Betr. V70-Fahrer - UMFRAGE !

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute,

mal 'ne allgemeine Frage an alle Betroffene:

<Was nervt Euch in der Praxis besonders an Euren Elchen ?>

Bitte ehrlich sein, auch kleine Macken sind erwähnenswert, wenn sie nerven !

Elch-Grüße aus dem HSK ! Karsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von braz

so, dann werde ich mir auch einmal luft verschaffen..........

kann mit allem leben ausser.....dem schrott telefon!!!!!!

Dann soltest Du mal Dein Handy abschalten, falls Du eine TwinCard benutzt. Sonst bricht das integrierte GSM immer wieder die Verbindung ab.

Schönen Tag noch.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Am WE habe ich die Winterreifen draufgemacht. Da fiel mir noch etwas auf:

Positiv: man kan mit dem Wagenheber an einer Seite beide Reifen der Seite wechseln!!!!

Negativ: wie können innerhalb von 7 Monaten die Alufelgen so an den hinteren Bremstrommeln angammeln????

Jürgen

Hi Jürgen,

ist ja schön zu hören, das Volvo sich Gedanken um den Radwechsel gemacht und einen vernünftigen Wagenheber beigepackt. Bei VWeh sind die Dinger Schrott !

Betr. Aluräder: hast Du die Original-Volvo-Alu's oder zugekaufte? Bei Markenfelgen mit vernünftiger Lackierung / Klarlack dürfte das nichts passsiern! Oder bist Du vielleicht Laternenparker ?

Gruß Karsten.

Es sind die serienmässig gelieferten Felgen, die Mimas.
Der Wagen steht immer draussen, ja.

Die Winterreifen sind auf Stahlfelgen.

Ich werde die Winterreifen am nächsten WE mal wieder abnehmen und mit etwas Kupferpaste zwischen Felge und Trommel behandeln, vielleicht hilft das.

Jürgen

Zitat:

Hurra, mein Telefon funktioniert......! schade ist einfach, dass einem niemand darauf hinweist das man das Handy ausschalten sollte!
Es wird lediglich darauf verwiesen, dass das als letztes eingelogte Handy priorität hat!
Mittlerweilen ist mir auch das dauernde unterbrechen klar, Handy liegt auf dem Schreibtisch (guter empfang)
Handy prio. 1 / auto prio. 2
losfahren auto prio 1 / Handy prio. 2 jmit dem auto durch ein Funkloch (Handy auf dem Schreibtisch wieder prio. 1) somit Autotel. deaktiviert!

Hej braz!

Aber geeenau so is dat! Den´Schrott' nimmst Du jetzt aber zurück.

Gruss Ramon

Also was mich am meisten nervt ist die
lausige Sitzheizung im Volvo. Zum Vergleich: Im Audi meines Schwagers ist nach 50m Fahrstrecke Wärme zu spüren, ich muss 2 km fahren bis sich was tut. Bis dahin heizt schon die normale Heizung.

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

es ist nervig daß ich schon wieder in die Werkstatt muß
um eine undichte Servopumpe reparieren zu lassen,trotz
Inspektion vor 1 Woche.
es ist nervig daß ein Scheinwerfer (Fahrerseite) undicht ist und
das das als normal abgetan wird.
es ist nervig ......
Gruß
Wilfried

@ ramon

ja ja........gebe mich geschlagen!!!!

nein wirklich, bis jetzt keine nenneswerte zwischenfälle mehr!

was noch zu wünschen wäre, oder ein verbesserungs vorschlag,"neuzeitlichere software und ein grösseres display"

gruss
braz

@frank2x460

komisch, dass hier die Sitzheizung im Audi gelobt wird !
In der neuen AMS ist ein 100 000km - Dauertest vom Audi A4
(wo der übrigens prima abschneidet - Audi doch besser ? grübel, grübel ....) und einer der wenigen Kritikpunkte ist da die schwache Sitzheizung !
Ausserdem sollte gerade Volvos wissen wie man Heizungen, ob Sitze oder Fahrgastraum baut, die sind schliesslich in einem Land konstruiert worden, das nicht gerade für sein warmes Klima bekannt ist !

@kapitaen52
Frontscheinwerfer undicht Fahrerseite ? Hat mein Passat auch, und der Vectra davor auch, und der Fabia von meinem Vater und....
Das ist so eine Sache bei allen Herstellern, das wird ewig bleiben ! Da fahren die Autos in Zukunft eher von alleine als bis die solche Kleinigkeiten in den Griff kriegen !

