Bestellung - Verbindlichkeit ab wann ?
Hallo,
Sorry an alle die vielleicht meckern, wegen Doppelposting.
Bisher ist aber niemand darauf eingegangen, auf meine Fragen.
Ich habe am 20.08. die Bestellunterlagen für das 1.8er Aktionsmodell zum Vermittler geschickt.
Am 21.08 wurde mir telefonisch bestätigt das Bestellunterlagen in Ordnung sind.
Am 24.08 wurde mir gemeldet, das Bestellung zum VW Autohaus weitergereicht wurde.
Am 26.08. um 10 Uhr habe ich per Mail die Unterlagen, mit dem Original VW Bestellformular
"Verbindliche Volkswagen-Bestellung" zugeschickt bekommen. Anschliesssend sofort Unterschrieben, gescannt,
per Mail abgeschickt und gleichzeitig im Original in die Post gegeben. Sollte also am 27.08 beim freundlichen in
der Post gewesen sein. Kurz beim freundlichen angerufen und ihm gesagt, das Original auch per Post schon
auf dem weg ist. Er hat bestätigt, das er meine Mail gesehen hat und soweit alles in Ordnung ist.
Ich habe noch keine AB bekommen, was ich auch noch nicht erwartet habe. Kann der Händler obwohl er am 26.08
meine Unterlagen bekommen hat, jetzt noch die Bestellung zu dem Preis ablehnen, oder vielleicht VW ?
Ab wann ist das Angebot verbindlich ?
lg
M.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nebucem
jo Alexum.... du hast erkannt was ich befürchte.
Rufe, maile, faxe den Händler an, dass er die Bestellung spätestens Montag ins System eingibt!
FALLS VW die Aktion beendet, KÖNNTE ich mir den 01.09. vorstellen. REINE SPEKULATION, ICH WEISS NICHTS.
Zitat:
Original geschrieben von alexum
Rufe, maile, faxe den Händler an, dass er die Bestellung spätestens Montag ins System eingibt!Zitat:
jo Alexum.... du hast erkannt was ich befürchte.FALLS VW die Aktion beendet, KÖNNTE ich mir den 01.09. vorstellen. REINE SPEKULATION, ICH WEISS NICHTS.
oh man....
jetzt wird mir aber richtig übel. Was kann ich den tun, ohne das ich den Verkäufer nerve und er aus trotz nicht annimmt.
Ist doch zum kot... , jetzt muss ich betteln, das ich ein Auto kaufen darf.
Völlig verkehrte Welt.
lg.
M.
Denk doch mal positiv! Ich an deiner Stelle würde einfach davon ausgehen, dass VW und der Händler sich so ein seltsames Gebaren gar nicht erlauben können und du Ende nächster Woche die AB mit gewünschtem Preis im Briefkasten hast. Im unwahrscheinlichen anderen Fall kannst du dich immer noch ärgern ...
Zitat:
jetzt wird mir aber richtig übel. Was kann ich den tun, ohne das ich den Verkäufer nerve und er aus trotz nicht annimmt.
Ist doch nur, dass Du Dich dann besser fühlst, wenn Du weißt, es ist im System. Das Ende der Aktion ist doch nur ein ganz leises Gerücht.
Verkäufer muss man manchmal nerven. 😉
Ähnliche Themen
Danke an moveatur und alexum.
Ich bin zwar nicht beruhigt, freue mich aber über das Verständnis von euch beiden
Ich werde den Händler am Montag anrufen, ob er den Auftrag eingeben kann.
Mich wundert nur, das sich kein anderer Golf VI Aktionsmodell Besteller sorgen macht.
Schliesslich ist der Listenpreis um 1000 Euro für den 1,8er erhöht worden.
Laut "Verbindlicher Volkswagen Bestellung" gilt ja der Listenpreis des Herstellers am Tag der Auslieferung.
lg
M.
Zitat:
Ich werde den Händler am Montag anrufen, ob er den Auftrag eingeben kann.Mich wundert nur, das sich kein anderer Golf VI Aktionsmodell Besteller sorgen macht.
Schliesslich ist der Listenpreis um 1000 Euro für den 1,8er erhöht worden.
Laut "Verbindlicher Volkswagen Bestellung" gilt ja der Listenpreis des Herstellers am Tag der Auslieferung.
Das mit der Erhöhung in einer online bereitgestellten Preisliste kann sich noch als Irrtum herausstellen. In einer anderen Preisliste ist noch der 1,4er aufgeführt.
Wenn VW die Aktion beendet, müssten das die Vermittler und Händler schon ein paar Tage vorher erfahren.
Da jetzt der Schlussspurt auf die Abwrackprämie eingesetzt hat, werden die Händler vermehrt Bestellungen bearbeiten müssen. Deswegen kann es sicher nicht verkehrt sein, sich die erfolgte Eingabe bestätigen zu lassen.
Also bei mir gilt nicht der Listenpreis bei Auslieferung sondern der durch AB bestätigte. Auch bei längerer Wartezeit würde sich nichts daran ändern. Aber es gibt auch Händler, die eine Preisanpassungsklausel anwenden, die vier Monate nach AB greift.
Deinen Golf wirst Du früher haben; der 1,8er wird bevorzugt (jedenfalls war es bisher so).
Dass Du Dir Gedanken machst ist verständlich, aber hoffentlich unbegründet.
kauf doch einfach beim händler dann musst du nicht zittern, immer diese preisjäger. selbst schuld!
hoffentlich ändert sich diese einstellung bald!!!!
Beim Händler muss man unter Umständen genauso Zittern, immer diese "keineAhnungichmöchtegernwasdummesSchreiben" - Leute. Hoffentlich ändert sich diese Einstellung bald!!!! (sticky) xD
Zitat:
Original geschrieben von jojojo070907
kauf doch einfach beim händler dann musst du nicht zittern, immer diese preisjäger. selbst schuld!
hoffentlich ändert sich diese einstellung bald!!!!
Beim Händler bekommst du auch erstmal die Verbindliche VW Bestellung. Also mach dich erstmal schlau und red dann erst Unsinn.
Ich war beim Händler. Aber wenn der Händler kategorisch handeln ablehnt, mit der Begründung "sie bekommen die VW Abwrackprämie" und ich dann 2200 Euro mehr zahlen soll, das kann ich nicht einsehen.
Am besten gehst du dann bei deinem nächsten Autokauf, zum Händler und fragst ihn , ob du nicht 10% mehr zahlen darfst, weil du ja kein Preisjäger bist und der arme VW Konzern doch dein leicht verdientes Geld dringend benötigt.
lg
M.