• Online: 13.198

BMW
BMW

Betrugsmasche beim Autokauf / Autoverkauf?

C70Cabrio C70Cabrio

Auf dieses Konto soll es gehen:

Name der Bank: POSTE ITALIANE

IBAN: IT6900760105138279651579655

Kontonummer: MNTCST83E19Z129X

BIC (SWIFT): BPPI IT RR XXX

Achtung Betrug!

Ausweiskopie und ein Bild hat er auch mitgeschickt

Bilder

Alex_Beatbox Alex_Beatbox

Zitat:

@dienini schrieb am 18. Februar 2015 um 20:37:43 Uhr:

Mein Beitrag ist irgendwie weg...also nochmal...

Bei uns war es ein Mitsubishi Outlander...besonders günstig...die Anzeige war nach Kontaktaufnahme sofort weg und dann die Mails...ich nehm mal nur die letzten beiden:

Wie ich bereits erwähnt Sie in meine erste E-Mail, ich bin aus Schweden und ich in DEUTSCHLAND bin nicht mehr. Aufgrund der großen Menge der Menschen, die mehrere Fragen zu stellen, ohne wirkliche Kaufinteresse, habe ich beschlossen, mein Auto zu verkaufen, mit einem Unternehmen in der internationalen Schiff spezialisiert.

Ich ließ den Wagen auf der Regionalverkehrsunternehmen in der Polen. Das Auto ist bereits bei der Transportgesellschaft, verpackt und für den Transport bereit.

Habe ich schon die Transaktion durch eBay Motors abgeschlossen. Das Auto, zusammen mit all den Dokumenten sind bereits auf eBay Motors und kann zu deinem Adressbuch ohne Aufpreis geliefert werden.

Sie werden 5 Tage zur Verfügung haben, um das Auto zu inspizieren und zu entscheiden, ob es Ihre Erwartungen erfüllt. Das Auto wird mit einer 30 Tages temporären Plattennummern und 30 Tage Versicherung.

Für jeden Tag, mein Auto bleibt in der Obhut des Unternehmens, zu zahlen ich einige Steuern. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, den Preis zu senken , und einen Käufer zu finden, schnell. Die Lieferzeit beträgt bis zu 4 Tage. Wenn Sie interessiert sind, bitte lassen Sie mich wissen, damit ich Ihnen erklären, wie es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

und dann

Um fortzufahren, werde ich die Adresse benötigen, wo Sie wollen das Auto zusammen mit einem gescannten Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses geliefert werden. Ich werde die Transaktion mit eBay, sobald ich alle angeforderten Informationen von Ihnen erhalten zu initiieren.

Sobald die Transaktion gestartet wird Ihnen die Rechnung mit allen Zahlungs-und Transportinformationen . Sie müssen eine Anzahlung von 30% auf eBay Motors als Garantie zu senden. eBay wird die Anzahlung halten, bis Sie empfangen und kontrollieren Sie das Auto. Sie werden 5 Tage zur Verfügung haben, um das Auto zu inspizieren und zu entscheiden, ob es Ihre Erwartungen erfüllt oder, um die Transaktion zu stornieren und eine Rückerstattung anfordern. Die Restzahlung von 70% muss an eBay gesendet werden, nachdem die 5-Tage-Frist abgelaufen ist. eBay wird das Auto an Ihre Adresse in etwa 3-4 Tagen zu liefern.

Herzliche Grüße und Danke

--------------------------------------------------

da wurde ich stutzig und habe es an die Internetwache der Polizei MV weiter geleitet...die meinten sie sehen keine Straftat - naja, ich finde es schon sehr merkwürdig dass jemand eine Kopie meiner persönlichsten Daten haben möchte - gut, sie haben dann ne Anzeige aufgenommen.

Hab der Dame dann verlinkt, dass es zu diesem "Geschehen" schon mehrere Sachen im Inet gibt. Das mit dem LKA Magdeburg habe ich leider zu spät gefunden.

