Betrüger im Forum unterwegs
Hallo @ll,
wie Ihr wißt, suche ich seit längerer Zeit einen CD-Wechsler nebst Kabelsatz für meinen TT.
Nun wurde mir vor 14 Tagen ein solcher per PN zu einem annehmbaren Preis von einem Forumsmitglied angeboten.
Da ich glaube ich ein vorsichtiger Mensch bin, einigten wir uns darauf, daß ich den halben Kaufpreis zunächst vorab
überweise und den Restbetrag nach Erhalt der Ware.
Leider bin ich wieder einmal reingefallen.
Keine Ware, keine Mails, Geld futsch.
Da kann man den Glauben an das Gute im Menschen verlieren.
Also bitte Vorsicht bei Angeboten von Forumsmitgliedern, die man nicht kennt.
Beste Grüße
madspanien
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EyeKatcher schrieb am 14. Mai 2016 um 19:12:33 Uhr:
Für die Bemerkung kramst du einen Beitrag von vor 7 Jahren raus??? Heiliger Bimbam...
Klar, ich denke das ist auch legitim, da sich hiermit gezeigt hat, dass dieser Benutzer schon mehrfach betrügerisch unterwegs war und wer weiß, vielleicht taucht er ja irgendwann wieder auf. Ausserdem kann dies auch als Sammelthread verstanden werden.
53 Antworten
Sag mal den Namen durch, dann wissen wir wo wir ansetzen sollen !!
Vieleicht taucht er ja bei nem Treffen auf ( Freu mich schon !! )
beim nächsten mal mit paypal! kannst mal ruhig den namen des nutzers nennen damit andere nicht darauf rein fallen!
hast du eine verkehrsrechtsschutz? wenn ja nichts wie hin zum anwalt! das würde ich mir nicht bieten lassen! wieviel haste bezahlt?
LG
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Hallo @ll,
wie Ihr wißt, suche ich seit längerer Zeit einen CD-Wechsler nebst Kabelsatz für meinen TT.
Nun wurde mir vor 14 Tagen ein solcher per PN zu einem annehmbaren Preis von einem Forumsmitglied angeboten.
Da ich glaube ich ein vorsichtiger Mensch bin, einigten wir uns darauf, daß ich den halben Kaufpreis zunächst vorab
überweise und den Restbetrag nach Erhalt der Ware.Leider bin ich wieder einmal reingefallen.
Keine Ware, keine Mails, Geld futsch.
Da kann man den Glauben an das Gute im Menschen verlieren.
Also bitte Vorsicht bei Angeboten von Forumsmitgliedern, die man nicht kennt.
Beste Grüße
madspanien
Geh zur Polizei und zeig ihn an...
Namen nennen ist voll ok
Der User heißt MaxximProfi, mit vollem Namen Maxxim Kremer aus Belgien.
Angeblich arbeitet er bei der Staatsanwaltschaft.
Bezahlt habe ich 74 Euro.
Ähnliche Themen
auch wenn er im puff arbeiten würde sollte es dich nicht interessieren! ist nur masche!
Glaub mir, geh zum anwalt wenn du ne verkehrsrechtsschutz hast.
Falls nicht besorg dir eine! (wird dir für den fall nicht helfen aber in zukünftigen fällen)
Zitat:
Angeblich arbeitet er bei der Staatsanwaltschaft.Bezahlt habe ich 74 Euro.
Hm, sehr ärgerlich, zum Glück hast Du nicht noch mehr Geld bezahlt. Würde ihn nochmals mit Frist auffordern die Ware zu schicken oder das Geld zu erstatten, ansonsten Anzeige + Anwalt ankündigen.
Da bist du wohl richtig reingefallen !!
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1063432
Zitat:
Original geschrieben von Maveriick85x
auch wenn er im puff arbeiten würde sollte es dich nicht interessieren! ist nur masche!
Glaub mir, geh zum anwalt wenn du ne verkehrsrechtsschutz hast.
