ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 28. August 2010 um 20:59

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010

Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2010 um 20:59

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010

Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2852 Antworten

Dein Händler meldet sich. Beim Sharan wird der Termin in der Woche nach Produktionsbeginn freigegeben (Aussage :) )

Beim Polo gibts erst Terminfreigabe wenn der Wagen bereits in D ist.

Bei mir stand in der Auftragsbestätigung (kam ein paar Tage nach der Bestellung) eine unverbindliche Lieferwoche.

Ja aber damit kann man gar nicht planen. Ich hab direkt bei der Bestellung sofort die Produktionswoche genannt bekommen (sieht der Disponent direkt am Computer). Aber das ist keine Grundlage um auch nur annähernd etwas damit anfangen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von gkuhn

Bei mir stand in der Auftragsbestätigung (kam ein paar Tage nach der Bestellung) eine unverbindliche Lieferwoche.

Bei mir stand im Auftrag 4. Quartal 2011 und nach Anruf bei meinem :) wurde mir die KW genannt. War aber die KW der Produktion (bei mir KW 38) kann den Wagen aber erst in KW 46 abholen und das steht nirgends!

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Ja aber damit kann man gar nicht planen.

Hat bei mir wunderbar gepasst. Die vorausgesagte unverbindliche Lieferwoche war dann letztendlich genau meine Abholwoche in WOB. Wahrscheinlich Glück gehabt.

Da Du keine AGBs hast gilt die Auftragsbestätigung denke ich. Versuch zu widersprechen. Die werden sich nicht drauf einlassen.

Zitat:

Original geschrieben von sh170

Habe meinen neuen bestellt und in der Bestellung wurde vermerkt: "Liefertermin ... verbindlich".

Wie ich mir schon gedacht habe steht nun in der Auftragsbestätigung "unverbindlich".

Was würdet Ihr tun? Widersprechen?

Wie sieht das rechtlich aus? Sind das jetzt sich widersprechende Willenserklärungen, die dann durch die gesetzliche Regelung ersetzt werden.

Danke für Euere Tips!

Mir wurde am Anfang in der Auftragsbestätigung "unverbindlich Dezember 2011" genannat - vergangenen Freitag dann vom :) Produktionstag (10.10.2011) und Kundenauslieferung durch den Händler gegeben (KW41)

Ist das bei gkuhn ne WOB-Auslieferung ? Mich persönlich würde es ja "anpiepen", wenn ich, nur weil ich 300 Euro (gegenüber der Händlerauslieferung) sparen will - mal abgesehen vom Entertainment-Faktor in WOB - 5 Wochen mehr auf die Auslieferung / Übergabe warten müsste. ;)

Kurzum: Die Wartezeiten in WOB sind mir zu lang, der Preisunterschied (0,6 Promille des Fzg Listenpreises) lohnt das Warten nicht und mit unserem kleinen Knopp' von 6 Wochen (bei Auslieferung vielleicht 12 - 14 Wochen lohnt eine Kilometer-Prügelei von 400km einfache Strecke nicht (auch wenns der Großen in WOB vielleicht gefallen würde...aber ist ja nicht das letzte Auto (falls sich die Wartezeiten mal entspannen)

Cheerio

arndt1975

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Klapsi

Zitat:

Original geschrieben von gkuhn

Bei mir stand in der Auftragsbestätigung (kam ein paar Tage nach der Bestellung) eine unverbindliche Lieferwoche.

Bei mir stand im Auftrag 4. Quartal 2011 und nach Anruf bei meinem :) wurde mir die KW genannt. War aber die KW der Produktion (bei mir KW 38) kann den Wagen aber erst in KW 46 abholen und das steht nirgends!

Naja das hat schon was seinen Wagen dort übergeben zu bekommen. Das wird schon schön zelebriert, beim Händler gibbet n Gläschen Sekt und n paar Blumen und dann fährt man vom Hof. Das macht man so nebenbei.....

In WOB ist das ein Ausflug für die ganze Familie und es kommt einen wie ein kleines Fest vor, wenn es für mich auch das 4. mal ist freu ich mich immer auf die Übergabe. Beim Händler ist es mir einfach zu gewöhnlich.

Allerdings sind bei mir auch 100% gespart, denn als Verkehrspädagoge bekomme ich die Abholung in WOB bezhalt. Und die 700 Euro sind schon ganz gut angelegt ;-)

Ich wollte heut aber aufgrund der langen Wartezeit nachfragen ob es mit Händlerauslieferung schneller gehen würde aber aufgrund der umdisponierung spare ich mir wohl nur 2 Wochen. Naja 700 Euro für zwei Wochen??? Das ist schon mein Herbstcamping in den Ferien. Jetzt kann ich auch noch warten, wenn´s auch schwer fällt :D

Zitat:

Original geschrieben von arndt1975

Mir wurde am Anfang in der Auftragsbestätigung "unverbindlich Dezember 2011" genannat - vergangenen Freitag dann vom :) Produktionstag (10.10.2011) und Kundenauslieferung durch den Händler gegeben (KW41)

Ist das bei gkuhn ne WOB-Auslieferung ? Mich persönlich würde es ja "anpiepen", wenn ich, nur weil ich 300 Euro (gegenüber der Händlerauslieferung) sparen will - mal abgesehen vom Entertainment-Faktor in WOB - 5 Wochen mehr auf die Auslieferung / Übergabe warten müsste. ;)

Cheerio

arndt1975

Ja, war eine WOB-Auslieferung.

