Betr. V70-Fahrer - UMFRAGE !

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute,

mal 'ne allgemeine Frage an alle Betroffene:

<Was nervt Euch in der Praxis besonders an Euren Elchen ?>

Bitte ehrlich sein, auch kleine Macken sind erwähnenswert, wenn sie nerven !

Elch-Grüße aus dem HSK ! Karsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von braz

so, dann werde ich mir auch einmal luft verschaffen..........

kann mit allem leben ausser.....dem schrott telefon!!!!!!

Dann soltest Du mal Dein Handy abschalten, falls Du eine TwinCard benutzt. Sonst bricht das integrierte GSM immer wieder die Verbindung ab.

Schönen Tag noch.

43 weitere Antworten
43 Antworten

@JuergenS60D5

die Frage war :

Zitat:

Betr. V70-Fahrer - UMFRAGE !

und ich denke die war schon ernst gemeint. Die Lobhudelei

ist ja gut und schön, aber wenn man im Kopf hat wie gut es Volvo einmal gekonnt hat, sind die aufgeführten Dinge schon ganz ärgerlich und eben keine Kleinigkeiten

Gruß aus Köln

vom Käpten

Alles was mich nervt habe ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben ... aber was soll's - auf daß der Server voll wird ...

Mich nerven (MJ03):
- die besonders im Winter schnell und kräftig verdreckende Fahrerseitenscheibe,
- der besonders im Winter schnell verdreckende linke Außenspiegel
- die fummelige Anordnung des Schalters für die Frontscheibenentfrostung
- gleiches gilt für den Heckscheiben-/Spiegelheizungsschalter
- gleiches gilt für die Sitzheizungsschalter

Das alles war aus meiner Sicht beim 855 schon mal besser gelöst!

@ pike105
Bin vor kurzem in einem A6 mitgefahren. Dessen Innenoptik war dann auch 'Aldi-Optik' und sah billig aus, wenn Du die Meinung zum V70 Interieur hast.
Ich finde die Materialien entsprechend der Notwendigkeit - nämlich benutzt zu werden - bestens.

Hallo zusammen!

Was noch nicht genannt wurde: mich nervt diese bei höheren Geschwindigkeiten (ca. ab 150 km/h) zu weiche Lenkung. Auf einer kurvigen Autobahn fühlt sich der Wagen dadurch leicht schwammig an. (V70 Bj. 2001). Ich glaube, ab 2002 wurde das etwas geändert. Kann das sein?

Grüße
Freddie

Im Vergleich mit anderen schwach:

-Wendekreis
-Ablagen
-Fahrwerk zu weich (Mod. 2001)
-Lenkung zu stoßig (Mod. 2001)
-Innenraum für lange Leute zu klein (leider)
-Handschuhfach klappert
-Lautsprecher lassen Verkleidungen vibrieren
-verschmutzte Scheiben vorn
-Verbrauch der Benziner zu hoch (ist mir erst aufgefallen seit dem ich einen DC 280 fahre)

Stark im Vergleich:
-Radioanlagen
-Geräuschkulisse gerade bei höheren Geschwindigkeiten
-Sitzverstellungen
-Sitzkomfort
-Gesamtfeeling (schwer zu beschreiben)

Ich find das Auto gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kapitaen52

@JuergenS60D5

die Frage war :

und ich denke die war schon ernst gemeint. Die Lobhudelei
ist ja gut und schön, aber wenn man im Kopf hat wie gut es Volvo einmal gekonnt hat, sind die aufgeführten Dinge schon ganz ärgerlich und eben keine Kleinigkeiten
Gruß aus Köln
vom Käpten

Nix Lobhudelei......

aber wie ich diesen Anmerkungen hier wieder entnehmen kann, tritt manches Problem nur bei manchen auf, einiges ist geschmackssache und nur ein bestimmter Teil ist wirklich schlecht.

Ich hatte ja gesagt, dass mich der Wendekreis nervt und dass ich einige Probleme hatte. Auch wünsche ich mir grössere Ablagetaschen in den Türen.

Aber mit den sonstigen Eigenschaften kann ich sehr gut leben. Und da ich "schon einige Autos" hatte. Habe ich mich zu meiner Äusserung hinreissen lassen. Ich hatte 3 VWs alle waren beständig in der Werkstatt mit echten Problemen. DA wurden Lichtmaschinen, Anlasser Zylinderkopfdichtungen, Servolenkungen etc. getauscht und das alles weit vor 100.000km. Dafür hatten sie grosse Türablagekästen. Für mich ist es aber letztlich wichtiger dass der VOLVO weniger in der Werkstatt ist und sich besser fährt.