Falls nicht besorg dir eine! (wird dir für den fall nicht helfen aber in zukünftigen fällen)
Zitat:
Original geschrieben von Maveriick85x
Zitat:
Angeblich arbeitet er bei der Staatsanwaltschaft.Bezahlt habe ich 74 Euro.
Bei 74 Euro wird der Fall wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Habe vor einem Jahr einen ähnlichen Fall gehabt mit einem Möbelspediteur.
450 Euro bezahlt, keine Ware, keine Lieferung.
Der treibt jetzt sein Unwesen nicht mehr in Deutschland, sondern in Spanien.
Ich bin als Hamburger Kaufmann noch Geschäfte mit Handschlag gewöhnt und das das Wort eines Mannes noch gilt.
Tja, leider kann man wohl heutzutage nicht mehr jedem ohne weiteres trauen, schade eigentlich..
Echt traurig. Bei sowas bekommt man eine Hass Kappe. Aber ich würde auch Anzeige erstatten. Bringt in der Regel nicht viel beruhigt aber das Gewissen. IP und andere Verbindungsdaten sind leicht zu ermitteln, bringen aber nichts wenn es ein "Profi" im Ausland war. Das Dreckspack bekommt man selten zu Gesicht....
Wundert mich aber das es Leute gibt die mit Menschen aus dem Ausland solche Geschäfte machen. Und zwar auf Vertrauen....ohne das du was in der Hand hast. Und wieviel Einträge hat der hier schon gemacht? Sicher nicht viel oder?
Tut mir echt leid für die Kohle aber so lernst nicht nur du sonder auch alle anderen dazu. Keine Geschäfte übers Netz ohne Anbindung ( Ebay Paypal etc ).
Hände abhacken ist das was zählt
Sorry aber wo war der Handschlag? Auch ein Hanseate besteht auf den Handschlag..... und der ist im Netz nicht möglich. Jemanden in die Augen zu schaun ist was anderes ....
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Echt traurig. Bei sowas bekommt man eine Hass Kappe. Aber ich würde auch Anzeige erstatten. Bringt in der Regel nicht viel beruhigt aber das Gewissen. IP und andere Verbindungsdaten sind leicht zu ermitteln, bringen aber nichts wenn es ein "Profi" im Ausland war. Das Dreckspack bekommt man selten zu Gesicht....
Wundert mich aber das es Leute gibt die mit Menschen aus dem Ausland solche Geschäfte machen. Und zwar auf Vertrauen....ohne das du was in der Hand hast. Und wieviel Einträge hat der hier schon gemacht? Sicher nicht viel oder?
Tut mir echt leid für die Kohle aber so lernst nicht nur du sonder auch alle anderen dazu. Keine Geschäfte übers Netz ohne Anbindung ( Ebay Paypal etc ).
Hände abhacken ist das was zählt
Wir sind leider nicht im arabischen Forum unterwegs ;-) , aber die Idee ist nicht schlecht.
was soll das heißen? Habe heute erst meine Felgen über Ebay an einen Spanier verkauft, obwohl ich sie nur an Abholer verkaufen wollte. Nach einigen Emails hin und her hat er mir heute zugesagt das er mir morgen das Geld überweist, weil er mir vertraut, weil ich über 60 positive Bewertungen habe.. Nur werde ich dann natürlich die Felgen auch losschicken, denke ich :-)
Zitat:
Original geschrieben von Totolin
was soll das heißen? Habe heute erst meine Felgen über Ebay an einen Spanier verkauft, obwohl ich sie nur an Abholer verkaufen wollte. Nach einigen Emails hin und her hat er mir heute zugesagt das er mir morgen das Geld überweist, weil er mir vertraut, weil ich über 60 positive Bewertungen habe.. Nur werde ich dann natürlich die Felgen auch losschicken, denke ich :-)
Spanier bescheißen von Natur aus selten ;-)