1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Betriebsanleitung Q7

Betriebsanleitung Q7

Audi Q7 2 (4M)

Hallo,

ich habe im Forum nichts gefunden oder überlesen.
Gibts irgendwo im Netz eine BA als PDF, die man downloaden kann?

So langsam verschleisse ich die Verkäufer mit teils speziellen Fragen, die man mir mangels Wissen oder nicht vorhandener Option im Vorführwagen nicht beantworten kann.

Danke für einen Tipp.

Edit: Kurzanleitungen fand ich, mir gehts aber um Details beim Navi etc. . Also die Vollversion der BA.

Beste Antwort im Thema

Ich habe lediglich eine Kurzanleitung gefunden:

http://www.audi-partner.de/.../kurzanleitung-q7.pdf

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Wenn du die Fahrgestellnummer hast, könntest du das Fahrzeug bei myaudi anmelden.
Dort sollte eine online-BA zu finden sein.

Wäre auch an einem PDF interessiert, dann könnt man sich schonmal einlesen...

Danke für den Tipp

Ich habe nur leider keine spezielle Fahrgestellnummer. Aber vielleicht ist es ja möglich, dass einer der über diese verfügt, die Datei hier mal einstellt.

Das wäre sehr nett.

Ich verstehe bis heute nicht, weshalb der VAG-Konzern das bis heute icht hinkriegt die Anleitungen frei verfügbar ins Netz zu stellen. Im schlimmsten Fall gibt's ein paar Fünfzehnjährige, die sich die Karre nie kaufen können aber trotzdem schmökern, so what? Ist auch eine Art der Werbung bzw. möglichen Kundenbindung, wenn das schon mal jemanden interessiert.
Und jeder, der da Unlauteres (was?) damit vorhat, kommt da ohnehin dran.

Eben. Ausserdem wird die Kompetenz der Fachverkäufer nicht so sehr beansprucht. Nach meiner Wahrnehmung machen die auch nur "Learning bei Doing" am gerade im Ausstellungsraum verfügbaren Exemplar, im Rahmen der darin enthaltenen Optionen.

Hinzu kommen noch Unterschiede bei einzelnen Modellen, gerade wenn die Software bei einem neuen Modell schon wieder eine Runde weiter ist.
Da erzählt der eine das und der andere das.
Gerade bei den heutigen komplexen Ausstattungsmöglichkeiten der diversen Assistenzsysteme ist das schon nicht einfach. Nachlesen wäre einfacher.
@ Stefan: Kannst Du nicht mal eben rübergehen, mit nem USBstick in der Tasche ? :-)

Mein "Bordbuch online" bei myAudi geht leider nicht...

Funktioniert das bei einem der anderen Kuhbesitzer?

An einer kompletten BA hätte ich auch großes Interesse. Und man könnte die Zeit bis zur Auslieferung sinnvoll nutzen:-)
Beim A6 hatte jemand die BA in pdf. Kann uns da vielleicht einer der glücklichen Besitzer aushelfen?

Ich lasse mir immer die Betriebsanleitung vom Freundlichen besorgen.
Das war immer völlig unproblematisch !

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 11. August 2015 um 08:01:38 Uhr:

(...)
@ Stefan: Kannst Du nicht mal eben rübergehen, mit nem USBstick in der Tasche ? :-)

Liegt die mittlerweile auch elektronisch bei?

Mein letzter Stand war ja, dass die immer noch nicht so richtig im 21.Jh. angekommen sind und ich Dir nur eine Blättersammlung mitbringen könnte...

Gibt es tatsächlich niemanden der eine elektronische BA hat bzw. besorgen kann?

Ich habe lediglich eine Kurzanleitung gefunden:

http://www.audi-partner.de/.../kurzanleitung-q7.pdf

Technik
In der Waschstraße
Wenn Sie den Motor in der Getriebeposition N
ausschalten, verbleibt das Getriebe ca. 30 min. in
der Position N und legt dann automatisch P ein.
Die Räder blockieren in P. Damit beim Durchfahren
einer Waschanlage P nicht automatisch eingelegt
wird, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
p
Die Getriebeposition N einlegen.
p
Den Motor ausschalten

???????????????????????????????????

hab ich mir jetzt 20x durchgelesen...glaub ich sollte wieder Fahrrad fahren

An und für sich verständlich, wo ist das Problem?

Für eine Waschstrasse, in der das Fahrzeug sich durchbewegt, brauchst du N, dazu Motor in N abstellen, dann bleibt 30 min N, danach automatisch P. Wenn du in eine Waschanlage fährst, in der das Fahrzeug fix steht, dann einfach P aktivieren.

Deine Antwort