ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Betriebsanleitung fürn Smartphone oder Tablet

Betriebsanleitung fürn Smartphone oder Tablet

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 20:04

Hallo,

auf der Mercedes Homepage gibt es einen Hinvweis auf die APP zur digitalen Betriebsanleitung.

Leider funktioniert das für den CLK wohl nur für den W209.

Dann gibt es noch den Hinweis auf den Mercedes me-Adapter.

Hierfür wird ein Adapter benötigt der in den OBD-2 Buchse gesteckt wird.

Der CLK hat wohl kieine OBD-2 Buchse?

Gruß

Hannes

Ähnliche Themen
5 Antworten

"Der CLK hat wohl keine OBD-2 Buchse" ?

Während der Übergangszeit Vormopf/Facelift/Mopf wurde OBD2

beim CLK zwischen 1999/2000/2001 eingeführt.

 

Gruß, mike. :)

1

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 15. Mai 2021 um 20:04:40 Uhr:

Hallo,

auf der Mercedes Homepage gibt es einen Hinvweis auf die APP zur digitalen Betriebsanleitung.

Leider funktioniert das für den CLK wohl nur für den W209.

Dann gibt es noch den Hinweis auf den Mercedes me-Adapter.

Hierfür wird ein Adapter benötigt der in den OBD-2 Buchse gesteckt wird.

Der CLK hat wohl kieine OBD-2 Buchse?

Gruß

Hannes

Digitale Betriebsanleitung hast du dir ja schon selbst beantwortet. Den ME Adapter kann man sich getrost sparen, der CLK wird auch nicht unterstützt. Aus Erfahrung kann ich sagen, eher wertlos das Teil. Hatte es im W204 eine Zeit lang gesteckt, aber einen Mehrwert hat man nicht. Beispielsweise wurde die Öltemperatur trotz vorhandener Sensoren nie angezeigt, weil angeblich nicht verfügbar.

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 15. Mai 2021 um 20:04:40 Uhr:

Der CLK hat wohl kieine OBD-2 Buchse?

Kommt drauf an. Siehst du eine? Dann ist die Frage für den Modell beantwortet.

Aber selbstverständlich funktioniert diese bei einem Cabrio, und zwar bei entsprechender Software sehr gut.

Zitat:

@comcicomca schrieb am 16. Mai 2021 um 13:52:37 Uhr:

Aber selbstverständlich funktioniert diese bei einem Cabrio, und zwar bei entsprechender Software sehr gut.

Die OBD2 Dose funktioniert auch bei einem QP wenn vorhanden, jedoch eher begrenzt (bspw. nur MSG). Der ME Adapter wird nicht gehen, dieser muss auch von Mercedes freigeschaltet werden. Das geht nur für die freigegebenen Baureihen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Betriebsanleitung fürn Smartphone oder Tablet