Super Auto .
Schön sowas zu lesen, beim allgemeinen Gemecker in den Audi Foren ist das wirklich eine Wohltat...🙂
Herrlich, ein ver-corx-ter Thread 😁
War dieser ein paar Zeilen darunter zu wenig aussagekräftig 😕
http://www.motor-talk.de/t1217445/f342/s/thread.html
Aber ich habe tatsächlich etwas am TT zu bemängeln:
es gibt noch keinen S und RS 😁
LG
TFFY
hatte den 2.0er gestern auch den Tag über und mir ist ein absolut nerviges Pfeifen ab 140 aufgefallen. da sind die Windgeräusche im TT1 Roadster dagegen mal die reinste Synfonie..so einen ultranervigen Fiepton habe ich noch in keinem Fahrzeug gehört.
@Bauxi:
Dein Kommentar war ja umso wertvoller. Kauf dir doch 2 wenn Du es soo dicke hast😉
An den TT1 kommt er nie ran! ist zwar ein schönes Auto, dass definitiv Spass macht, aber dieses "haben wollen!" ist ausgeblieben.
Zitat:
Original geschrieben von Bauxi
solche typen die sowas schreiben hasse ich, wahrscheinlich kann er sich den neuen nicht leisten und ist jetzt neidig auf diejenigen, die das vergnügen haben. mich würds halt auch anzipfen mit dem "alten" herumzukurven-gg.
Schade, dass sich anscheinend das Klischee immer wieder bestätigt. Geld haben und keine Rechtschreibung beherrschen 😁
Nein, bleib cool, ich könnte, wenn ich wollte, aber ich will nicht - und es geht mir dabei nicht nur darum, dass mir (!) [ich bin nicht die ultima ratio!] der TT2 nicht gefällt, sondern darum, dass ich Neuwagen nicht wirtschaftlich finde. Fahre seit Führerschein nur gebrauchte Autos. Aber ich habe derzeit auch nicht vor, mir in 2-3 Jahren den TT2 zu holen, wenn er wirtschaftlich geworden ist - vielleicht aus Verlegenheit, weil mein jetziger TT die Krätsche gemacht hat oder weil mir der TT2 doch irgendwann gefällt.
Ich finde, solche Kommentare wie deiner, sind extrem unpassend. Nicht jeder sieht in einem Auto die höchste Prioritätsstufe oder definiert sich über dieses. Wer weiß, vielleicht ist es ja auch ein Firmenwagen, den du fährst, oder du hast fleißig auf den TT gespart oder reich geerbt oder einfach nur einen gut bezahlten Job - aber hier im Forum einen Zwei-Klassen-Gesellschaft zu eröffnen - das ist wirklich arm - im wahrsten Sinn des Wortes, arm im Geiste.
PS: Der Thread wurde leider in das 8J-Forum verschoben, dorthin wollte ich ihn nicht stellen, da ich keinen 8Jler provozieren wollte, sondern einfach bei "uns" 8Nlern darauf hinweisen wollte, dass Audi vielleicht doch aus Fehlern lernt und den TT2 (erste Reihe) nicht als Beta-Tester-Reihe rausgibt.
ups, hab deinen kommentar falsch gelesen corx - tschuldige-gg. hab gedacht du wünscht allen, dass das auto viele fehler hat, dabei hast du ja viel freude gemeint. tschuldigung, ich nehme alles zurück.