Betriebsanleitung in Buchform

Mercedes SL R231

Liebe SL-er,
wie und wo erhalte ich die KOMPLETTE R 231 Betriebs-/Bedienungsanleitung in Buch-/Schriftform?
Denn momentan sieht das so aus: will ich etwas nachlesen, muß ich jedesmal zum Fahrzeug: Garage auf, Zündung an, DVD aufrufen, mitschreiben und ausprobieren. Und das bei winterlichen Temperaturen.
Einige Tage nach der Übergabe (Juli) hies es in der Niederlassung: Gibt es so nicht - können Sie auch im Computer aufrufen. Der ist aber für einige Zeit zur Reparatur...
Fällt Euch dazu etwas substantielles ein?
Einen schönen Sonntag

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von foxada

das ist gelogen.Natürlich gibt es die Bedienanleitung in Buchform.Bestellnummer 6515 3118 00
Teilenummer231 584 04 71 Z100 Ausgabe NA2012-03a. Neuster Druckstand 08.02.2013 ,da ich einen Fehler in der Beschriftung Garagentoröffner nachgewiesen habe und DVD und Heft (berichtigt)neu bekommen habe.

Dito. Ich bekam das Buch und die beiden CDs auch zugeschickt. Hast Du die CDs installiert? Falls ja, würde mich der Weg interessieren, denn in der Bedienungsanleitung ist der Vorgang nicht beschrieben, wenn bereits vorher einmal die Installation mit einer anderen Version erfolgreich durchgeführt wurde.

Danke.

Sorry...

Hallo SL 55,

bei mir hat sich ein Fehler ergeben beim ersten Mal aufspielen. War nur in englisch zu lesen.
Alle weiteren Versuche einer erneuten Aufspielung schlugen fehl - spar Dir die viele unnütze Zeit!
Geholfen hat nur der Freundliche - allerdings brauchte er den Wagen für mindestens einen halben Tag, da er nicht vorhersehen konnte, wie lange eventuelle updates dauern.
F. F. - Viel Vergnügen...

Deutsch ist nur auf CD 1.Da sich vielleicht nur die Benennung des Garagentoröffners geändert hat ,habe ich die CD noch nicht gewechselt,sondern nur das BA Heft ausgetauscht.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von konnimutti

bei mir hat sich ein Fehler ergeben beim ersten Mal aufspielen. War nur in englisch zu lesen.
Alle weiteren Versuche einer erneuten Aufspielung schlugen fehl - spar Dir die viele unnütze Zeit!

bei mir hat das Aufspielen der Bedienungsanleitung ins Comand damals anstandslos geklappt, auch wenn es recht lange dauerte und ich nicht ganz verstehe, warum man dies als Kunde selbst tun soll und sie nicht schon ab Werk im Comand ist (so wie z.B. die Navidaten ja auch).

Deine Antwort