Besuch bei Eibach
Servus, mein Dicker und ich sind heute und morgen zu Besuch bei Eibach. Anbei meine ersten Eindrücke und der Ist-Zustand von meinem G31 mit M-Fahrwerk.
Beste Antwort im Thema
Bin sehr zufrieden!
Vorne 30mm und hinten 20mm tiefer als mit M-Fahrwerk. Spacer vorne und hinten 15mm.
143 Antworten
Im ersten Moment wirkt er mir Ihnen einen Ticken zu hoch ansonsten sehr stimmig. Sind die Federn frei verkäuflich, oder sind das nur welche zum testen? H&R ist mir ggf. zu hart. Wobei H&R immer etwas tiefer kommt als Eibach.
Zitat:
@Lefandor schrieb am 27. Juni 2018 um 11:36:30 Uhr:
Hast Du auch rhodonitsilber gewählt? Ich bin ein wenig enttäuscht von der Farbe, muss ich sagen. Ich hatte sie mir vielschichtiger vorgestellt und ärgere mich jetzt doch, dass ich für pure metal silver zu geizig war.Ich bin mal gespannt, wie der Wagen nach der Eibach Kur aussehen wird. Eigentlich fand ich ihn auf den vorher-Fotos ziemlich perfekt. Bilder werden gerne genommen 🙂
Hi. Nein meiner ist in Mediterranblau und Elfenbeinweiß. Ich hoffe er wird aussehen....
Zitat:
@Hoofy schrieb am 27. Juni 2018 um 13:27:05 Uhr:
Im ersten Moment wirkt er mir Ihnen einen Ticken zu hoch ansonsten sehr stimmig. Sind die Federn frei verkäuflich, oder sind das nur welche zum testen? H&R ist mir ggf. zu hart. Wobei H&R immer etwas tiefer kommt als Eibach.
Sind die Sportline für hohe Achslast, die Eibach mit Deimann Fahrwerkstechnik entwickelt hat.
Meiner ist der erste damit, sollten somit jetzt dann bald verfügbar sein.
Ähnliche Themen
Fährt sich Mega, musste gleich mal umdrehen um die Kurvenreiche Landstraße ohne LKWs vor meiner Nase zu fahren... 😁
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 27. Juni 2018 um 13:08:35 Uhr:
Bin sehr zufrieden!
Vorne 30mm und hinten 20mm tiefer als mit M-Fahrwerk. Spacer vorne und hinten 15mm.
Sahnestück - sehr schönes und stimmiges Auto!
*Daumenhoch*
Dann bin ich wohl der einzige der es vorne einen ticken zu tief findet. Ansonsten sehr stimmiges Fahrzeug. Gefällt mir gut. 🙂
Perfekt. Scheint mir gar ein paar mm tiefer als meiner.
Sollte jetzt locker 330 laufen 😉
Enjoy, Buddy
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 27. Juni 2018 um 14:58:11 Uhr:
Perfekt. Scheint mir gar ein paar mm tiefer als meiner.Sollte jetzt locker 330 laufen 😉
Enjoy, Buddy
Du hast Proline, Ich die Sportline, sollte 5-10mm Tiefer sein.
Immer dieser Wink mit dem Zaunpfahhhhl. Geb m8r Handynummer und wenn's auf der Autobahn mal passt, bekommst ein Beweisvideo per Whatsapp
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 27. Juni 2018 um 15:54:19 Uhr:
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 27. Juni 2018 um 14:58:11 Uhr:
Perfekt. Scheint mir gar ein paar mm tiefer als meiner.Sollte jetzt locker 330 laufen 😉
Enjoy, Buddy
Du hast Proline, Ich die Sportline, sollte 5-10mm Tiefer sein.
Immer dieser Wink mit dem Zaunpfahhhhl. Geb m8r Handynummer und wenn's auf der Autobahn mal passt, bekommst ein Beweisvideo per Whatsapp
Lass mich doch ein wenig lästern, ich habe mit unserem alten X5 30d auch mal ein 245 km/h Tachofoto und Beschleunigungsvideo aufgenommen, weiss wie das funktioniert 😉.
Ja ich habe Eibach pro drin. beim Fahren siehts recht sportlich aus, im Stand sieht man die Tieferlegung nur bei genauem Hinschauen.
Glückwunsch nochmals zum gelungenen Fahrzeug!
Gruss Buddy
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 27. Juni 2018 um 13:32:44 Uhr:
Zitat:
@Hoofy schrieb am 27. Juni 2018 um 13:27:05 Uhr:
Im ersten Moment wirkt er mir Ihnen einen Ticken zu hoch ansonsten sehr stimmig. Sind die Federn frei verkäuflich, oder sind das nur welche zum testen? H&R ist mir ggf. zu hart. Wobei H&R immer etwas tiefer kommt als Eibach.Sind die Sportline für hohe Achslast, die Eibach mit Deimann Fahrwerkstechnik entwickelt hat.
Meiner ist der erste damit, sollten somit jetzt dann bald verfügbar sein.
Wenn du da connections hast könntest du mal hören für nen 540d xDrive Touring wann die Dinger kommen?
Sonic empire
Steht wirklich super da, genau so wie es sein soll. Komplett stimmig.
Dazu noch die Farbe, die zusätzlichen Gimmiks und Felgen...
Wirklich tolles Fahrzeug! Glückwunsch und immer gute Fahrt sowie Respekt der „Danebenparker“ (wehe jemand donnert die Tür dran!)
Wie sieht es mit ABE aus (sowie Federn als auch Spurplatten)? Oder wird das abgenommen und eingetragen?
Zitat:
@Hoofy schrieb am 27. Juni 2018 um 16:45:06 Uhr:
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 27. Juni 2018 um 13:32:44 Uhr:
Sind die Sportline für hohe Achslast, die Eibach mit Deimann Fahrwerkstechnik entwickelt hat.
Meiner ist der erste damit, sollten somit jetzt dann bald verfügbar sein.Wenn du da connections hast könntest du mal hören für nen 540d xDrive Touring wann die Dinger kommen?
Kann mal fragen...
Zitat:
@4mal5 schrieb am 27. Juni 2018 um 19:55:03 Uhr:
Sonic empire
Steht wirklich super da, genau so wie es sein soll. Komplett stimmig.
Dazu noch die Farbe, die zusätzlichen Gimmiks und Felgen...
Wirklich tolles Fahrzeug! Glückwunsch und immer gute Fahrt sowie Respekt der „Danebenparker“ (wehe jemand donnert die Tür dran!)Wie sieht es mit ABE aus (sowie Federn als auch Spurplatten)? Oder wird das abgenommen und eingetragen?
Danke dir. Aber wie bei allem, Frage des persönlichen Geschmacks.
Wer weiss wie mein persönliches Traumauto 10 Jahren aussieht.
Habe ne TÜV Abnahme, Kollege war mit mir vor Ort. Hatten noch ein schönes Mittagessen mit Anekdoten aus der Bundeswehrzeit.
War echt angenehm mit den Eibach Ingenören und dem TÜV Mensch.
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 27. Juni 2018 um 19:56:47 Uhr:
Zitat:
@Hoofy schrieb am 27. Juni 2018 um 16:45:06 Uhr:
Wenn du da connections hast könntest du mal hören für nen 540d xDrive Touring wann die Dinger kommen?
Kann mal fragen...
Das wäre klasse. Im netz finde ich nämlich von eibach nix für den 540d