Ich habe nach der letzten Mail dankend das Auto abgelehnt!

Ich habe 100% das gleiche grad durch gemacht nur von mir hat er schon adresse und tel. Oh man Eine frau ruft mich oft an und fragt wegen dem geld komisch sie ruft immer mit privater nummer an.

silber-distel silber-distel

Subaru

Zitat:

Ich habe 100% das gleiche grad durch gemacht nur von mir hat er schon adresse und tel. Oh man Eine frau ruft mich oft an und fragt wegen dem geld komisch sie ruft immer mit privater nummer an.

na dann hoffe mal, dass der autotransporter nicht plötzlich vor der tür steht, ein gorilla dein traumauto ablädt und bei dir an der tür klingelt um dir den Autoschlüssel für 30 tage Probefahrt freundlich zu überreichen.

lukasf11 lukasf11

Hallo,

ich wollte für meinen Vater ein Fahrzeug suchen (Mazda Tribute). Im Inserat ist die Telefonnummer falsch gewesen, daher habe ich eine E-mail geschrieben. Der Verkäufer hat den Namen Daniel Gridiel, angeblich wohnt er in Dänemark. Er hat geschrieben, dass ich das Fahrzeug 5 Tage lang testen kann. Danach hat er Fotos von einen Pass und von seiner Familie gesendet. Der Text ist ähnlich wie alle anderen hier. Die E-mails waren irgendwie unschlüssig, er hatte keine Zeit zum telefonieren aber für 5 Mails schon. Da das alles komisch war habe ich im Internet nach Betugsmaschen gesucht und bin auf diese Seite gestößen.

Ich wollte mich für eure Beiträge bedanken da ich sonst wahrscheinlich meine Adresse Telefonnummer usw. angegeben hätte.

Schöne Grüße aus Österreich :)

Joschh Joschh

Skoda

Jetzt mal ganz ehrlich: Welcher Privatverkäufer stellt im Ausland (aus Sicht DK eben D) auf eigene Transportkosten einem Fremden 5 Tage sein Auto zur Verfügung?!? Hier müssten doch bei jedem die Alarmglocken leuchten. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber wenn auch noch telefonieren nicht möglich ist, spätestens dann nehme ich Abstand.

Ansonsten: Vielen Dank an alle, die hier fleißig posten, um den Verbrechern das Handwerk zu legen - oder zumindest zu erschweren.

tastak123 tastak123

@Alex_Beatbox

Wenn es eine Festnetznummer ist, kannst du sie sperren lassen.

MetallicaOne MetallicaOne

VW

Hatte auch 2 Touran in Aussicht, bei beiden ähnliches Prozedere! Der eine war von einer Familie aus Schweden, welche in Deutschland eine Ferienwohnung hatten. Die gute Frau hieß Anna Christina Rase und der zweite war ein Norweger welcher in Deutschland als Architekt gearbeitet hatte. Dieser hieß Christian Tørrissen und sein Text war komplett identisch mit dem hier beschriebenen Thomas Thompson.

VW

Zitat:

@silber-distel schrieb am 8. März 2016 um 17:39:32 Uhr:

Zitat:

na dann hoffe mal, dass der autotransporter nicht plötzlich vor der tür steht, ein gorilla dein traumauto ablädt und bei dir an der tür klingelt um dir den Autoschlüssel für 30 tage Probefahrt freundlich zu überreichen.

Und, wurden die Anrufe zwischenzeitlich eingestellt oder wirst du weiterhin belästigt?

Hab dämlicherweise gleiches wie du getan, nur zum Glück nicht meine Privatadresse rsusgegeben! ????

StanimirIliev StanimirIliev

Hallo,

Zunächst einmal entschuldige ich mich für die späte Antwort, ich war mit meiner Arbeit sehr beschäftigt und es tut mir leid für mein Deutsch, aber es ist nicht meine Muttersprache.

Bitte sehr die vollständigen Details von Mein Auto:

BMW 530xd Touring Aut.

