Betriebsanleitung Modelljahr 2021
Ich wollte mir hier schon mal vorab das verbotene Buch anschauen. Leider wird bei Eingabe meiner FIN "Es ist kein Inhalt verfügbar" angezeigt. Auch andere Seriennummern mit dem Modelljahr 2021 (= "M" werden nicht akzeptiert. Irgendwelche Fakenummern mit Modelljahr 2020 (= "L"
in der FIN werden dagegen akzeptiert.
Hat irgend jemand mit Modelljahr 2021 und der entsprechenden FIN schon Erfolg gehabt? Oder liest hier wirklich niemand das verbotene Buch?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Moin,
habe es grad versucht und hatte keine Probleme
Zitat:
@309gti16v schrieb am 26. September 2020 um 07:14:22 Uhr:
Moin,
habe es grad versucht und hatte keine Probleme
Hast du deinen Polo schon oder wartest du auch noch? Wahrscheinlich dauert es, bis die neuen FINs freigeschaltet werden. Meine kenne ich erst seit gestern.

Bei mir klappt es ebenfalls, hole den Wagen am 20.10
Ok, Kommando zurück. Jetzt klappt es auch mit meiner FIN. Ich war wohl nur zu ungeduldig und neue FINs müssen erst freigeschaltet werden...
Zitat:
@plextor schrieb am 26. September 2020 um 07:53:30 Uhr:
Zitat:
@309gti16v schrieb am 26. September 2020 um 07:14:22 Uhr:
Moin,
habe es grad versucht und hatte keine Probleme![]()
Hast du deinen Polo schon oder wartest du auch noch? Wahrscheinlich dauert es, bis die neuen FINs freigeschaltet werden. Meine kenne ich erst seit gestern.
Moin,
ich warte noch auf meinen, denn den darf ich am 06.11.2020 in empfang nehmen.
Zitat:
@plextor schrieb am 26. September 2020 um 10:12:48 Uhr:
Ok, Kommando zurück. Jetzt klappt es auch mit meiner FIN. Ich war wohl nur zu ungeduldig und neue FINs müssen erst freigeschaltet werden...
Wärst Du so nett mal zu schauen, ob sich bezgl. der Felgengröße etwas zum 2020er geändert hat. Lochkreis immer noch 5x100?
Das waäre nett, dann kann ich nämlich schonmal Felgen für die Winterreifen bestellen.
Hole meinen im November in WOB ab.
Zitat:
@BLuke schrieb am 27. September 2020 um 10:36:11 Uhr:
Wärst Du so nett mal zu schauen, ob sich bezgl. der Felgengröße etwas zum 2020er geändert hat. Lochkreis immer noch 5x100?
Das waäre nett, dann kann ich nämlich schonmal Felgen für die Winterreifen bestellen.
Hole meinen im November in WOB ab.
Meiner ist laut Lounge zwar auf dem Transportweg, aber ich rechne mit ca. 4 Wochen bis zur Übergabe (Bahntransport Pamplona - Santander, Schiffsverladung von 4000 bis 5000 Pkw, Transport Santander - Emden, Schiffsentladung, Bahntransport Emden - Wolfsburg, Begutachtung im Werk, Autotransport Wolfsburg - Kitzingen, Zulassung und Aufbereitung beim Händler). Also wird es wohl auch Ende Oktober, Anfang November bis ich ihn habe.
Aber nach meinen Infos ändert sich an der Felgengröße bzw. dem Lochkreis nichts. Das müsste dir dein Händler auf jeden Fall sagen können.
Der kann, oder will es noch nicht sagen. Dachte, Du könntest mal in der BE schauen. Da müsste es doch stehen.
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass sich nichts ändert
Die Online-Anleitung ist zwar ganz aktuell (Stand: 25.09.2020), aber doch sehr allgemein gehalten. Es wird nicht zwischen verschiedenen Ausstattungsvarianten unterschieden, sondern alles grob abgedeckt. Technische Feinheiten findet man dort gar nicht, auch nicht zu den Felgen und Reifen.
In dem Kapitel wird nur beschrieben, wie du mit den Reifen umgehen sollst, den Luftdruck kontrollierst usw. Wenigstens wird beschrieben, wie du die Reifenbeschriftung ablesen und interpretieren kannst. Aber das auch nur ganz allgemein für alle Größen und Reifen und nicht speziell für dein Auto.
An dem Lochkreis hat sich zu 100% nichts geändert. Die ganze Plattform steht auf 5x100.
Zitat:
@domihls schrieb am 27. September 2020 um 15:26:51 Uhr:
An dem Lochkreis hat sich zu 100% nichts geändert. Die ganze Plattform steht auf 5x100.
Super. Danke!!!
Zitat:
@plextor schrieb am 27. September 2020 um 12:58:05 Uhr:
Die Online-Anleitung ist zwar ganz aktuell (Stand: 25.09.2020), aber doch sehr allgemein gehalten. Es wird nicht zwischen verschiedenen Ausstattungsvarianten unterschieden, sondern alles grob abgedeckt. Technische Feinheiten findet man dort gar nicht, auch nicht zu den Felgen und Reifen.
In dem Kapitel wird nur beschrieben, wie du mit den Reifen umgehen sollst, den Luftdruck kontrollierst usw. Wenigstens wird beschrieben, wie du die Reifenbeschriftung ablesen und interpretieren kannst. Aber das auch nur ganz allgemein für alle Größen und Reifen und nicht speziell für dein Auto.
Okay, danke für Deine Mühe
Schau mal in der Preisliste, Seite 21 https://www.volkswagen.de/.../polo-(6c)/polo_preisliste.pdf
Viele Grüße
Zitat:
@nOrmalzustand schrieb am 27. September 2020 um 19:27:55 Uhr:
Schau mal in der Preisliste, Seite 21 https://www.volkswagen.de/.../polo-(6c)/polo_preisliste.pdf
Viele Grüße
Der Link funktioniert leider nicht und händisch finde ich die Preisliste leider nicht