Gebaut in KW22 oder KW23 (jedenfalls MJ2012), Abholung WOB in KW25. Schneller geht es wohl kaum.

Außerdem komme ich aus dem Süden und der Händler war im Norden. Da ist WOB für mich der kürzere Weg.

Zitat:

Original geschrieben von gkuhn

Zitat:

Original geschrieben von arndt1975

Mir wurde am Anfang in der Auftragsbestätigung "unverbindlich Dezember 2011" genannat - vergangenen Freitag dann vom :) Produktionstag (10.10.2011) und Kundenauslieferung durch den Händler gegeben (KW41)

Ist das bei gkuhn ne WOB-Auslieferung ? Mich persönlich würde es ja "anpiepen", wenn ich, nur weil ich 300 Euro (gegenüber der Händlerauslieferung) sparen will - mal abgesehen vom Entertainment-Faktor in WOB - 5 Wochen mehr auf die Auslieferung / Übergabe warten müsste. ;)

Cheerio

arndt1975

Ja, war eine WOB-Auslieferung.

Gebaut in KW22 oder KW23 (jedenfalls MJ2012), Abholung WOB in KW25. Schneller geht es wohl kaum.

Außerdem komme ich aus dem Süden und der Händler war im Norden. Da ist WOB für mich der kürzere Weg.

hmmm und wo bleiobt meiner?

Gebaut in KW36 - Auslieferung unbekannt....

Ich habe aber schon die Fahrgestellnummer. Vielleicht haben wir hier einen Spezi, der damit etwas anfangen kann??

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Klapsi

Zur Info:

Bestellt am 17.05.2011 via Carneoo

170 PS Style Night Blue DSG mit Anhängerkupplung, Xenon, Style Paket, Rollos.

Willst Du schon mal Bilder sehen? So steht meiner auch vor der Tür...

Hilfe!

hab mir auch so einen bestellt. Allerdings aussen in schwarz und innen auch in "Black Denim". Ich dachte "Black" und Schwarz sollte schon zusammen passen (Im Konfigurator gibts halt leider keine Bilder) . Nur kommt mir jetzt auf den Bildern von RT das blau der Sitze recht kräftig rüber.

Bin mir jetzt unsicher ob das naturbraun doch besser wär.

Hat jemand schon Bilder davon?

Grüße!

Zitat:

 

...

Bin mir jetzt unsicher ob das naturbraun doch besser wär.

Hat jemand schon Bilder davon?

Grüße!

bestellt ihr alle eure Autos, und fragt dann, ob es irgendwelche Bilder davon gibt? Ist ja wie die sprichwörtliche Katze im Sack...

Die Farben der Sitze sind im Extra Style Prospekt prima zu sehen. Die Farbzusammenstellung ist beim Golf/Touran/Polo/Sharan die Gleiche.

Wenn beim Händler nicht immer alle Ausstatungen rum sehten, dann mal in den anderen Style Modelen schauen. Oder zu einem anderen Händler fahren.

Wir haben auch überlegt, ob Schwarz oder Braun. Da wir das Auto in Weiß bestellt haben, gefiel uns der Kontrast mit Schwarzen Sitzen besser.

Das Braun sieht aber auch recht gut aus. Im Style Prospekt ist der Touran und Sharan mit Braunen Sitzen. Beim Golf sieht man das Schwarz. Die Prospekte findest du auch auf der VW Seite.

klick!

tschau

Danke genau .....

und mir gefällt das blau eigentlich auch besser weil es sportlicher aussieht wir haben Silverleaf

Gruß und gut NAcht

Hallo envoy79 und tbaerchen (was für blöde Namen, OK TH67 ist auch ned grad besser... ;-) )

Ihr habt ja recht. Da bestellt einer ne Kiste Kiste für grad mal knappe 50. und hat keinen Plan wie seine Innenausstattung aussieht...

Nun, bei meinem :-) stand so ein Style rum und ich hab mich dann von "meinem" Highline verabschiedet.

Auf die Innenausstattung hab ich ned so geachtet und mein :-) hat halt dann beim Bestellen das "blaue" genommen weil es das gleiche war wie beim Vorführer.

Beim Betrachten der Bilder von RT bin ich halt ein ein wenig erschrocken weil das blaue (für mich) doch recht stark hervorstach.

Die Bilder in braun im Prospekt hab ich gesehen und fand die ned so toll. Deswegen auch die Frage nach Bildern.

Nun denn, gut Nacht!

th67 aka Thomas

ALSO

zur erklärung tbaerchen ist weiblich, t steht für das T bei Thomas so heißt mein Mann (du aber glaub ich auch...) und baerchen (ohne ä weil computersprache) für mich heiße zwar nicht baerchen aber so war dann unnd ist halt mein "Kosename" von einem lieben Mann...... Vorname beginnt aber auch sinnigerweise mit b.....

alles kapiert und mir gefällts...

Gruß Bianka (mit k) und Pälzer sinn halt so lieb !!!!

P.S. Blau gefällt uns auch besser weil braun so altmodig wirkt.... und ich vermute ja stark das bei th67 67 das BJ ist und dies ist ja auch nicht so alt t ist BJ 69 und das baerchen 71 .......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan