ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. besten Leasingangebote Automatik

besten Leasingangebote Automatik

Themenstarteram 17. April 2020 um 10:51

Hallo,

aktuell stehe ich vor meinem ersten Gebrauchtwagenkauf. Da ich hier im Forum öfters gelesen habe, dass es durch die aktuelle Krise günstige Leasingangebote gibt, möchte ich es mir als alternative ansehen.

eins der günstigeren Angebote, die ich gefunden habe ist das hier:

https://www.leasingmarkt.de/.../830843?...

Mit den Überführungskosten liegt man dann bei 115€ im Monat. In dem Preisbereich gibt es auch andere Kleinwagen, auch mit kürzerer Vertragslaufzeit. Da tendiere ich eher zum Kauf. Habe hier allerdings z.B von einem Angebot für einen Golf 7 für 150€ im Monat gelesen.

Kennt ihr bessere Angebote, als das was ich geschickt habe? Bzw. wo könnte ich nochmal suchen.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
8 Antworten

Dann lieber einen anderen Kleinwagen ... ich mag den 500er ja - aber der steht seit 1 Jahr rum weil ihn keiner haben will. Die Motorisierung zieht keine Gurke vom Brot, die "Automatik" ist ein grausames ASG, der Wagen ist nicht besonders attraktiv ausgestattet. Da würde ich was anderes wählen ...

Zitat:

Kennt ihr bessere Angebote, als das was ich geschickt habe? Bzw. wo könnte ich nochmal suchen.

Du musst schon genauer definieren, was du als "besser" bezeichnest, bzw deine Bezugsbasis definieren..

Besser im Sinne:

... - eines besseren Leasingfaktor: Ja, da gibt es besseres

... - eines besseren Autos: Ja, gibt es in meinen Augen auch

... - einer niedrigeren monatlichen Rate: Ja, auch das gibt es

... - eines besseren Angebots für genau das Auto: Keine Ahnung vielleicht.

Für gute Angebote kann man hier schauen, da ist relativ viel Leben drin in Form einer Übersicht. Am Ende des Tages aber doch meist nur "gesammelte" Angebote der üblichen Verdächtigen (Leasingtime, Leasingmarkt, Vehiculum, ...)

Edit: Das Angebot an sich ist schon ok. Wenn man das Auto so will, kann man zuschlagen, mit dem recht überschaubaren "Risiko" nicht doch 10€/Monat zuviel ausgegeben zu haben.

Nix gegen den 500er ein schnuckeligs Autochen aber in der sparversion in der "ollen" Farbe ohne Klima den würde ich nicht nehmen. Kein Wunder das der sich die Räder platt steht. Mit dem stärkeren Motor muss ja nicht gleich der Absrth sein und mit Klima und ein paar weiteren Extras oder als " Cabrio" würde ich den für den Preis nehmen. Such für 200.00 würde ich das tun.

Dieses Angebot lockt niemanden hinterm Ofen hervor.

Wenn es um Leasing geht, dann bitte dahin abbiegen:

https://www.motor-talk.de/forum/kfz-leasing-b1057.html

Zitat:

@StephanRE schrieb am 17. April 2020 um 11:19:05 Uhr:

Nix gegen den 500er ein schnuckeligs Autochen aber in der sparversion in der "ollen" Farbe ohne Klima den würde ich nicht nehmen.

Hat er doch...

In der Fahrzeugklasse macht Leasing für Private keinen Sinn und der 500 hat kein brauchbares Automatikgetriebe.

Ob das in dieser Fahrzeugklasse Sinn macht oder nicht, dürfte im Leasing Forum sicherlich neutraler bewertet werden.

Nochmal, da gehört der Thread auch hin...

Wenn du einen Wagen kaufen willst würde ich nicht nach Leasingraten schauen sondern nach Finanzierungsraten und ohne Balonfinanzierung, sprich mit der letzten Rate gehört dir der Wagen. Was nützen dir da schöngerechnete Leasingraten/Kaufraten wenn der Restwert hoch bleibt.

Deine Antwort