Bester 30er im 50 EUR-Segment ;)

Moin, erstma vorweg: Das ist keine Verarschung hier.

Mich interessiert wirklich, was ich nem Freund für nen 30er einbauen soll, der bei Ebay 50-80 EUR kosten darf.

Der Mann hat kein Geld, will aber auf Bass (auch wenn er scheisse klingt im Gegensatz zu guten Woofern) nicht verzichten.

Ich persönlich dachte spontan an den Mac Audio Absolute 300. Der ist m.E. nach "Best of the Rest".

Oder was sacht ihr?

Gruß
Bier-Ernst.

44 Antworten

Hallo!

Bei dem Gehäuse kann ich nur den Next CL 12 empfehlen, hab den schon im ca. 50 Liter Bassreflex Gehäuse gehört und ich muß sagen get wirklich saugut. Der Woofer kostet normalerweise fast 200 Euro und ist für 45 Euro ein echtes Geschenk an die Menschheit!

Viele Grüße

Achim

Beachlich, was man für 50 bekommt...

Von Jackson gibt's noch den 25er, der recht ordentlich Druck macht (Al2500), aber auch nen bischen Verstärkerleistung sehen will. Dafür ist er im BR noch recht präziese.

Den AXX1212 von Raveland gibt's noch bei über 50 € und dann eben Pyle PLM1299, evtl den Al3200 und nen Renegate 1212.

Hatten wir alle schon unten (glaub ich....)

Der AXX ist nicht ganz so unpräziese. Man darf nur nicht den Werksvorschlag verwenden. Lieber nen "zu kleines" Gehäuse. Phasenschieflage und Tiefbassverlust gleicht der PKW ausreichend aus. Man muß beim Abstimmen etwas spielen... Für HipHop reicht's schon.

Aber mal nen interessanter Thread...

Sehr interessant.

Suche gebraucht nen Subwoofer bis 70€(am besten inkl. Versand:-) )

Könnt ihr mir ein paar nennen, wonach ich bei Ebay suchen könnte.

Weiß nur, dass der ESX SXB 12 nicht schlecht zu sein scheint.

Würde mich echt freuen.

ich hatte früher selbst 2 von den 12" Sioux, die baugleich sind mit den AXX1212...

geht schon ganz ordentlich für das geld...hatte damals allerdings auch 75€/Stück bezahlt *g*

Ähnliche Themen

da ich schon damals an dem thema beteiligt war will ich jetzt mal nicht so sein und versuch auch dir zu helfen, bin zwar seit paar monaten nichtmehr auf dem neusten stand was die preise angeht aber ich würde an deiner stelle den ESX nehmen, das ding geht für 99 € (damals) ab wie sau, echt unglaublich für das geld so ein woofer zu bekommen... natürlich sind die günstigen rockford woofer auch nicht zu verachten, aber ich bin voll und ganz von dem ESX überzeugt, hab ihn selbst ja auch und warscheinlich folgt auch noch ein zweiter...

P.S. was haste denn für nen amp ? wieviel leistung hast zur verfügung und was für musik hörst ? könnte hilfreich sein für folgende antworten 😉

MfG Berti

Ist ja witzig, hab dir gerade ne PM geschrieben*g*

Hab ne Rodek 480i
4x80 W an 4 Ohm.

Höre hauptsächlich Techno und hatte vorher nen Emphaser Woofer mti 200W RMS der sich nach kurzer Zeit verabschiedet hat🙁

Okay der Emphaser hatte vom Klang her nicht viel geboten, aber hatte dafür viel Druck.
Den ich ja beim neuen Woofer nicht unbedingt Missen will.

Neulich war ein gebrauchter JL 10W0 bei Ebay inkl Gehäuse für 35 Sofortkauf drin. 5 Jahre alt und vom Foto her noch gut. Was der noch taugte, keine Ahnung, aber sicherlich ein Schnapper, wenn er noch funzt.

KAUF dir den Raveland AXX 1010 is super woofer
http://www.epicenter.de/.../thread.php?...
klick da drauf dann kommst zu den Berichten und geäuse bau is au dabei

Jetzt spiel ich auch langsam mit dem Gedanken, mir den 30er Raveland zu holen. Ab wieviel Liter geht der denn geschlossen?

@ E.T.chen ich glaube nicht das du mit dem zufrieden bist😉
Ich hatt früher selbst 2 AXX1515 drin und die klingen echt nicht toll aber drücken können sie...
Jetzt hab ich ja nen JL-Audio 15W3 und da weiß man was klang ist...
Ich denk das der AXX nicht stäker drückt als dein JL und klanglich liegt er weit dahinter!

Ja, aber wenn er geschlossen gut klingen soll... und mein JL ist nur ein 8er, bin also Druckmäßig noch nix gewohnt...

Das glaube ich schon aber trotzdem wurdest klanglich mit sicherheit von dem JL verwöhnt😉
Meine Schwester hat jetzt einen meiner AXX drin und wenn ich den jetzt hören muss naja...
Musst selbst entscheiden vielleicht hat ja mal die möglichkeit einen Probezuhören, dann kannst deine Ohren entscheiden lassen...
Du solltest dir vielleicht mal den Peerless Resolution 10 oder 12er anschauen der klingt wirklich fein und wäre mit deiner amp von der Leistung her sicher zufrieden😉
Naja sollte nur ein Tip sein den guter klang ist bei dem Preis immer relativ!

Ich glaub, ich bestell mir einfach einen. Weil ein Kumpel von mir will sich ne ganz billige Anlage reinbauen, wenn er seine neue Karre hat. Und wenn der Raveland mir nicht gefällt, geb ich ihn einfach weiter.

Ja, die Peerless hab ich mir auch schon angesehen. Bin da etwas unschlüssig, weil die ja nicht gerade Tiefgang haben.

Werd mir wahrscheinlich bald mal nen Hertz ES-250 anhören... mal gucken was mit dem so ist...

Ich habe noch recht gute erfahrungen mit Spectron (ACR) gemacht! da kriegst de auch Woofer für unter 100.- Euronen und sind Einsteigerteile, ich hab noch immer einen zu Hause stehen 😉

lg DjD

Deine Antwort