Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

Ich habe am 18.02. bestellt und laut Händler ist der GT noch nicht verbucht, d.h. kein Termin im System zu sehen 🙁

Das irritiert mich dann doch, dass Ihr hier schon Termine habt und mein Freundlciher im dunkeln tappt

Zitat:

@ghost75 schrieb am 27. April 2021 um 16:25:29 Uhr:

Ich habe am 18.02. bestellt und laut Händler ist der GT noch nicht verbucht, d.h. kein Termin im System zu sehen 🙁

Das irritiert mich dann doch, dass Ihr hier schon Termine habt und mein Freundlciher im dunkeln tappt

Ist bei mir das gleiche, allerdings auch erst vor 3 Wochen bestellt aber leider bisher auch nicht verbucht.

Das ist normal und war bei mir auch so, ich hatte gleich am ersten Tag als es möglich war bestellt und es ist bis heute nicht möglich einen definitiven Liefertermin zu bekommen, daher habe ich dann mich doch für den Erstausstatter den ich letztes Jahr mir ausgesucht hatte entschieden.

Es wird schwierig werden dieses Jahr ein frei konfigurierten GT zu bekommen, ganz abgesehen von den Lieferschwierigkeiten der Zulieferer.

Alle GT die jetzt auf dem Markt sind wurde letztes Jahr von den Händlern im Februar bestellt also versuche einen Erstausstatter zu bekommen oder ich vermute du wirst ihn im 4 Quartal bekommen.

Zitat:

@ghost75 schrieb am 27. April 2021 um 16:25:29 Uhr:

Habe ja auch am 1. Tag bestellt, habe meine G Klasse noch bis September, entweder ich zögere die Rückgabe etwas raus oder greife auf die Audi Mobilitätsgeschichte zurück

Hoffe trotzdem auf September, so ein Spätsommer mit dem GT wäre schick

Ähnliche Themen

So wie ich sehe kommt es auch darauf an aus welchem Land bestellt wurde (Keine Ahnung ob es noch Landeskontingente gibt) Zumindest hier in der CH wurden einigen von uns schon die Produktionswoche mitgeteilt, sprich müsste ja dann auch bereits im System verbucht sein. Hoffe einfach das alles klappt.

also sagen wir es mal
so…Schweiz ist sicher kein Nachteil :-)

Audi will aber wohl den amerikanischen Markt so richtig fluten und gibt daher einen grossen Prozentsatz für USA frei…

Ich würde mir aber keine sorgen machen…diejenigen welche sehr schnell bestellt haben werden bald den GT bekommen, es ist ja nicht ein VW Golf oder ID3 wo die ganze Welt gleichzeitig bestellt.

Zitat:

@pmarquis schrieb am 26. April 2021 um 19:12:54 Uhr:

Zitat:

@7QiduA schrieb am 26. April 2021 um 17:21:03 Uhr:

Leider rutscht nur fast jeder nach vorne. Meiner, Mitte März bestellt, wurde gerade von 11/2021 auf 12/2021 verschoben. So ein Mist.....

Hast Du was spezielles in der Konfig?
Audi exclusive?

Nein, gar nichts. Ein RS ziemlich voll, aber alles von der Stange. Nicht mal der 22kw-Lader ist drin, um die Lieferung zu beschleunigen.

Zitat:

@7QiduA schrieb am 27. April 2021 um 20:48:26 Uhr:

Zitat:

@pmarquis schrieb am 26. April 2021 um 19:12:54 Uhr:

Hast Du was spezielles in der Konfig?
Audi exclusive?

Nein, gar nichts. Ein RS ziemlich voll, aber alles von der Stange. Nicht mal der 22kw-Lader ist drin, um die Lieferung zu beschleunigen.
[/

ja mit diesem wäre es schwierig geworden...:-)

Leider immer noch nicht verbucht, dafür die Meldung bekommen das ich den RS nächste Woche übers Wochenende bekomme, immerhin etwas :-)

Was heißt denn "verbucht"? Meiner wurde Montag bestellt und ich habe heute einen unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen....

Zitat:

@flowershop schrieb am 28. April 2021 um 21:48:54 Uhr:

Was heißt denn "verbucht"? Meiner wurde Montag bestellt und ich habe heute einen unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen....

Er wird ja in der Dispo verbucht, also für welche KW er geplant ist Produktion/Lieferung. Welches Datum wurde dir den gennant?

Zitat:

Er wird ja in der Dispo verbucht, also für welche KW er geplant ist Produktion/Lieferung. Welches Datum wurde dir den gennant?

Traue ich mich fast nicht zu sagen. Ich sage es mal so: Wenn nichts komplett schief geht sollte der pünktlich zum September da sein. Inkl Puffer.

Auf meiner Bestellung steht auch unverbindlich September, allerdings ist das wenig aussagekräftig eben unverbindlich.
Nach der Verbuchung im System kann der Händler einen genaueren Termin nennen. Wenn ich es richtig verstanden habe ist dann das Fahrzeug sozusagen eingeplant in die Produktion

Auf meiner Bestellung steht unverbindlich November, aber das trägt der Händler selber sein, zumindest ist das bei meinem so. Und im System wurde er eben noch nicht verbucht, heißt weiter abwarten :-)

Morgen probiere ich mal den Remote Parkassistenten bei meinem RS aus. Am Freitag hole ich meinen RS dann ab und bringe ihn mit roten Kennzeichen zum Folierer und am Montag wird er zugelassen :-)

Deine Antwort