Betriebsmeldungen
Hi, ich wollte heute Morgen zur Arbeit fahren und als ich den Motor gestartet habe, kam eine Meldung auf dem Navi Display „ Fahrzeug ist fahrbereit“ darunter noch Hinweise wie gestartet werden muss.
Ist diese Meldung neu, habe ich jetzt nach einem halben Jahr das erste mal gesehen?
Einmal habe ich die Meldung quittiert, dann kam sie noch mal und dann nicht mehr.
Beste Antwort im Thema
Nie gesehen, nie gehabt.
Andererseits: Warum störts?
Ist doch schön wenn ein Auto einem sagt dass mit ihm alles OK ist!😁😁😁
Vielleicht ist dein BMW ja auch adaptiv und hat sich mit der Zeit an deinen immensen Wissensdurst angepasst, sagt dir daher sicherheitshalber schon im Voraus dass Du dir keine Sorgen um ihn machen und deinen Händler nicht kontaktieren musst?
Vielleicht hat er sich gemerkt, dass Du ansonsten vor jedem Fahrbeginn den Fehlerspeicher abfragst und alle Menüs auf verdächtige Einträge checkst?
Oder dein BMW Händler selbst hat es dir einprogrammiert, damit sein Telefon mal Ruhe gibt?
Oder dein BMW ist ein Weibchen und will damit ausdrücken dass es sich bei deiner üblichen Startprozedur nicht richtig von dir verstanden fühlt?
Wer weiß?
16 Antworten
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 22. Februar 2019 um 22:05:26 Uhr:
... steigen ein, drücken den Startknopf und fahren los.
...
Genau so kriege ich meinen 225xe aber nicht vom Fleck! 😕
Gruss peppino1
Na dann scheint sich Dein Modell von meinem zu unterscheiden.
Ich setze natürlich voraus, wenn ich das Fahrzeug mit der dazugehörigen Fernbedienung aufschließe, dass diese sich dann auch im Innenraum befindet, wenn ich als Aufschließer auf dem Fahrersitz Platz genommen hat.
Weiterhin setze ich auch voraus, dass ich nach Betätigen des Startknopfes und vor dem Druck auf das Gaspedal den Gangwahlhebel wunschgemäß auf "R" oder "D" eingestellt habe.
Die elektronisch verriegelte Handbremse löst sich, sobald ich auf das Gaspedal drücke.
Ich hoffe doch, wir bewegen uns nicht weiter auf dem Niveau von Dibbelschisserei,
oder "Wortklauberei", wie der gemeine Pfälzer zu sagen pflegt. 😁