Besuch bei Eibach
Servus, mein Dicker und ich sind heute und morgen zu Besuch bei Eibach. Anbei meine ersten Eindrücke und der Ist-Zustand von meinem G31 mit M-Fahrwerk.
Beste Antwort im Thema
Bin sehr zufrieden!
Vorne 30mm und hinten 20mm tiefer als mit M-Fahrwerk. Spacer vorne und hinten 15mm.
143 Antworten
Zitat:
@Mick_70 schrieb am 13. Februar 2020 um 14:34:57 Uhr:
Wir haben auch wie viele hier den üblichen Weg von diversen Tieferlegungsfedern Hersteller bis dann zu Eibach hinter uns. Kurzer Umweg über Pro Kit der auch sehr gut abgestimmt war, aber zu hoch war und bei Limo in Relation hinten zu tief zu vorne, schliesslich dann bei Eibach Sportline angekommen. Die Eibach Sportline Fahrperformance ist besser als M ohne härter zu sein. Tiefe und Aussehen der Tiefe optimum.Für mich auch wichtig ist eine Langzeit erfahrung: Qualität optimum. Auch nach vielen TKM stabilität wie am ersten Tag und kein Vergleich zu anderen Hersteller. Sehr gutes Produkt ist unsere Empfehlung auch für G31 und G30. (Haben auch im F10 viele Jahre schon Sportline gehabt).
Hä, Pro ist doch tiefer als Sportline oder?
Hi,
Denke auch über die Tieferlegung nach. Aber primär geht es mir um das Fahrverhalten, speziell bei +200km/h.
Sind die Federn gut um das Schwimmen bei > 200km/h zu vermeiden?
Oder gerne auch andere Empfehlungen.
Fahre einen g31 540ix Luxury mit 20 Zoll Winterreifen (245v und 275h) aktuell, adaptives Fahrwerk...Dämpfer auf Sport hilft schon, aber nicht ausreichend.
Danke!
Ja, das hilft.
Ähnliche Themen
@MWo540 Ich sag mal so, wenn es dir mehr um Fahrverhalten Verbesserung geht bei Federn sind Eibach sowieso die Antwort. TE sonic empire hat es gut geschrieben am Start vom thread. Auch Eibach, weil es noch bei 250TKM genauso gut funktioniert wie bei Montage. Bei anderen Federn merkst du machmal schon nach einem Jahr das es schlechter fährt. Rausgebaut und zu Eibach gewechselt schon beim F10. Wir haben die Eibach schon in F10, F11 , G30 und G31 ! Mit M Dämpfer und mit Standard Dämpfer.
Sportline ist komfortable wie Pro auch, aber Sportline ist tiefer und reduziert etwas mehr den bodyroll also noch weniger Seiteneigung als Pro.
so, melde mich auch mal wieder mit einem Statement zu meinen Sportline!
Vielleicht liegt es ja an meinen Distanzscheiben, habe u.a vorne 15mm von Eibach bekommen inkl. TÜV damals.
Bei sehr sportlicher Fahrweise, sehr schnellen Kurven passt das vorne nicht. da berührt sich Gummi und Kotflügel.
Ob das bei den Proline auch passiert weiss ich nicht.
Ansonsten bei normaler sporlicher Fahrweise, alles super.
Bin halt gerne mal schneller unterwegs, da halte ich mich jetrzt mit den Sportline etwas zurück :-)
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 18. Juni 2020 um 16:52:29 Uhr:
.Bin halt gerne mal schneller unterwegs, da halte ich mich jetrzt mit den Sportline etwas zurück :-)
Beisst sich diese Aussage nicht ein wenig.....? 😉
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 18. Juni 2020 um 18:22:36 Uhr:
Zitat:
.Bin halt gerne mal schneller unterwegs, da halte ich mich jetrzt mit den Sportline etwas zurück :-)
nun ja, irgendwie schon. habs halt gemerkt und bin seit dem bei dem Fahrzeug nicht mehr ganz so sportlich unterwegs ;-)
Zitat:
so, melde mich auch mal wieder mit einem Statement zu meinen Sportline!Vielleicht liegt es ja an meinen Distanzscheiben, habe u.a vorne 15mm von Eibach bekommen inkl. TÜV damals.
Bei sehr sportlicher Fahrweise, sehr schnellen Kurven passt das vorne nicht. da berührt sich Gummi und Kotflügel.
Ob das bei den Proline auch passiert weiss ich nicht.
Ansonsten bei normaler sporlicher Fahrweise, alles super.
Bin halt gerne mal schneller unterwegs, da halte ich mich jetrzt mit den Sportline etwas zurück :-)
Mein G31 mit Eibach pro hat vorne 12 mm/je Seite + 245/40-19 auf 8x19 ET30 (664M-Felge), da berühren sich Gummi und Kotflügel nicht.
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 18. Juni 2020 um 18:26:12 Uhr:
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 18. Juni 2020 um 18:22:36 Uhr:
nun ja, irgendwie schon. habs halt gemerkt und bin seit dem bei dem Fahrzeug nicht mehr ganz so sportlich unterwegs ;-)
Also nur noch 280 nicht mehr 310:-)
Dann kommst du jetzt aber immer zu spät...
Zitat:
@s.eder schrieb am 24. Juni 2020 um 07:29:34 Uhr:
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 18. Juni 2020 um 18:26:12 Uhr:
Dann kommst du jetzt aber immer zu spät...
Hey :-)
ich plane jetzt immer mehr Zeit ein, und seit Mitte Feb ist eh nur noch Homeoffice angesagt :-(
Hoffe dir/euch allen geht es gut!
LG Holger
ja... Homeoffice hin oder her... die 20km leere Autobahn vorm Flughafen morgends um 5 sind mir lieber gewesen als Teamsmeetings...
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 24. Juni 2020 um 11:26:56 Uhr:
Zitat:
@s.eder schrieb am 24. Juni 2020 um 07:29:34 Uhr:
Dann kommst du jetzt aber immer zu spät...Hey :-)
ich plane jetzt immer mehr Zeit ein, und seit Mitte Feb ist eh nur noch Homeoffice angesagt :-(
Hoffe dir/euch allen geht es gut!LG Holger
Geht gut ja, danke. Plane gerade LCI und habe noch ein Spielzeug gekauft :-)
Zitat:
@s.eder schrieb am 25. Juni 2020 um 10:44:25 Uhr:
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 24. Juni 2020 um 11:26:56 Uhr:
Hey :-)
Hoffe dir/euch allen geht es gut!LG Holger
Geht gut ja, danke. Plane gerade LCI und habe noch ein Spielzeug gekauft :-)
sehr cool, gut zum abschalten!
Das mit dem LCI habe ich auch überlegt, M Sport Edition ist auf 1000 Limitiert, da hatte ich überlegt. Aber meiner läuft noch bis Ende des Jahres. Mal schauen was noch kommt. Als Spielzeug würde meiner Tochter und mir mal der kommende 4er Cabrio gefallen, meiner Frau eher was in Richtung X5 / X6. Alles doof, und alles verdammte Luxusprobleme.
Hallo zusammen. Ich hab das Eibach Sportline Kit heute bei meinem G31 verbaut nur kommt er hinten nicht tiefer trotz anderer Stangen die zur höhen Regulierung sind. Könnt ihr vielleicht weiterhelfen? Stangen wurden verlängert gegenüber den originalen damit er tiefer kommt.