Meine Frau fährt sehr gern unseren 5er Touring. Ich komme da mit der Sitzposition "irgendwie nicht zurecht" Dafür ist der Wendkreis kleiner, die Türablagekästen riesig (und mit Teppich ausgekleidet!). Was ist denn nun wichtig?

Das absolut geniale Auto habe ich noch nicht gesehen.

Mal ne absolut provokante Bemerkung: ich habe mich vor ein paar Tagen in einen neuen 911er fallen lassen. Ein derartig primitiv-billig gemachtes Cockpit, bei dem man in der Mittelkonsole sogar das nackte Blech bewundern konnte ist in einem +100.000 Euro wagen mehr als unverzeihlich!

Jürgen

@ DSG

Hi Gianni und andere mit "breiten Schlappen",

das ist genau der Grund, warum ich mich auf 17 Zoll beschränken würde: DER WENDEKREIS !
Mit 18 Zoll-Alu's (so optisch schön wie's unbestritten rüberkommt) müßte ich ja wohl Lenkeinschlag- u. Federwegbegrenzer einbauen ! Dann wäre der V70 wohl wirklich nur zum cruisen auf der AB geeignet, aber kein Auto mehr für enge Gäßchen und "verplante" EKZ mit beschissen engen Parkdecks !

Gruß Karsten

Zitat:

Original geschrieben von frikadelle

Alles was mich nervt habe ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben ... aber was soll's - auf daß der Server voll wird ...

Mich nerven (MJ03):
- die besonders im Winter schnell und kräftig verdreckende Fahrerseitenscheibe,
- der besonders im Winter schnell verdreckende linke Außenspiegel

Daher wurden ja die Aussenspiegel bei Mj 04 überarbeitet. Die Befestigung Spiegel/ Karosserie ist jetzt nicht mehr so klobig.

Ein wenig nervt mich:

-zu tief positioniertes Lenkrad
-vibrierende Außenspiegel bei hohem Tempo
-der bekannt große Wendekreis
-die nur widerwillig öffnende und schließende Heckklappe

Ansonsten ein absolut tadelloses Auto. Wir haben übrigens auch das integrierte GSM verbaut und bei uns macht es keinerlei Probleme, also in unserem V70 kein Schrott.

Zitat:

Dann soltest Du mal Dein Handy abschalten, falls Du eine TwinCard benutzt. Sonst bricht das integrierte GSM immer wieder die Verbindung ab.

Schönen Tag noch.

Zitat:

Original geschrieben von Elchembryo

...
Daher wurden ja die Aussenspiegel bei Mj 04 überarbeitet. Die Befestigung Spiegel/ Karosserie ist jetzt nicht mehr so klobig.

Was nutzt mir, daß das MJ04 andere Spiegel hat ... bei mir bleibt's trotzdem nervig 😁

Aber ich hab bei meiner Werkstatt eine Anfrage laufen, ob man die 04er Spiegel am 03er Modell anbauen kann und wenn ja, was das kostet.

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Zitat:

Schönen Tag noch.

he ramon....

wenn es so einfach ist, (ja besitze eine twincard) bedanke ich mich schon mal im voraus....!
werde ich gleich probieren...

gruss

@braz
bist Du jetzt endlich mit Deinem GSM zufrieden ?

Gruß
Käpten

Jaja Volvo baut Schrott GRINS🙂
Wie oft warst du schon in der Werkstatt?
Ich lach mich irgendwie im Moment kaputt.

Also was ich schade finde ist bei meiner Größe 190 Ccm das die Kopfstütze ein wenig zu tief ist!
Man hat einen kleinen Druck im Nacken!

@ Käptain

Hurra, mein Telefon funktioniert......! schade ist einfach, dass einem niemand darauf hinweist das man das Handy ausschalten sollte!
Es wird lediglich darauf verwiesen, dass das als letztes eingelogte Handy priorität hat!
Mittlerweilen ist mir auch das dauernde unterbrechen klar, Handy liegt auf dem Schreibtisch (guter empfang)
Handy prio. 1 / auto prio. 2
losfahren auto prio 1 / Handy prio. 2 jmit dem auto durch ein Funkloch (Handy auf dem Schreibtisch wieder prio. 1) somit Autotel. deaktiviert!

danke und gruss

Am WE habe ich die Winterreifen draufgemacht. Da fiel mir noch etwas auf:

Positiv: man kan mit dem Wagenheber an einer Seite beide Reifen der Seite wechseln!!!!

Negativ: wie können innerhalb von 7 Monaten die Alufelgen so an den hinteren Bremstrommeln angammeln????

Jürgen

Deine Antwort