Kombi, EZ 03/2006 196.000 km Diesel 170 kW (231 PS) Automatik

TÜV: 02/2017

Verkaufspreis: 6.500 EUR

Ich habe Ihnen zusätzliche Fotos meines Fahrzeugs weitergeleitet, damit Sie sehen können, dass es sich in einem sehr guten Zustand befindet.

Weitere Informationen mit meinem Auto:

Es ist ein Nichtraucher-Fahrzeug mit Scheckheftgepflegt und wird mit neuen winter und Sommerreifen übergeben.

Es handelt sich um ein normales deutsches Fahrzeug mit deutschen Papieren (Fahrzeugbrief u. Fahrzeugschein) sowie deutschem Nummernschild.

Keine Unfälle. Kein Schaden. ohne Rost. Motor und Getriebe Top-Zustand. Zuletzt geändert: Öl, Bremsen, Filter. Das Auto hat grüne plakette.

sind Sie noch daran interessiert, mein Fahrzeug zu kaufen?

Können Sie mir sagen, wo Sie sich befinden?

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie noch am Kauf meines Autos interessiert sind, so dass ich Ihnen mehr darüber erklären kann.

Ich warte auf Nachricht von Ihrer Seite.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

Mein Name ist Christian Tørrissen.Ich habe in Deutschland gearbeitet(als Architekt zu arbeiten) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft.Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. Da das Auto in Deutschland zugelassen ist, wurde mir geraten, das auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

Das Fahrzeug steht noch immer zum Preis von € 6.500 zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist inTop-Zustand.

Ich lebe Oslo-Norwegen (N), und das Auto ist hier bei mir.

Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein Auto kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen. Das Verfahren ist einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die Möglichkeit, das Auto für 5 Tage zu testen.Ich werde dem Käufer auch gestatten, das Fahrzeug vor der Bezahlung zu testen, weil ich denke dass das fair ist. Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen. Das unternehmen, wird mir das geld geben falls nur sie sich entscheiden, das Auto zu behalten. Alles ist ganz unkompliziert und einfach.

Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

Wo befinden Sie sich ?

Ich warte auf Ihre baldige Antwort .

Mit freundlichen Grüßen,Christian

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Email.

Ich bin mit meiner Arbeit sehr beschäftigt. Ich werde in die USA zu gehen.

Ich habe einen Vertrag mit ebay und einem Transportunternehmen Dass ich vorher gebrauchte. Die Firma können die Zahlung, Transport und Dokumente ordnen.

Sie können natürlich auch von Käuferschutzprogramm profitieren und ich become sicher das Geld von ebay, nachdem Sie empfangen und testen Sie das Auto.

Sie haben 5 Tage zu inspizieren das Auto. Sie zu ebay nur den Preis meines Auto bezahlen.

Ich werde den Transport und Dienstleistungskosten bezahlen.

Ich denke, dass ist mehr als fair für beide Seiten. Transport zu deinem Adressbuch dauert weniger als 48 Stunden.

Sie werden untersuchen das Fahrzeug auf seinen Zustand und die Papiere auf Vollständigkeit, ich werde das geld bekommen wenn sie sich endgültig entschieden das auto zu kaufen. Wenn aus irgendeinem Grund das Auto hat versteckten Mängel oder ist nicht, wie ich Ihnen geschrieben habe, lehnen Sie die Zustimmung. In diesem Fall wird das ebay Ihnen das Geld zurück, und ich meine auto, auf meine Kosten.

Ich will nicht mehr Zeit vergeuden. Ich habe ernste Absichten.

Ich brauche Ihren Namen und Adresse zu können, die erforderlichen Unterlagen zum Verkauf vorzubereiten. Ich werde diese Nachricht angefügt eine Kopie meiner passport senden. Die übrigen Dokumente sind im Auto und wird zur gleichen Zeit geliefert werden.

Wenn Sie immer noch daran interessiert sind, senden Sie mir bitte Ihren Adressdaten folgendermaßen:

Name:

Straße:

PLZ:

Land:

Handy Telefonnummer:

Ich hoffe, dass Sie meine Email-Befestigung sehen können so dass wir die Spannung beseitigen können.

Ich warte auf Nachricht von Ihrer Seite.

Mit freundlichen grüßen, und ein schöner Tag.

Christian Tørrissen

PS: Ich habe eine Kopie meines Personalausweises angehängt, damit Sie eine Vorstellung davon haben, wer sich hinter dieser E-Mail verbirgt.

Alles ist vorbereitet.

Haben Sie erhalten die eBay-Anweisungen? Vielleicht ist die E-Mail aus Versehen in den Spam/Junk-Ordner Ihres E-Mail-Kontos gelangt. Bitte überprüfen Sie ihn, denn die Bestätigung wurde gesendet und sollte nun in Ihrem Posteingang sein. Ich entschuldige mich noch einmal! Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag!

Es ist eine große Betrüger, wenn Sie irgendwelche Informationen haben, kontaktieren Sie mich.

Es ist eine große Betrüger, wenn Sie irgendwelche Informationen haben, kontaktieren Sie mich.

Ich war auch betrogen.

HelLowNgo HelLowNgo

Bei uns hat man das gleiche Versucht.

Fast identische Emails etc.

Gut dass unsere Alarmglocken früh genug angingen.

Judschoen Judschoen

Anna Christina Rase möchte mir eine Ford Focus verkaufen in Köln!!! Möchte aberr kein Papiere zeigen und auch nicht telefonieren.

Aber ich verstehe den Hintergrund nicht.

Gruß

Judith

Hallo,

Ich schätze Ihre Absicht, mein dass Auto zu kaufen.

Das Auto läuft sehr gut und es ist in einem sehr guten Zustand und ich hatte nie irgendwelche Probleme.

Mein Name ist Anna Rase und ich bin 25 Jahre alt. Meine Familie und ich leben in Trelleborg, Schweden . Meine Familie und ich hatten ein Ferienhaus in Deutschland , wo wir unseren Sommer-und Winterferien verbringen. Ich habe das Auto aus Deutschland gekauft, und es ist noch in Deutschland registriert (und hat alle rechtlichen deutsche Dokumente). Es wurde immer in der Garage von unserem Ferienhaus gehalten, und es wurde nur während ich in Deutschland war gefahren. Leider mussten wir unser Ferienhaus in Deutschland diesem Jahr verkaufen und jetzt leben wir ständig in Trelleborg . Also müssen wir, dieses deutsche Auto zu verkaufen, weil wir keine Verwendung mehr für sie haben, da Ich bereits ein anderes Auto mit schwedisch Dokumenten hier habe.

Wenn Sie ein ernsthafte Interesse an meinem Auto haben, bin ich bereit, mit meinem Bruder zu kommen und Sie in Deutschland zu treffen für die technische Inspektion . Wenn Sie damit einverstanden sind, schreiben Sie bitte zurück mit Ihren genauen Postleitzahl (oder Stadt), so kann ich ein gutes Treffenpunkt für uns beide empfehlen.

Ich bin sicher, dass wir einen netten Platz in Deutschland finden können, was es für uns beide bequem sein wird.

Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie mich bitte für weitere Informationen und Bilder für das Auto.

Grüße aus Schweden,

Anna Rase

Hallo,

Es tut mir leid, aber ich Zeit habe, am Telefon zu sprechen, sind sie immer in laufenden Angelegenheiten.

Ich werde eine deutsche Telefonnummer im Tag unseres Treffens nutzen. 015238930034

Es tut mir leid aber ich kann nicht senden Sie per Fax oder E-Mail-Kopie ist von meinem Auto Dokumente.

autoscout24 warnte mich, nicht Kopie von meiner Auto-Dokumente zu jedem posible Kunden. Wenn Sie wirklich wollen, um das Auto zu kaufen, treffen wir uns und zusammen wird zu einer Polizeidienststelle zu gehen und überprüfen Sie die Fahrgestellnummer und Fahrzeugpapiere des Autos.

