Betriebsmeldungen
Hi, ich wollte heute Morgen zur Arbeit fahren und als ich den Motor gestartet habe, kam eine Meldung auf dem Navi Display „ Fahrzeug ist fahrbereit“ darunter noch Hinweise wie gestartet werden muss.
Ist diese Meldung neu, habe ich jetzt nach einem halben Jahr das erste mal gesehen?
Einmal habe ich die Meldung quittiert, dann kam sie noch mal und dann nicht mehr.
Beste Antwort im Thema
Nie gesehen, nie gehabt.
Andererseits: Warum störts?
Ist doch schön wenn ein Auto einem sagt dass mit ihm alles OK ist!😁😁😁
Vielleicht ist dein BMW ja auch adaptiv und hat sich mit der Zeit an deinen immensen Wissensdurst angepasst, sagt dir daher sicherheitshalber schon im Voraus dass Du dir keine Sorgen um ihn machen und deinen Händler nicht kontaktieren musst?
Vielleicht hat er sich gemerkt, dass Du ansonsten vor jedem Fahrbeginn den Fehlerspeicher abfragst und alle Menüs auf verdächtige Einträge checkst?
Oder dein BMW Händler selbst hat es dir einprogrammiert, damit sein Telefon mal Ruhe gibt?
Oder dein BMW ist ein Weibchen und will damit ausdrücken dass es sich bei deiner üblichen Startprozedur nicht richtig von dir verstanden fühlt?
Wer weiß?
16 Antworten
Nie gesehen, nie gehabt.
Andererseits: Warum störts?
Ist doch schön wenn ein Auto einem sagt dass mit ihm alles OK ist!😁😁😁
Vielleicht ist dein BMW ja auch adaptiv und hat sich mit der Zeit an deinen immensen Wissensdurst angepasst, sagt dir daher sicherheitshalber schon im Voraus dass Du dir keine Sorgen um ihn machen und deinen Händler nicht kontaktieren musst?
Vielleicht hat er sich gemerkt, dass Du ansonsten vor jedem Fahrbeginn den Fehlerspeicher abfragst und alle Menüs auf verdächtige Einträge checkst?
Oder dein BMW Händler selbst hat es dir einprogrammiert, damit sein Telefon mal Ruhe gibt?
Oder dein BMW ist ein Weibchen und will damit ausdrücken dass es sich bei deiner üblichen Startprozedur nicht richtig von dir verstanden fühlt?
Wer weiß?
Geil!
Oder einfach die Bremse nicht gedrückt und dann kam der Hinweis, dass man zum Starten das Bremspedal drücken soll.
Doch, auch ich habe sie schon mehrmals gesehen, also neu ist sie nicht. Wie Grufty_2 vermute aber auch ich, dass ein kleiner Bedienungsfehler beim Startprozedere Auslöser sein könnte, z.B. ungenaue Reihenfolge der Aktionen oder eine 2x eingegeben …
Gruss peppino1
Ich habe mir leider noch nicht die Bedienungsanleitung durchgelesen. Aber was gibt es denn für ein Startprozedere? Oder fliegt ihr Raumschiffe?
Ich glaub, bei Dir ist alles anders, nicht nur der Bestellvorgang ... 😁
Zitat:
@herm1947 schrieb am 19. Februar 2019 um 19:01:45 Uhr:
Ich habe mir leider noch nicht die Bedienungsanleitung durchgelesen. Aber was gibt es denn für ein Startprozedere? Oder fliegt ihr Raumschiffe?
Dann solltest Du dies mal tun, dann wirst Du vielleicht folgende Behauptung verstehen … 😉
Jeder mit Führerschein kann sich in jedes x-beliebige Fzg irgendeiner Marke mit Benzin- oder Dieselmotor setzen und es problemlos in Bewegung setzen, selbst wenn er es zuvor noch nie selbst gefahren hat. Nicht aber mit einem 225xe!
Gruss peppino1
Nicht aber mit einem 225xe!
Gruss peppino1
Wird denn hier von einem 225xe geschrieben?
Nein
Hi,
ob BMW evtl. online was am System ändert? Kann ich zwar nicht glauben aber gestern hatte ich nach über 40.000 km eine neue Meldung. "Standbremse betätigen, Fahrzeug steht steil". Dem war nicht so und die Bremse war da bereits angezogen. Fand ich schon verwunderlich...
Gruß
Matze
Zitat:
@peppino1 schrieb am 20. Februar 2019 um 08:10:41 Uhr:
Jeder mit Führerschein kann sich in jedes x-beliebige Fzg irgendeiner Marke mit Benzin- oder Dieselmotor setzen und es problemlos in Bewegung setzen, selbst wenn er es zuvor noch nie selbst gefahren hat. Nicht aber mit einem 225xe!
Keine Ahnung was für einen 225xe Du meinst.
Wir schließen unseren auf, steigen ein, drücken den Startknopf und fahren los.
Hier ist weder eine spezielles Prozedere, noch ein besonderter Führerschein vonnöten.
Ja aber nur, wenn die Funkverbindung zum Mission Control Center funktioniert.
Bei schlechtem Empfang musst Du diese komplexe Prozedur manuell abarbeiten.
Dann kommt dann diese Meldung.
Siehe Handbuch Seite 666 bei den FAQ unter der Überschrift „ Was tun, wenn Sie in Internetforen verarscht werden?“
Bei der Phantom ll gab es für solche und ähnliche Dinge eine Checkliste! Kann man so etwas denn nicht auch bei BMW bekommen?