Bestellungen und Lieferzeiten Caddy 4
Hallo,
am Montag haben wir also unseren Maxi (auch aufgrund der Frühbucherprämie) bestellt, als Liefer"datum" ist August angegeben. Der ist leider lang... 😉 Hat jemand bei der Bestellung einen genaueren Liefertermin genannt bekommen? Ich würde gerne abschätzen, ob die Chance besteht, dass wir den Caddy vor der KW 34 bekommen... 🙂
Beste Antwort im Thema
Darum ging es hier gar nicht! Wenn ich der Meinung bin, dass ich den Preis zahle, den mein 🙂 aufruft, dann ist das doch meine Sache. Außerdem muss das Gesamtpaket passen, inklusive der Inzahlungnahme meines Jahreswagens.
1808 Antworten
Richtig ist, dass seit 09/19 die nächste Stufe der Schadstoffklassen greift. Das wirkt sich natürlich auf die Erstzulassung aus.
es gibt jedoch auch (wie bei jeder Umstellung) eine Ausnahmeregelung, damit Neufahrzeuge nicht auf der Halde enden. Diese Ausnahmen sind jedoch auch zeitlich befristet.
Das bezweifle ich. Ich hab hier letztes Jahr auf dem alten Militärflughafen in Ahlhorn selber sehen können, wie täglich Autotransporter Mercedes Neufahrzeuge abluden, welche genau wegen dieser Probleme auf ihre Zulassung warten mussten. Unzählig viele!
Mercedes und BMW haben sich seit dem Umstellungsdebakel im letzten Jahr besser auf dieses Jahr vorbereitet. VW hinkt diesem Prozedere laut diverser Presseartikel leider hinterher.
Es gibt ja laut der Tabelle Motoren für den Caddy, welche der neuen Norm entsprechen und somit auch lieferbar sind.
Ich befürchte, dass die Caddys mit dem 1.4er TSI mit Zulassung nach dem 01.09.19 erst ausgeliefert werden, wenn dieser die neue Norm erfüllt.
Zitat:
@Dr.Angelika schrieb am 5. Oktober 2019 um 09:44:33 Uhr:
Das bezweifle ich. Ich hab hier letztes Jahr auf dem alten Militärflughafen in Ahlhorn selber sehen können, wie täglich Autotransporter Mercedes Neufahrzeuge abluden, welche genau wegen dieser Probleme auf ihre Zulassung warten mussten. Unzählig viele!
Dabei geht es um einen anderen Sachverhalt.
Der da wäre?
Das Märchen von mangelnder Qualität einzelner Bauteile von Zulieferern glaubst du doch nicht wirklich!?
Ähnliche Themen
Dabei ging es (wie bei einigen Herstellern) darum, dass die Fahrzeuge nicht für alle Motor-Ausstattungs-Kombinationen zeitnah nach dem aufwendigeren WLTP Prüfzyklus inkl. realer Fahrt geprüft werden konnten. So wurden die Fahrzeuge produziert und zwischengelagert.
Das hat nichts mit den (zeitlich befristeten) Ausnahmegenehmigungen für bestimmte Schadstoffklassen zu tun, damit die Fahrzeuge eine Erstzulassung erhalten.
Glückwunsch! Wann hast du deinen Caddy in Auftrag gegeben? Interessant wäre noch, welche tatsächliche Norm er nun erfüllt.
Hallo zusammen,
hat jemand eine ca. Anzahl an Wochen, die es gedauert hat ab Erhalt des Briefs von VW mit der Info "Ihr Auto wurde zur Peoduktion eingeplant" bishin zur Fertigstellung bzw. Abholung? Ich habe letzte Woche den Brief erhalten, wo beschrieben wird, wie und wo ich es abholen kann und dass es eben jetzt zur Produktion eingeplant ist. Da ich es nicht tracken kann in der We-App würde mich das sehr interessieren. Wie war es bei euch?
Vielen Dank!
Das interessiert auch mich. Brief und Broschüre auch letzte Woche erhalten. ( 1.4TSI bestellt am 02.09. )
Hallo zusammen,
wir haben am 09.09. 2019 eine Auftragsbestätigung per Post bekommen, am 02.10.2019 ist die Broschüre mit Brief gekommen das wir in Kürze das Auto abholen können... sobald er die Produktion verlässt und zur Auslieferung bereitsteht wird sich unser Händler mit uns in Verbindung setzen... wir hoffen also das es jetzt nicht mehr lange dauert.... freude ist schon riesig!!!
@Südwind2004 @conceptle also annähernd gleiche Stati bei uns 🙂 Das bleibt spannend.
Könnt ja mal Bescheid geben, wenn ein Abholdatum bei euch feststeht.
Zitat:
@KZ550H schrieb am 9. Oktober 2019 um 13:05:43 Uhr:
@Südwind2004 @conceptle also annähernd gleiche Stati bei uns 🙂 Das bleibt spannend.Könnt ja mal Bescheid geben, wenn ein Abholdatum bei euch feststeht.
mach ich🙂
Klar. Wird gemacht. Liefertermin gem. Bestätigung von Anfang September ist KW 45. Vielleicht treffen wir uns ja bei der Abholung ??. Je früher wir Bescheid bekommen umso billiger die Bahnkarten.
@Südwind2004 sehr gerne. Aber ich komme aus Nordbayern ??