Hoffe, Sie verstehen meinen Standpunkt.

Zuerst möchte ich etwas klarstellen! Das Treffen in Köln ist gut.

Das Datum ( 25.06 ) des Treffens ist gut?

Wir müssen diese Dinge zu klären, um ein Hotelzimmer zu reservieren, für mich und meinen Bruder in Köln.

Mfg,

Anna

Judschoen Judschoen

Weiter geht es mit Anna Rase! Lasse ich sie einfach mal alles buchen und warte ab welche Forderung Sie stellt kurz vorher? Hat da jemand eine Idee dazu?

Hallo,

Ist in Ordnung, 02.07 Samstag morgen treffen wir uns in Köln.

Wir freuen uns, dass Sie mit uns vereinbart haben, gerecht zu werden.

Morgen werde ich für ein Hotelzimmer buchen, über booking.com in der Stadt Köln.

Wir Sie zurück kontaktieren, mit einer Kopie meiner Reservierung und die letzten Details zu bestimmen.

Mfg,

Anna

VW

Vergiss es! Sie will dass du eine Western Union Vorabüberweisung tätigst. Hatte mit ihr auch schon zu tun.

silber-distel silber-distel

Subaru

Schau mal hier:

http://www.wemgehort.de/016325399446.html

Wer sagt dir, dass diese Anna nicht in Wirklichkeit ein Mann ist, 1,98m, Typ Bodyguard, unrasiert, muskulös, und mit zwei weiteren Gorillas zu dir kommt? Hast du dem Verkäufer schon deine Adresse genannt? Fotos vom Auto gesehen? Mit deutsche Kehnzeiche ? Kennst du wenigstens das deutsche Kennzeichen? Dann könntest du vielleicht über die Versicherung oder Zulassungsstelle (oder Polizei) etwas herausfinden.... zB dass Halter und Kennzeichen zusammenpassen - wenn sie schon keine Papiere scannen will mag kann.

Wer ist so idiotisch und fährt einen deutschen PKW (der ausschließlich in D verwendet wurde) nach Schweden, nur um diesen dann hier in D zu verkaufen??? Nachdenken hilft! Wetten dass es am Ende einen Grund geben wird, warum du ganz ganz schnell Geld VORAB überweisen sollst. Nicht per Überweisung sondern über einen Dienst wie Western Union? Und dann: Schnäppchen ade.

Mr_Scrambler Mr_Scrambler

Ich hab hier auch gerade so eine Betrugsnummer.

Es handelte sich auch um eine falsche Telefonnummer und dann eine email die mit dem eigentlichen Account bei ebay Kleinanzeigen nichts zu tun hatte.

b65ket@gmail.com

Der Name Matti Meikäläinen ist übrigens das finnische Pendant zu dem deutschen "Otto Normalverbraucher"

Hier der Text:

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

Mein Name ist Matti Meikäläinen. Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Architekt) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft. Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. Da das Auto in Deutschland registriet ist, wurde mir geraten, das Auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist, als wenn ich versuchen, es zu hause verkaufen, wo ich bin. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

Das Fahrzeug steht noch immer zum Preis von € 3.750 zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand.

Ich lebe Oulu-Finnland (FIN), und das Auto ist hier bei mir.

Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein Auto kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen. Das Verfahren ist einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die Möglichkeit, das Auto für 5 Tage zu testen. Vor dem Zahlung kann sie das Auto testen,weil ich denke dass das fair ist. Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen. Das unternehmen, wird mir das geld geben falls nur sie sich entscheiden, das Auto zu behalten. Alles ist ganz unkompliziert und einfach.

Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

Wo befinden Sie sich?

Ich warte auf Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,Matti

An dieser Stelle habe ich das dann abgebrochen. Zu viele Alarmglocken.

Nach kurzer Recherche fand ich dann dies als gängige Masche.

LG, der Chris

schliessen zu
Fahrzeug Tests