Betrug beim Toplackierer!
Hi Leute,
ich hab da grad ein RIESEN PROBLEM am Hals!!!!
Hab mir eine neue Frontstoßstange und nen Dachkantenspoiler gekauft. Da ichs diesmal richtig haben wollte und nicht wieder ne scheiss Verarbeitung + keine Anpassung riskieren wollte, dachte ich mir, fahr ich doch zur Top Lackiererwerkstatt in der Umgebung.
Also bin ich gleich hin und hab mitm Meister geredet und ein mündliches Angebot über 500 € für alles ausgemacht. Also Anpassung + Lackierung und Anbringung und das innerhalb von 5 Werktagen. Hatte zum Glück zwei Zeugen dabei die alles einschließlich das Angebot über 500 € mitgekriegt haben und das auch bestätigen könnten.
Die Woche verging und ich hörte nix, also rief ich an und fragte was los is, aber ich wurde nur auf nächste Woche vertöstet....
Insgesamt hats dann fast 3 Wochen gedauert, in der zeit hat mich die Lackiererei weder einmal angerufen noch über irgendwas informiert. Nur ich hab ständig angerufen und gefragt wie lang es noch dauert und obs bei 500 € bleibt und mir wurde wieder zugesichert, "ja das bleibt bei 500 €, wird wenn nur billiger!"
Da lach ich drüber, als ich dann mein Auto endlich nach 3 Wochen Wartezeit gekriegt hab, sagte der Meister, er könne mir noch keinen Rechnungsbetrag nennen aber er ruft mich dann an.... Bereits hier kam mir das ganze spanisch vor, aber vor Freude über mein Auto wars mir egal und ich bin abgedüst.
Jetzt, 2 Wochen später rief mich das Büro der Lackiererei an und meint ich solle 800 € zahlen!!!!!!!!!!!
Der spinnt doch, hab mir natürlich gleich den Meister geben lassen, mit dem ich den mündlichen Vertrag ausgemacht hab. Und der meinte nur, da mein Auto zum anpassen woanders hin kam und diese Partnerwerkstatt ihm eine Rechnung über 400 € allein für die Anpassung geschickt hat, wirds jetzt teuerer.
Aber das is doch sein Problem, wenn er mein Auto in eine andere Werkstatt zum Anpassen bringt, muss er auch davor mit der anderen Werkstatt einen Festpreis ausmachen, vor allem wenn der Besitzer (ich) nicht einmal über die erhöhten Kosten informiert wird bzw. erst nach 5 Wochen, wenn ich mein Auto seit 2 Wochen schon wieder habe und ein Festpreis von 500 € vereinbart wurde.
Das kann ja wohl nicht sein, der verarscht mich total, wahrscheinlich meint er "das Mädel peilt das sowieso nicht" und er könne maximal auf 700 € runtergehen... Aber sonst mache er ja Verlust, das is mir so scheißegal!
Ich würde ja nix sagen, wenn die Rechnung bei 550 € - 600 € liegen würde, aber nicht so und vor allem ohne jede Info davor? Der Lackierer hatte doch insgesamt über 5 Wochen Zeit und ob die andere werkstatt 400 € allein fürs Anpassen kassieren will, hätte er davor mit der Werkstatt absprechen sollen und mir sofort mitteilen müssen, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab mich schon ein bißchen erkundigt und mir wurde gesagt ich soll ihm lediglich die abgemachten 500 € vorbeibringen, aber den Rest sieht er nicht. Das geht aber auch nur weil ich zwei Zeugen habe die mir das bestätigen können. Den wenn der Lackierer den Rest einfordern will, muss er mir das erst mal beweisen, oder?
Hoff ich mach das richtige und würd mich sehr über eine Antwort oder eure Meinung freuen.
Vielen Dank im Voraus und bitte Daumen drücken 😉*
LG Laura
Beste Antwort im Thema
Ganz billige Anmache 🙄
Sobald mal hier ne Frau bei MT ist, werden einige ganz komisch, hab ich auch schon gemerkt
35 Antworten
Die blauen Scheinwerfer? Findste lustig? Hab verspiegelte Scheiben und Tribels in der gleichen Farbe am Auto, kommt halt immer auf die Lichtverhältnisse an. 😉
Also einen schönen Abend noch und nochmals Dankeschön für eure Ratschläge
ps: hab noch ein Bild reingestellt
kannst ja Hier nochmal ein paar mehr bilder poste 🙂, auch wenn dein aut nicht ganz den geschmack des forums treffen wird.
Hallo
Was kostet es eigentlich die hinteren beiden Scheiben und die Heckscheibe tönen zu lassen?
MfG
Christian