ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Betrug bei Opel xxxxxxx

Betrug bei Opel xxxxxxx

Opel Corsa C
Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 21:53

Hallo!

Ich habe mir am 20.06.08 bei FOH xxxxx in xxxxxxx ein Corsa für 5,200 Euro gekauft!

Aber leider Behauptet jetzt der Verkäufer Herr xxxxxxx, ich hätte ihn kein Geld Übergeben. Leider habe ich mir keine Quittung geben Lassen????

Ich Suche Leute die auch von FOH xxxxxxx Betrogen worden sind

Bitte Ruft mich Tag und Nacht an! 0172-4438367

 

Beitrag editiert von HOFFI

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie wurde das Geschäft denn abgewickelt, Bar oder per Überweisung?

Existieren Zeugen für die Geldübergabe?

Kaufvertrag und Fahrzeugpapiere hast du alle?

Rechtsschutzversicherung schon angerufen?

dh du hast das auto bar bezahlt und er hat dir ohne weiteres die schlüssel in die hand gedrückt? hat er denn beweise, dass du ihm kein geld gegeben hast ode rsteht aussage gegen aussage. kann ja sein, dass er sich das selbst in die tasche schieben möchte ...

sl

am 4. Dezember 2008 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Dirk-Poll

Hallo!

Ich habe mir am 20.06.08 bei FOH xxxxx in xxxxx ein Corsa für 5,200 Euro gekauft!

Aber leider Behauptet jetzt der Herr xxxxxxx, ich hätte ihn kein Geld Übergeben. Leider habe ich mir keine Quittung geben Lassen????

Ich Suche Leute die auch von FOH xxxxx Betrogen worden sind

Bitte Ruft mich Tag und Nacht an! 0172-4438367

...pass bloß auf mit solchen Behauptungen in der Öffenlichkeit.

Das was Du da schreibt reicht mit Sicherheit für eine Anzeige für Übler Nachrede/Geschäftsschädigung aus.

Und das kann teuer werden.

am 4. Dezember 2008 um 8:18

Normalerweise steht doch sowas im Kaufvertrag. FS-Brief gegen Kaufpreis.

Und hast du den FS-Brief? Wenn ja, sieht es doch gut für dich aus, denn wer den FS-Brief hat, iso sehe ich das, der ist Eigentümer des Fahrzeugs, sofern er den Brief nicht unredlich erworben hat (Diebstahl) bzw. den Brief als Pfand verwahrt. Das ist aber meine laienhafte Meinung, nichts Rechtsfestes.

Hi

Zitat:

...pass bloß auf mit solchen Behauptungen in der Öffenlichkeit.

Das was Du da schreibt reicht mit Sicherheit für eine Anzeige für Übler Nachrede/Geschäftsschädigung aus.

Und das kann teuer werden.

Aus diesem Grund habe ich den Eingangspost editiert.

Ich möchte den Threadersteller bitten keine Posts zu erstellen in dem Namen von Händler oder deren Angestellten genannt werden. Falls dies hier dennoch wieder geschieht mache ich den Thread zu.

Gruß Hoffi

Moin,

Sehr großer Irrtum! Der Brief ist kein Nachweis über die Eigentümerschaft an einem Fahrzeug. Steht sogar so in den Papieren zum Fahrzeug drin (Gleich ob er sich nun Brief oder Zulassungsbescheinigung nennt).

MFG Kester

am 4. Dezember 2008 um 9:04

Ja, aber Brief in Verbindung mit Kaufvertrag - ist doch fast eindeutig.

es liegt ja auf der Hand, daß das Geld gegen den Brief & den Schlüssel getauscht wurde..

- Soll der Händler doch das Gegenteil beweisen -

am 4. Dezember 2008 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Sehr großer Irrtum! Der Brief ist kein Nachweis über die Eigentümerschaft an einem Fahrzeug. Steht sogar so in den Papieren zum Fahrzeug drin (Gleich ob er sich nun Brief oder Zulassungsbescheinigung nennt).

MFG Kester

Mit dem Bezug zum Eröffnungsbeitrag (Kauf Juni 08) und unter der Annahme, dass das Fahrzeug auf den Käufer zugelassen wurde, müßte dann der Brief eigentlich als Eigentumsnachweis (Urkunde?) ausreichen.

Falls dem nicht so ist, würde mich interessieren, was notwendig für und hinreichend als Eigentumsnachweis wäre.

am 5. Dezember 2008 um 5:37

Hallo was ist den das den keine Quittung, hast du eine Auto gekauft oder eine Hose ???

Erstmal macht man einen Kaufvertrag wo deine und die Adresse des FOHs drin stehen muss, dann sollte unten ein Stempel drauf sein Betrag erhalten oder Bar bezahlt.

Das Auto ist nur dein Eigentum, wenn es auf dich zugelassen ist und der Kaufvertrag es so bestätigt, also muss da zb stehen bar bezahlt oder Betrag erhalten.

Hast du einen Kaufvertrag oder nicht und wieso gibt dir der FOH den Brief wenn du das Auto angeblich nichtbezahlt hast. ????

MfG Andre

Moin,

Schau mal in deine Papiere. Da steht drin, dass dieses Dokument keinen Eigentumsnachweis darstellt.

Ich kann EIGENTÜMER eines PKW sein, dennoch kann der im Brief (um diesen bekannten Begriff beizubehalten) eingetragene Halter z.B. mein Vater sein. Entscheidend ist dafür z.B. der Kaufvertrag und die Rechnung, dass bezahlt wurde.

Der Brief stellt ALLENFALLS ein Indiz dar!

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Sehr großer Irrtum! Der Brief ist kein Nachweis über die Eigentümerschaft an einem Fahrzeug. Steht sogar so in den Papieren zum Fahrzeug drin (Gleich ob er sich nun Brief oder Zulassungsbescheinigung nennt).

MFG Kester

Mit dem Bezug zum Eröffnungsbeitrag (Kauf Juni 08) und unter der Annahme, dass das Fahrzeug auf den Käufer zugelassen wurde, müßte dann der Brief eigentlich als Eigentumsnachweis (Urkunde?) ausreichen.

Falls dem nicht so ist, würde mich interessieren, was notwendig für und hinreichend als Eigentumsnachweis wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk-Poll

Hallo!

Ich habe mir am 20.06.08 bei FOH xxxxx in xxxxxxx ein Corsa für 5,200 Euro gekauft!

Aber leider Behauptet jetzt der Verkäufer Herr xxxxxxx, ich hätte ihn kein Geld

 

 

Beitrag editiert von HOFFI

Schon merkwürdig  ca. 6 Monate später soll dem Verkäufer  erst auffallen das er kein Geld bekommen hat?????

lass Dich doch verklagen. Gerade Autoverkäufer haben nicht den besten Ruf.

schaut uech den namen an

und

schaut euch an ob er antwortet

und

dann

wisst

ihr

der

tread

war

nen

fake !!!

 

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Dirk-Poll

 

Bitte Ruft mich Tag und Nacht an! 0172-4438367

Sollen wirklich alle MT user das machen war das eine Aufforderung dich Nachts anzurufen???????

Deine Antwort
Ähnliche Themen