1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Betriebsstundenzähler

Betriebsstundenzähler

Moin Moin, habe folgendes problem. Habe eine Kehrmaschine Kärcher km 85.mit dem Honda Motor.
Der Betriebsstundenzähler funktionierte nicht mehr. Dachte gut ist er hin neuen gekauft dieser geht auch nicht. An Batterie geklemmt er funktioniert. Aha Erlebnis! Der Zähler braucht min 6 v Wechselstrom. An den beiden Kabeln gemessen (+-) scheinen nur 1,6 v anzukommen was kann den defekt sein alles andere funktioniert einwandfrei!

Bitte um Hilfe🙂

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Eventuell war ich da etwas eifriger ,habe aber keine Lust deine Schulaufgaben zu machen.

B 19

30 weitere Antworten
30 Antworten

Lt Kärcher Handbuch hat die KM 85 eine Batterie verbaut.

Wie ist denn die genaue Bezeichnung KM 85 und nun weiter zB /50 usw.

Anleitungen /Handbuch kannste bei Kärcher kostenlos runterladen.

B 19

Km 85/50 w b ist definitiv keine verbaut🙁

Zitat:

@Master1987a schrieb am 19. Juli 2017 um 19:43:54 Uhr:

Moin Moin, habe folgendes problem. Habe eine Kehrmaschine Kärcher km 85.mit dem Honda Motor.
Der Betriebsstundenzähler funktionierte nicht mehr. Dachte gut ist er hin neuen gekauft dieser geht auch nicht. An Batterie geklemmt er funktioniert. Aha Erlebnis! Der Zähler braucht min 6 v Wechselstrom. An den beiden Kabeln gemessen (+-) scheinen nur 1,6 v anzukommen was kann den defekt sein alles andere funktioniert einwandfrei!

Bitte um Hilfe🙂

Danke im voraus

wo kommen die Kabel denn her, an denen Du die 1,6 V gemessen und dann den neunen Betriebsstundenzähler angeschlossen hast

Einer von dem Sicherheitsschuhe einer Schein aus Richtung Zündspule

ok, weils mich halt interessiert, hab ich mal bei Kärcher nachgeschaut, die KM 85/50 WG hat keinen Btr.stdzähler die Variante KM 85/50 WG Adv schon und dann gibt es noch andere Ausführungen
nach Datenblatt ist da ein Hondamotor GCV 160 drin (?)

hast Du da ein Bastelobjekt gekauft ?
gibt / gab es im Amaturenbrett einen Zündschlüssel ?

naja, kannst ja mal selber schauen und ggf. hier die vollständige Bezeichnung / Daten zum Gerät hinterlassen

Ist die WB Variante ja gcv 160 Nein kein Ausschnitt für Zündschloss. Lediglich für den Zähler

Wenn du keine Batterie verbaut hast muss wohl Kärche in seinem Handbuch lügen oder du hast nen falschen Typ angegeben.

Kann man bei Kärcher aber Alles nachlesen ,kostenfrei.

B 19

Hast du nen Link für mich?

Bin gerade auf der Arbeit daher kein Bild möglich aber hier zum Beispiel das Angebot auf eBay meine ist genau gleich aufgebaut sprich gleiche und da war keine Batterie wofür auch ist ja ein zugseil

http://m.ebay.de/.../112396833820?...

Habe kein Link ,einfach nur Kärcher und den Typ eingegeben.

Ist das so schwierig ?

B 19

Nein ist es nicht. In der Anleitung steht aber nichts von der Batterie oder ähnliches und da ist auch kein Schaltplan.

Eventuell war ich da etwas eifriger ,habe aber keine Lust deine Schulaufgaben zu machen.

B 19

Zitat:

@Master1987a schrieb am 20. Juli 2017 um 09:14:03 Uhr:

Hast du nen Link für mich?

Bin gerade auf der Arbeit daher kein Bild möglich aber hier zum Beispiel das Angebot auf eBay meine ist genau gleich aufgebaut sprich gleiche und da war keine Batterie wofür auch ist ja ein zugseil

http://m.ebay.de/.../112396833820?...

jo man , danke für den Link, aber genau diese ist ohne Batterie und offensichtlich auch ohne Betriebsstundenzähler - da wirst Du wohl doch ein Bildchen von der eigenen Maschiene machen müssen;
sonst Infomationsgehalt gleich Null, na bin gespannt ob wir hier mal was von der Lösung des Problems hören

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4c6e5b-1500738425.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9bfc9c-1500738485.jpg

ok ?!

was für ein Zähler war denn verbaut, das Teil könnte nachgerüstet worden sein - das auch ne Erklärung
sonst besorg Dir halt einen mit Kopfzelle der zählt Dir dann die Stunden und auch noch die Drehzahl

wo kommen die 2 Kabel denn her
(haben ja nicht nur ein eine sondern auch nen Anfang )

Deine Antwort