Betrüger Bei Autoscout

Hallo ert mal!
Ich bin neu hier und wusste nicht genau wohin ich meine Geschichte posten soll. Deswegen verzeiht es mir, falls ich hier falsch sein sollte.

Und hier die Geschichte! (Anhang)

Password: KPbICA (genau so kopieren)

29 Antworten

sehr interessant, aber nichts neues 😁. Aber schön geschrieben und sehr gut zu lesen.

*edit* auch ich begrüße dich Herzlich bei Motor-Talk. Habe garnicht bemerkt, dass du neu bist.
Ohne Dynator wär es mir nicht aufgefallen 😉.

Moin zusammen und ein "Willkommen bei Motor-Talk" @KPbICA!

Wie querys schon schrieb, ist die Story prinzipiell keine neue - leider! (siehe -> "Nix gut deutsch oder was?!? 😉") Solche und ähnliche Begebenheiten bzw. Angebote geistern hier auch schon 'ne Weile durch die Auto- und Mopped-Foren und mittlerweile wohl auch schon durch die Presse!

Aber, schön geschrieben! Sieht nach 'ner Menge "Arbeit" aus! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Nette Geschichte, aber wundern tuts mich ehrlich gesagt nicht. Sobald irgendwer ne Vorleistung von mir haben will oder mir irgendetwas komisch vorkommt, gibts von mir keinen Cent, bis ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass ich nicht beschissen werde. Gerade im Internet gibt es viele Betrüger.

Und Elizabeth, hast du das Auto für deinen Sohn jetzt gekauft? Wie gings weiter? 😉

Der letzte Eintrag in der Story war von gestern. Ich habe meine E-Mails noch nicht gecheckt, aber wenn ihr möchtet, werde ich euch weiter auf dem laufenden halten.

Ähnliche Themen

Ich bitte darum. Es ist äußerst interessant gewesen.
Schade ist nur, dass es tatsächlich Menschen gibt, die darauf hereinfallen.

Hallo,

ich würde mich auch dafür interessieren, wie es weiter geht (*meld*). Liest sich sehr gut.

Freue mich auf Neuigkeiten.

Gruß

el-jafa

Nur so als Info am Rande:
"George" ist kein Engländer, sondern sitzt vermutlich irgendwo im Ostblock.

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Nur so als Info am Rande:
"George" ist kein Engländer, sondern sitzt vermutlich irgendwo im Ostblock.

Das glaube ich weniger. Wenn George kein Engländer ist, wieso verlangt er immer wieder das Geld nach England zu schicken? Wenn er irgendwo im "Ostblock" sitzt, wie will er an das Geld kommen? Ich bin zwar immer noch auf dem Stand "0", was Western Union betrifft (das heißt ich habe keine Ahnung, ob man in England leben und von (z.B) Polen aus das Geld abheben kann), lasse mich aber gerne aufklären.

Und hier ein Bild von dem zweiten Auto.

http://img211.imageshack.us/img211/5646/5284203811wn.jpg

Ich glaube, bei Western Union kann man das Geld überall auf der Welt abholen. Man überweist es nicht "irgendwo hin", sondern der eine zahlt es ein und der andere hebt es ab. Dafür braucht er so weit ich weiss nicht einmal diese Transaktionsnummer, sondern allein der Empfänger-Name (der dann natürlich nicht einmal unbedingt echt sein muss). Die tun natürlich immer so, als ob man das Geld nur mit der Nummer abheben könnte, aber das stimmt soweit ich weiss nicht. Sondern das Geld ist kurz nachdem man es eingezahlt hat weg und man hört nie wieder was von dem.

Zitat:

Original geschrieben von KPbICA

Das glaube ich weniger. Wenn George kein Engländer ist, wieso verlangt er immer wieder das Geld nach England zu schicken? Wenn er irgendwo im "Ostblock" sitzt, wie will er an das Geld kommen? Ich bin zwar immer noch auf dem Stand "0", was Western Union betrifft (das heißt ich habe keine Ahnung, ob man in England leben und von (z.B) Polen aus das Geld abheben kann), lasse mich aber gerne aufklären.

Man kann sich das Geld rund um die Welt in jeder Filiale auszahlen lassen. Zumindest steht das

hier

Ist wirklich nett zu lesen, bitte mehr 🙂

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von KPbICA

Dieses Foto wirst du wahrscheinlich bei der Bildersuche von google problemlos finden können 😉.

Western Union macht für mich nur Sinn, wenn man jemanden den man wirklich sehr gut kennt aus einer Notlage heraus helfen muss, weil er kein Geld hat.

Z.b. Kinder in den USA alle Papiere und Geld geklaut. So macht das Sinn.

Herzlichen Dank für den Link ! Aus solchen Sachen wird man wirklich schlauer.

Und wie gesagt, da Interesse beshteht werde ich euch auf dem Laufenden halten. Bis jetzt gibt es aber immer noch keine Nachricht von dem Verkäufer des VW Bora.

Hi

Erstma: Gute Arbeit. Gut zu lesen und für manche Leute sehr lehrreich..

Ich habe bei Ricardo (E-Bay schweiz quasi) 3 Original Trikots aus Lima, Peru bestellt.
(Chile, Brazil, Argentina)

3 Trikots für 120 SFR, also 80 Euro.
Nigelnagelneu.

Ich habe per Western Union eingezahlt, war mir absolut bewusst das es riskant ist.

Siehe da: 1 Woch später kriege ich die Trikots. Richtig gestaunt habe ich als die Leute vom Sportgeschäft mir die Echtheit bestätigt haben.....

Geht also auch anders.

(obwohl.. ich nehme an der Wohnt direkt neben so einer Kinder-nähen-t-shirt-Fabrik)

Naja teilweise sind die Fälschungen so gut, dass man sie nicht vom Original unterscheiden kann. Aber letztendlich ist es dann auch egal.

Deine Antwort