Elch - Grüsse aus dem HSK

ad sitzheízung

schliesse mich gewissermaßen hskelch an - meine sitzheizung springt sogar sehr schnell an. es dauert auf KEINEN fall 2km. obwohl eine erwärmung nach 50m, es dauert wenige hundert meter, würde ich nur mit sommerhose merken 😁

@cap666

sag blos du fährst noch mit hose 😁 😁 😁

spass beiseite, volvo vertreter aufsuchen und sitzheizung wärmer einstellen lassen.....wenn du das nicht schon gemacht hast!!

gruss ch

Zitat:

@ ramon

ja ja........gebe mich geschlagen!!!!

nein wirklich, bis jetzt keine nenneswerte zwischenfälle mehr!

was noch zu wünschen wäre, oder ein verbesserungs vorschlag,"neuzeitlichere software und ein grösseres display"

Hej braz!

Freut mich, dass jetzt alles klappt. Das Problem mit den TwinCards ist aber ein Herstellerübergreifendes. Der Volvo kann also nichts dafür. Zur Software und zum Display kann ich noch nicht soviel sagen, habe jetzt beides als MJ 04 geordert (mit Elch dran). Kann dann ja mal berichten, ob sich was geändert hat, glaube aber eher nicht. Laut Handbuch (auf CD in Begrüssungsmappe) soll ja das aktivierte GSM die Bordcomputerfunktion und die Radiobedienung per Lenkradtasten überlagern. Stimmt das in der Praxis, dass sich das Telefon so wichtig macht? Wenn ja, dann schreibe ich später auch mal nen Beitrag unter "Nerv..."! Fühl Dich also mit dem mickrigen Display richtig wohl, ich muss noch die Freisprechanlage von MB ertragen. Auf das "Super-Telefon" und andere Probleme der neuen E-Klasse hatte ich keinen Bock, deshalb Volvo - und natürlich weil mein Herz von Geburt an Elche mag!

Gruss Ramon

Jetzt, wo ihr es erwähnt fält mir auch ein, daß die Sitzheizung sehr langsam anspricht.
Kann man da wirklich etwas "nachjustieren"?

Ansonsten nervt echt nur die Laderaumabdeckung!

grüße

Rene,V70D5

@ramon

überlagern - stimmt nur bedingt:
überlagert wird erst wenn du das display "akitivierst". tel. funtkioniert auch ohne diese aktivierung (einschalten muss man es schon *g*). soll heissen wenn du die tel.menüs willst und somit die bedienung über die lenkradtasten aktivierst werden die anderen bc funtkionen overruled. auch die lenkradtasten für den senderwechsel und das lauter/leiser sind dann dem tel. zugeordnet - klar, system meint ja du willst jetzt telefonieren 😁

allerdings - einmal auf die auflegentaste gerdückt und der originalzustand ist wieder da und das tel wird wieder in den hintergrund verlagert....

Laut Handbuch (auf CD in Begrüssungsmappe) soll ja das aktivierte GSM die Bordcomputerfunktion und die Radiobedienung per Lenkradtasten überlagern. Stimmt das in der Praxis, dass sich das Telefon so wichtig macht? Wenn ja, dann schreibe ich später auch mal nen Beitrag unter "Nerv..."!

@ramon

hi ramon,

ja........es ist wirklich so!!!!! willst du den sound aufdrehen musst du dein tel. deaktivieren, dass heisst rot drücken (nicht ausschalten) so das du keine tel. anzeige im display hast!! ist aber gut gelöst, denn das tel. bleibt im hintergrund aktiv. das heisst du kannst wärend der fahrt die lautstärkenregelung wie gewohnt brauchen! wenn du einen anruf bekommst, schaltet der bedienteil am steuerrad um auf handy modus um.
nach dem beenden des gespräches ist der bedienteil wieder aktiv für das radio.......

du siehst, ist sehr gut gelöst......gibt also nichts einzutragen untzer nerv......!! 😁

gruss

@cap666
@braz

Danke für die zahlreichen zwei Antworten!
Wenn das so ist, werde ich wieder ruhig schlafen können. Das Handbuch (bzw. CD) muss ich mir doch tatsächlich noch mal zur Brust nehmen. Man sollte eben gründlicher lesen und nicht gleich in Panik geraten. Und hier nun der Beitrag:"Mich nervt mein Handbuch-oder ist die CD dran schuld?" Wäre mal was für Bärbel Schäfer oder so. Die nächste Zeit (und die habe ich ja) werde ich mich noch mal mit den Gewohnheiten meines zukünftigen Elchs beschäftigen. So ein Tier braucht schliesslich seine Pflege! Letztendlich wünsche ich mir Eure Probleme und Euch meine Wartezeit *ggg*.

Gruss an alle
ramon

Deine Antwort