Betrugsversuch!?

BMW 3er E36

Ahoi Piraten!

Wollte meinen BMW 316i Compact verkaufen, habe einen Inserat auf Autoscout aufgebeben.

Nun meldet sich einer aus England der sehr daran Interissiert ist. Der schreibt auf English, zum glück reicht mein English aus um mich mit ihm zu verständigen.

Habe schon vieles von Betrugsversuche gehört, aber der hier redet nicht von Checks sondern von Paypal.

Also der folgende Text.

Hello, when last do you service the car ? and will also like to know the
> > present condition of the car, as i would like to get the car here in United
> > Kingdom as soon as i can, hope you have the complete document of the car ?
> > I would be able to make payment through paypal, i find it the easiest and
> > safest way to use my credit card and is a safe and reliable method of
> > payment... Let me know your target price for the car and i will be responsible
> > for all transportation preparations for it to be transported to my home in
> > United Kingdom. I hope to hear from you soon. Mr Elvis
> > Contact # - (+447031922533)
> > lynelvis001@hotmail.com

dann auf meine Antwort 5 min danach diese Email:

Hello, i will be adding the 3.9% PayPal surcharge to your total amount i will be paying you. and i hope you have a paypal account.
If you have one already, just send me the address to send it to, which is the email address you use for it or you can send me a paypal money request so i can pay in immediately, so once i receive the details i will go ahead with the payment through PayPal and then i will contact my shipping company after you get the payment for them to proceed with the pick up. I will need your home address and phone number for the merchandise to be Picked Up by the Shipping Company.

Will der mich verarschen oder was ist hier los? 😁

Beste Antwort im Thema

schau mal was ebaykleinanzeigen mir mitgeteilt haben als ich grad n inserat aufgegeben hab : 😁

Wichtiger Hinweis für Anbieter:
Emails auf Englisch stammen meist von Betrügern. Akzeptieren Sie keine Schecks oder Zahlungen per Western Union, denn diese sind fingiert.
Handeln Sie in Ihrer Nachbarschaft! Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.

🙄

14 weitere Antworten
14 Antworten

Englische Mails sind fast ausschließlich von Betrügern 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Englische Mails sind fast ausschließlich von Betrügern 😉

Aber ich meine Paypal wenn er mir das Geld überwiesen hat was kann ers dann wieder Stornieren oder wie? 😕

Zitat:

Original geschrieben von magaloco

hope you have the complete document of the car ?

I will need your home address ...

Sobald er die Kopie des Fahrzeugbriefes hat, stellt er eine Fälschung her und wo man das Fahrzeug klauen kann, verräts du ihm mit deiner Adresse...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

hope you have the complete document of the car ?

I will need your home address ...

Sobald er die Kopie des Fahrzeugbriefes hat, stellt er eine Fälschung her und wo man das Fahrzeug klauen kann, verräts du ihm mit deiner Adresse...

Ich habe ihm gesagt das er denn Wagen bzw die Dokumente erst bekommt wenn ich das Geld in der Hand halte 🙄

Nur so nebenbei: Sind e36 nicht in UK billiger als hier?
Abgesehen von Rechts-/Linkslenker

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Dachte ich mir auch was der eigentlich will, aber mal abwarten was der jetzt sagt.

Habe geschreiben das er Weder das Auto noch irgendwelche Dokumente von mir bekommt bevor ich das Geld nicht in der Hand halte 😎

meine Adresse kann er haben weil mein Auto sowieso immer wo anders steht 😁

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Die sind sogar wesentlich billiger dort und nicht nur die E36!

Paypal-Zahlungen kann man zurückbuchen lassen, selbst wenn Du das Geld schon auf Dein Girokonto hast überweisen lassen!!

Wenn er das Auto unbedingt will, dann soll er bei Dir persönlich vorbeikommen und bar in Euro zahlen!

Und selbst dann würde ich Dir raten zu dem Termin ein paar Freunde einzuladen!

Als ich meinen 328er letztes Jahr inseriert hatte kamen auch einige mails aus England....habe ich unbeantwortet sofort wieder gelöscht!

schau mal was ebaykleinanzeigen mir mitgeteilt haben als ich grad n inserat aufgegeben hab : 😁

Emails auf Englisch stammen meist von Betrügern. Akzeptieren Sie keine Schecks oder Zahlungen per Western Union, denn diese sind fingiert.

🙄

Zitat:

Original geschrieben von 3erFonZi

🙄

Nach dem ich ihm gesagt habe das er weder das Auto noch Dokumente bekommt bevor ich das Geld nicht in der Hände halte hat der typ eh nichts mehr geschrieben .. hab ichs ihm gezeigt 😁

Grins lustig.
Aber da wäre ich auch vorsichtig.
Nur ich habe einen kleinen Vorteil.
Ich würde das Geld für den Wagen meinen Verwandten in england bringen lassen und die schicken es dann mir.
Dann kann er die Papiere und so weiter haben.
Und wenn Du eine gute Versicherung hast kann man auch etwas machen.
Sollen die es doch klauen.
Man bekommt ja sein Geld.

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Paypal-Zahlungen kann man zurückbuchen lassen, selbst wenn Du das Geld schon auf Dein Girokonto hast überweisen lassen!!

Deswegen soll man, wenn der Interessent hier unbedingt den Kaufpreis vorab überweisen möchte,

grundsätzlich

auf Zahlung per Western Union bestehen. Das ist hier die

einzig sinnvolle Alternative

zur Barzahlung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3erFonZi

🙄

Nach dem ich ihm gesagt habe das er weder das Auto noch Dokumente bekommt bevor ich das Geld nicht in der Hände halte hat der typ eh nichts mehr geschrieben .. hab ichs ihm gezeigt 😁

Du bist echt ein ultraharter Hund. Wenn ich solche Betrügermails erhalte, antworte ich einfach gar nicht. Ich bin einfach zu weich.

Naja, wer Spaß an der Beantwortung hat, der sollte sich den auch gönnen...😁

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Zitat:

Du bist echt ein ultraharter Hund. Wenn ich solche Betrügermails erhalte, antworte ich einfach gar nicht. Ich bin einfach zu weich.

Warum ein harter Hund?

Ich beantworte solche email normalerweise auch nicht, bei dem hier dachte ich mir was solls 😁

Deine Antwort