Bestellung und Lieferzeiten
Hi Leute,
Hat jemand Erfahrung oder weiß jemand wie die aktuellen Lieferzeiten für den Aktuellen Leon so sind.
1607 Antworten
Zitat:
@ChrisM schrieb am 20. Mai 2021 um 15:07:43 Uhr:
Zitat:
Hast du für privat bestellt oder als Firmenwagen?
Hab ebenfalls im Oktober einen TDI bestellt als ST, ebenfalls ULT Juni. Mir wurde bislang nur mitgeteilt dass es nichts mit Juni wird, weitere Infos kamen bislang nicht.Also schon privat aber die Zulassung läuft über meinauto.de, also ich werde nicht Halter des Fahrzeugs sein. Bis heute hatte ich auch lediglich die Info, dass es sein kann, dass Juni nicht gehalten werden kann. Aber heute kam dann die Nachricht, dass es voraussichtlich erst November wird.
Du meinst vorerst nicht Halter sein? Ich habe ebenfalls über einen anderen Vermittler bestellt und auch eine kurzzeitzulassung. BTW: wie viel Prozent Rabatt gabts bei meinauto?
Fährst du soviel km privat oder warum der Diesel?
Mach ihr euch eigentlich Sorgen um den Fördertopf? Laut manchen Webseiten und deren Berechnungen soll dieser im November 2021 leer sein. Hoffe bis dahin ist mein Fahrzeug zugelassen und der Antrag gestellt.
Habe keine Lust die 4.500€ aus eigener Tasche zu zahlen.
Mit einer Erhöhung des Fördertopfes in diesem Jahr ist ja auch auf Grund Sommerpause Bundestag ab Ende Juni, Bundestagswahl, neues Parlament auch nicht wirklich absehbar und gehe davon eher nicht aus. Somit kann das wirklich knapp werden mit Antragsstellung und Fördertopf.
Zitat:
@Timo495 schrieb am 20. Mai 2021 um 17:53:07 Uhr:
Zitat:
@ChrisM schrieb am 20. Mai 2021 um 15:07:43 Uhr:
Also schon privat aber die Zulassung läuft über meinauto.de, also ich werde nicht Halter des Fahrzeugs sein. Bis heute hatte ich auch lediglich die Info, dass es sein kann, dass Juni nicht gehalten werden kann. Aber heute kam dann die Nachricht, dass es voraussichtlich erst November wird.
Du meinst vorerst nicht Halter sein? Ich habe ebenfalls über einen anderen Vermittler bestellt und auch eine kurzzeitzulassung. BTW: wie viel Prozent Rabatt gabts bei meinauto?
Fährst du soviel km privat oder warum der Diesel?
Naja es wird auf die zugelassen, also im Prinzip für mich wie ein Firmenwagen wenn man das so vergleichen mag. Wie viel Prozente es gab kann ich nicht sagen, jedenfalls ist der um einiges günstiger für mich im Monat. Und ja fahre ziemlich weit bis zur arbeit, aber ich denke ich muss mich nicht rechtfertigen, warum es ein Diesel geworden ist ??
Nein natürlich nicht, hab ja selbst einen bestellt. Interessiere mich nur.
Leasing war mir bei den vielen km zu teuer..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Timo495 schrieb am 20. Mai 2021 um 19:03:10 Uhr:
Nein natürlich nicht, hab ja selbst einen bestellt. Interessiere mich nur.
Leasing war mir bei den vielen km zu teuer..
Bei mir ist es ein Vario-Kredit geworden. Der Leon hat fast eine volle Hütte und ich bezahle weniger als 200 Euro monatlich wenn er dann mal irgendwann da ist.
Genau, wenn er dann irgendwann mal da ist.
Ich überlege schon fast zurück zu treten sobald möglich, allerdings bekommt man die knapp 35% vom letzten Jahr nicht mehr ansatzweise.
Durch einen Jobwechsel „lohnt“ sich vermutlich auch kein Diesel mehr für mich. ( Max 15.000 dann )
So, also barzahler privat werden nicht bevorzugt ?? wollte ja bar kaufen und ult April21, Produktionswoche war zuletzt kW 47, also Ende November.
Habe am Freitag mein Auto geholt. Bin zurück getreten und hab einen Bestandswagen genommen. Mein Händler sagte, das es noch große Probleme bei der Produktion und Lieferung geben wird, warum hat er nicht gesagt ?? irgendwas ist da faul ??
Bin froh, das ich mich mit meinem Händler einigen konnte. Jetzt ist es halt der 5 Türer (Cupra Leon e-hybrid) anstelle des st e-hybrid. Dafür mehr Ausstattung und noch günstiger als meine Bestellung ??
Ja jeder Händler sagt da was anderes.
Bei mir läuft alles nach Plan.
An 28.1 bestellt und am 14.5 in die Produktion gegangen.
Seit Dienstag ist er im Transport und wird wohl bald ankommen.
Das freut mich für dich
Mit Satzzeichen stehst Du auf Kriegsfuß, richtig?
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 22. Mai 2021 um 19:43:45 Uhr:
@Svenja1986Mit Satzzeichen stehst Du auf Kriegsfuß, richtig?
Keine Ahnung warum da ??? waren
Ja, Satzzeichen sind überflüssig.
Edit: jetzt weiß ich es, sollten eigentlich Smileys sein. Geht scheinbar nicht
@Svenja1986 Die Zeiten in denen du mit Barzahlung noch das Eine oder Andere % rausholen konntest sind vorbei. Dem Händler ist es egal von wem er sein Geld bekommt und den Herstellern ist finanzieren über deren Hausbank eh lieber. Van wegen nochmal verdienen ;-)
Zitat:
@griwer schrieb am 23. Mai 2021 um 07:17:09 Uhr:
@Svenja1986 Die Zeiten in denen du mit Barzahlung noch das Eine oder Andere % rausholen konntest sind vorbei. Dem Händler ist es egal von wem er sein Geld bekommt und den Herstellern ist finanzieren über deren Hausbank eh lieber. Van wegen nochmal verdienen ;-)
Es ging ein paar Beiträge weiter vorne um die Vermutung, das barzahler und andere bevorzugt werden.
Ich weiß, dass das nicht so ist, hätte es auch nicht erwartet usw.
Zitat:
@Neronbg schrieb am 19. Mai 2021 um 09:35:41 Uhr:
Wie jetzt erfahren habe kann man ab jetzt Anhängerkupplung und Panoramadach gleichzeitig bestellen.
Es geht aber bis jetzt nur im Händlerkonfigurator und nicht bei dem im Netz.
Hat zufällig jemand auch deswegen nochmals bei seinem Händler nachgefragt?
Mein Händler sagte mir, dass es nicht möglich sei.