ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Betriebstemperatur/Wassertermperaturanzeige Led Anzeige Fehlerhaft?

Betriebstemperatur/Wassertermperaturanzeige Led Anzeige Fehlerhaft?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 28. April 2016 um 15:26

Servus Leute,seit längerer Zeit ist mir aufgefallen das die Betriebstemperatur Anzeige(die mit den Led Balken)ziemlich schnell auf 90 grad Fährt,was mir natürlich sagt das der Wagen warm ist und ich ihn auch Treten kann,gestern habe ich zum ersten mal im Untermenü die Temperatur Digital verglichen,diese zeit aber grade mal 50 Grad!ich geh auch stark davon aus das dies die Richtige Temperatur darstellt...was sagt mir das ,habe den Wagen jetzt 6 Monate oft mehr oder weniger Kalt getreten...Da ich fast immer darauf achte das er Warm ist bevor ich ihm die Sporen gebe,habe ich mich immer an diese blöde Anzeige gehalten,finde das schon ziemlich dreist irgendwo...Hatte mich schon immer gewundert warum er so schnell warm wurde(laut Anzeige)...Jemandem noch aufgefallen?(Bild unten)

Beste Antwort im Thema

Yepp, ist aber ganz normal, da du Apfel mit Birnen vergleichst!

Unten links: Kühlmitteltemp.

Im Display: Öltemperatur (die ist entscheidend damit du ihn treten kannst).

Das Öl braucht immer länger bis es warm ist!

Quasi ein bissl dreist von dir (sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen).

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Yepp, ist aber ganz normal, da du Apfel mit Birnen vergleichst!

Unten links: Kühlmitteltemp.

Im Display: Öltemperatur (die ist entscheidend damit du ihn treten kannst).

Das Öl braucht immer länger bis es warm ist!

Quasi ein bissl dreist von dir (sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen).

Quasi :D:D

Themenstarteram 28. April 2016 um 15:37

Scheissse haha Fuck hast Recht :)

Zitat:

@donk77 schrieb am 28. April 2016 um 17:37:24 Uhr:

Scheissse haha Fuck hast Recht :)

Was hörst du denn so für Musik? :)

am 28. April 2016 um 15:43

Was vielleicht cool für alle wäre, wenn im Display ein großes und Grünes GO angezeigt wird. ( Wenn Öl Temperatur 90º hat. ) :D

am 28. April 2016 um 15:47

So ziemlich alle in meinem Bekanntenkreis waren der Auffassung, dass die Kühlmitteltemperatur aussagt, ob der Motor warm ist oder nicht.

Bis ich sie aufgeklärt habe..

Zitat:

@donk77 schrieb am 28. April 2016 um 17:37:24 Uhr:

Scheissse haha Fuck hast Recht :)

Man gut, daß Du als Benutzernamen nicht honk77 gewählt hast ;)

Themenstarteram 28. April 2016 um 17:02

Ja macht mich alle fertig :)

am 28. April 2016 um 17:14

Ein Trostpflaster hast du, du bist nicht der einzige der das denkt :D;)

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. April 2016 um 19:14:52 Uhr:

Ein Trostpflaster hast du, du bist nicht der einzige der das denkt :D;)

Die Öltemperatur könntest Du nur in 2 Minuten auf 90 Grad bekommen, wenn Du das Motoröl ablässt und stattdessen 100ml Sonnenblumenöl von Feinkost-Albrecht einfüllst :D

am 28. April 2016 um 18:09

Es wäre bei dem tollen Display natürlich schön, wenn Wasser und Öl-Temperatur immer angezeigt würden.

Die Öl-Temperatur im zigsten Untermenue suchen zu müssen ist vielleciht "Stand der Technik" aber keinesfalls

State of the art. ;)

Zitat:

@Eifel-Fan schrieb am 28. April 2016 um 20:09:05 Uhr:

Es wäre bei dem tollen Display natürlich schön, wenn Wasser und Öl-Temperatur immer angezeigt würden.

Die Öl-Temperatur im zigsten Untermenue suchen zu müssen ist vielleciht "Stand der Technik" aber keinesfalls

State of the art. ;)

TT: Die große Lenkradtaste "Reiter im Kombiinstrument wechseln" auf der linken Seite drücken, das geht doch schnell, z.B. aus der Navi-Anzeige heraus ist das nur ein einziger "Klick" nach rechts und schon ist man auf der Menüseite, auf der die Öltemperatur angezeigt wird.

Bei TTS ist es doch noch einfacher? - das weiß ich jetzt nicht sicher, hab einen TT.

Das ist kein "Untermenü", sondern eins der vier Hauptmenüs.

Das ist bei mir eingestellt bis das Öl >80 Grad hat, dann ein Mal links oben am Lenkrad auf diese Taste drücken und das schöne Navi ist wieder da.

Oder die Spracheingabetaste drücken und nach dem Pieps sagen: "Zeige mir die Karte". Fertig.

Nachtrag für TT: Das klappt natürlich nur auf der Anzeige mit den "kleinen" Uhren.

Anbei noch ein Bild des TTS, der ist da wirklich schön "aufgeräumt".

Mmi-hauptmenue-1
Tts-1

doppelpost. gelöscht

Zitat:

@Dofel schrieb am 28. April 2016 um 20:20:44 Uhr:

Zitat:

@Eifel-Fan schrieb am 28. April 2016 um 20:09:05 Uhr:

Es wäre bei dem tollen Display natürlich schön, wenn Wasser und Öl-Temperatur immer angezeigt würden.

Die Öl-Temperatur im zigsten Untermenue suchen zu müssen ist vielleciht "Stand der Technik" aber keinesfalls

State of the art. ;)

[...] Nachtrag für TT: Das klappt natürlich nur auf der Anzeige mit den "kleinen" Uhren. [...]

Eben: Ein Sportwagen (zumindest aus Sicht des Herstellers) mit Softwarecockpit und einem Turbomotor, der eine beachtliche Literleistung hat - und dann keine offensichtliche/permanente Öltemperaturanzeige - noch nicht mal als Option! Was für ein Witz!

Habe ich auch schon hier geschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...ct-autoreset-dynamic-t5286139.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Betriebstemperatur/Wassertermperaturanzeige Led Anzeige Fehlerhaft?