Beule im Benz

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

erst letzten September gekauft und schon eine Beule!

Am Sonntag ist doch tatsächlich so ne Tussi rückwärts (!) in mein auf der Straße geparktes Auto reingekracht!!

Heckschürze so verzogen, daß sie links hinten am Reifen schleift, Hitzeschutzblech über dem Endtopf abgerissen, Beule unter linkem Rücklicht.....

Der Sonntag war gelaufen....

Montag das Auto zu Mercedes schleppen lassen - und nun schaun wir mal!

Bin auf die Schadenshöhe gespannt!

Die gegnerische Versicherung hat die Zahlung des Schadens und eines Leihwagens zugesagt....

Äußerst ärgerlich... Wollte das nur mal von der Seele schreiben 😉

P.S. Als Mietwagen habe ich einen nagelneuen E200 Kompressor bekommen....

26 Antworten

Für alle interessierten, hier ein paar Bilder vom Schaden (der auf den ersten Blick gar nicht so teuer ausschaut)

Die nach vorn gedrückte Heckschürze drückt so gegen den Reifen, das der Wagen nicht mehr fahrbereit war. Die Schürze ließ sich auch mit Kraft nicht wieder "rausziehen".

Bild 2

Hier ist gut zu sehen wie weit die Schürze reingedrückt wurde...

Bild 3

Die Beule unterm Rücklicht..... 🙄

Bei genauem Betrachten der Heckschürze im mittleren Bereich fällt auf wie deformiert diese ist...

Bild 4

ohne Worte 🙁

Ähnliche Themen

Und hier der Verursacher des ganzen!

Gefahren von einer ältere Dame in Begleitung ihrer Mutter....

Auf dem ersten Bild schaut das ja noch garnicht so schlimm aus ( wenn man mal vom Radlauf absieht!), aber auf den anderen komt das ja richtig zur Geltung! 😁 Die muß da ja richtig mit Geschwindikeit gegen sein! Und dann auch noch rückwärts??

@ Interflug

Wenn die Sicherungsscheine Ausgegeben haben obwohl die nicht mher versichert waren, MUSS die Zürich trotzdem blechen! Da müssen die garnicht so bamherzig tun! 😉 Was anderes wäre das jetzt wenn sie die ohne Sicherungsscheine losgeschickt hätten!
Naja, beim nächsten mal sollte die Zürich dann gleich bei solchen auf der Matte stehen und alle Sicherungsscheine einkassieren! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

... Die muß da ja richtig mit Geschwindikeit gegen sein! Und dann auch noch rückwärts?? ...

Ja - rückwärts!

Mit anscheinend wirklich mächtig Dampf....

Erster Gedanke war ich erschieß die Frau 🙄
Aber dazu bin ich doch zu friedlich 😉

Die Straße war in jedem Fall so breit und leer (ruhiges Wohngebiet) das man mit einem Panzer quer da vorbei gekommen wäre....

Zitat:

Die Straße war in jedem Fall so breit und leer (ruhiges Wohngebiet) das man mit einem Panzer quer da vorbei gekommen wäre....

Oh hast du ne Ahnung! Dein schwerer wagen hat auf den anderen so ne Graviationskraft ausgeübt, das der garnicht anders konnte, als gegen deinen zu prallen! 😉

Naja, erschießen hättest du sie müssen, wenn sie geflüchtet wäre, oder es Ärger mit der versicherung gegeben hätte und du noch Monate auf deine Kohle warten mußt, so wie ich! 😁

Hallo Leute.
Der Schaden an meinem E320 sieht doch verdammt ähnlich aus. Oder?
Bei mir war es aber ein Motorradfahrer der sich beim Sicherheitsabstand etwas verkalkuliert hatte.
Schaden wurde aber noch nicht geschätzt da ich noch kein OK von der gegnerischen Versicherung habe.

Gruß

Und noch ein Bild.

Eine gewisse Ähnlichkeit des Schadesbildes läßt sich nicht leugnen... 😉

Nur der Vollständigkeit halber:
Insges.: 4.138 Euro!
Davon knapp 1000 Euro Material, Rest Arbeitszeit, Abschleppkosten und MwSt. .... 🙄

Deine Antwort