Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT
So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread
2145 Antworten
Hab heute meine Auftragsbestätigung bekommen, aber da steht kein Liefertermin drin. War das bei euch auch so ? Ist praktisch nur die Bestellung mit Sonderausstattung und Anzahlung mit Werksabholung drin.
Zitat:
@Fuchsi8910 schrieb am 10. Mai 2021 um 21:40:49 Uhr:
Hab heute meine Auftragsbestätigung bekommen, aber da steht kein Liefertermin drin. War das bei euch auch so ? Ist praktisch nur die Bestellung mit Sonderausstattung und Anzahlung mit Werksabholung drin.
Ich habe eine Auftragsbestätigung. Auf der steht ein unverbindlicher Liefertermin (Dezember) und dann unten ein Liefertermin Hersteller (Juli). Letzterer ist die Aussage des Herstellers (Audi) in Richtung meines Autohauses.
Zitat:
@flowershop schrieb am 10. Mai 2021 um 22:45:08 Uhr:
Zitat:
@Fuchsi8910 schrieb am 10. Mai 2021 um 21:40:49 Uhr:
Hab heute meine Auftragsbestätigung bekommen, aber da steht kein Liefertermin drin. War das bei euch auch so ? Ist praktisch nur die Bestellung mit Sonderausstattung und Anzahlung mit Werksabholung drin.Ich habe eine Auftragsbestätigung. Auf der steht ein unverbindlicher Liefertermin (Dezember) und dann unten ein Liefertermin Hersteller (Juli). Letzterer ist die Aussage des Herstellers (Audi) in Richtung meines Autohauses.
Ok danke, da steht bei mir leider gar nichts.
Ähnliche Themen
30.04.2021: Volkwagen kämpft gegen Lieferengpässe an
Die von Volkswagen eingesetzte Taskforce rechnet hinsichtlich der Versorgungsengpässe bei Computerchips auch im zweiten Quartal mit einer kritischen Lage, die sich sogar noch verschärfen könnte. Eine Chance auf Verbesserung erhoffe sich der Konzern erst im zweiten Halbjahr. Dies berichtete die WirtschaftsWoche. „Wir kämpfen um jedes Fahrzeug“, zitiert das Wirtschaftsportal den Leiter der Taskforce. „Weitere Produktionsanpassungen
Anzeige
sind nicht auszuschließen.“ Derzeit seien laut dem Bericht hunderte Teile aller Pkw- und Lkw-Marken des Konzerns von Lieferengpässen betroffen. Bei knapp der Hälfte der betroffenen Teile gebe es noch keine Lösungen, um der Problematik Herr zu werden. Volkswagen habe sich der WirtschaftsWoche zufolge sogar in die Chipbeschaffung seiner Zulieferer eingemischt und in den vergangenen Monaten rund 10.000 Anfragen an Chiphändler verschick. So konnten angeblich rund eine Million Chips organisiert und an die Zulieferer weitergegeben werden.
Quelle:
https://www.automobil-produktion.de/.../...bleiter-engpaessen-241.html
Bin mal gespannt ob das noch eine Auswrikung auf den etron GT haben wird...ist ja zum Glück nicht ein Volumenmodell wie VW Golf oder Skoda Octavia.
Das könnte (muss nicht) z.B. auch ein Grund sein, warum der 22KW Lader nach hinten gerutscht ist. Auch wird sicherlich wieder ein Steuergerät benötigt und aktuell will man natürlich keine unnötigen Chips verbauen wenn man sowieso schon einen Engpass hat.
Taycans werden im Moment angeblich fast fertig produziert und dann zum Händler verbracht. Allerdings ohne das Steuergerät für RDK. Dafür fehlt nämlich ein Chip. Auslieferung an den Kunden ist somit nicht möglich, da das Auto ohne RDK keine Zulassung hat. 🙄
Heute war Abholung in Neckarsulm,
der Produktionsleiter und der Montageleiter waren beide vor Ort ,
Derzeit produziert man wohl im Verhältnis 1/7 R8zu etron GT,von Lieferengpässen war nicht die Rede nur die Sonderfarben werden wohl nun erst produziert.
Ascariblau wäre meine Wunschfarbe gewesen aber dann hätte es November Dezember werden sollen und da war mir ein Daytonagrauer mit 7 Wochen Lieferzeit doch lieber.
Zitat:
@frehley schrieb am 14. Mai 2021 um 15:40:32 Uhr:
Heute war Abholung in Neckarsulm,
der Produktionsleiter und der Montageleiter waren beide vor Ort ,
Derzeit produziert man wohl im Verhältnis 1/7 R8zu etron GT,von Lieferengpässen war nicht die Rede nur die Sonderfarben werden wohl nun erst produziert.
Ascariblau wäre meine Wunschfarbe gewesen aber dann hätte es November Dezember werden sollen und da war mir ein Daytonagrauer mit 7 Wochen Lieferzeit doch lieber.
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt, freue mich auf Fotos :-) man schon sagen das du mit 7 Wochen sehr glücklich sein kannst 😁 hab bisher 5 Wochen hinter mir und noch nicht mal ein Datum wann er produziert wird.
30,4 kw/ h Verbrauch mit sehr zügiger Autobahnfahrt,
Fährt sich wirklich genial das Auto ,bin total ??
Audi hat vorhin auch getwittert das der erste RS heute in Neckarsulm übergeben wurde, war wahrscheinlich deiner 😁
Danke,fährt sich wirklich brutal gut das Auto !
Mich würde mal interessieren wie schnell er sein würde ohne Abriegelung?
Gab es da mal irgendwo eine Aussage zu?