Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT
So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread
2145 Antworten
Bei mir gabs heute auf Nachfrage nix Neues. Sei immer noch KW22 als Produktionswoche hinterlegt…wobei müsste es nicht schon ne FIN geben wen er diese Woche produziert werden sollte?
Bekomme nächste Woche wieder ein Update.
Guten Morgen,
reihe mich mal ein in dir Liste der wartenden GTler. Gestern habe ich meinen etron GT bestellt, in Ascari Blau, unverbindlicher Liefertermin April 2022, 10-12 Monate Lieferzeit soll der aktuelle Stand der Dinge sein.
Zitat:
@NFreitag schrieb am 5. Juni 2021 um 06:48:27 Uhr:
Guten Morgen,reihe mich mal ein in dir Liste der wartenden GTler. Gestern habe ich meinen etron GT bestellt, in Ascari Blau, unverbindlicher Liefertermin April 2022, 10-12 Monate Lieferzeit soll der aktuelle Stand der Dinge sein.
Glückwunsch und viel Geduld 😁 dann ist die Lieferzeit wieder etwas nach unten gewandert, letzte Woche waren es noch 12-14 Monate. Bei mir weiterhin nicht verbucht, hoffe aber weiter auf ein Wunder das er bis September kommt.
Schaut euch doch mal alternativ den Taycan Cross Turismo an. Der sieht auch ziemlich geil aus, der Kofferraum ist viel besser zugänglich und er wird auch noch deutlich schneller geliefert. Ich hatte vor 4 Wochen bestellt und er kommt spätestens im September. Hätte ihn sogar schon Ende Juli haben können. 😉
Ähnliche Themen
also meine Meinung:
Die meisten ästheten, welche den GT ins Auge fassen, werden mit dem taycan cross nichts anfangen können!
:-)
Dann gehöre ich nicht zu den meisten Ästheten, denn mir gefällt der GT/RS nicht. Am ehesten ist das Heck noch akzeptabel, Seitenlinie finde ich zusammengebastelt und vorne, irgendwie verbastelt.
Der Taycan CT 🙂 ist da in meinen Augen viel harmonischer unterwegs. 🙂
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 5. Juni 2021 um 21:36:12 Uhr:
Dann gehöre ich nicht zu den meisten Ästheten, denn mir gefällt der GT/RS nicht. Am ehesten ist das Heck noch akzeptabel, Seitenlinie finde ich zusammengebastelt und vorne, irgendwie verbastelt.
Der Taycan CT 🙂 ist da in meinen Augen viel harmonischer unterwegs. 🙂
Finden den Taycan CT überhaupt nicht schön, im Gegensatz zum GT, für mich das schönste Auto was Audi je gebaut hat. Finde da keine Ansicht wo er mir nicht gefallen würde, aber gut Geschmäcker ;-)
Entschuldigung, ich wollte euch hier nicht mit markenfremder Werbung zu spammen. Ich fand und finde immer noch den GT sehr schön und hätte ihn fast bestellt. Habe mir allerdings etwas Zeit gelassen und beide Autos immer wieder betrachtet. Dies auch, um dem Reiz des Neuen (Audi GT) keine übermäßige Bedeutung zu schenken. Das was ich am Taycan zunächst gar nicht mochte (die Front), gefällt mir nach längerer Betrachtung nun viel besser. Die viel gelobten Arschbacken des GT hat der Taycan auch. Das war mir bisher gar nicht so aufgefallen. Insgesamt finde ich den Porsche etwas gelassener und unaufdringlicher, aber dennoch interessant. Und ich muss mich beim Cross Turismo nicht mit dem kleinen "Kofferraumloch" rumärgern. Wenn sich nicht alle danach umdrehen, dann ist mir das nur lieb. Letztendlich soll er mir gefallen. Dass er schnell lieferbar ist gefällt mir nebenbei auch.
Also für bei mir wäre es auch der Taycan geworden, aber diese Bedienlogik von Navi und co hat mich vergrault.
Wahrscheinlich hätte ich mich auch für den Taycan entschieden, wenn es kein Porsche wäre. Optisch gefallen mir beide. Bei der Bedienung haben bei Vor- und Nachteile.
Für den Taycan hätte noch die 22 kW Ladeoption gesprochen, wahrscheinlich auch das Burmester Soundsystem.
Der LF hingegen spricht deutlich für den Audi.
also ich mag sowohl den GT als auch den Taycan, haben Beide Vor- und Nachteile. Optisch spricht mich bei Beiden das Heck an, von vorne finde ich den GT schöner, die runderen Formen beim Taycan sind schön, aber auch die Ecken und Kanten beim GT gefallen mir. Die Ladeklappe beim GT hätte man besser machen können, die Performance ist bei beiden gleich. Kofferraum ist gross genug für mich, gibt noch nen Familienauto, AHK wäre schön aber bei nem R8 oder 911er gibt es auch keine :-). 22 kW Lader benötige ich eh nicht, zu Hause 11 kW Wallbox, städtisch geht hier eh kaum was auf dem Land, gerade mal 4 Stationen 7kW, eine 11, dafür bald am Baumarkt in 5 Minuten Nähe eine 150 kW EnbW, falls mal schneller gehen muss. Von innen finde ich auch beide schön, GT Audi typisch.
zurück zum Thread Thema.. auch wenn die Wartezeit lange ist, ich freue mich drauf. Falls einer einen Ascari-blauen GT bald sein eigen nennt freue ich mich auf Bilder :-).
Zitat:
@NFreitag schrieb am 6. Juni 2021 um 19:46:48 Uhr:
zurück zum Thread Thema.. auch wenn die Wartezeit lange ist, ich freue mich drauf. Falls einer einen Ascari-blauen GT bald sein eigen nennt freue ich mich auf Bilder :-).
Hier der Vorführer vom Autohaus. Früher wurden Werkzeugkästen damit lackiert. Ist aber auf jeden Fall ein Hingucker.
Hi, das ist das Kemora-grau, haben viele Audi Händler als Vorführer Farbe.. Ascari blau hat z.B. RS6 Performance etc., würde mich nur interessieren wie es am GT aussieht..