- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan
Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
Beste Antwort im Thema
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
Ähnliche Themen
2852 Antworten
Wir haben uns für einen Sharan Werkswagen mit EZ 04/2014 entschieden. Preis-Leistung war sehr gut. Ein Neuer war vom Preis einfach der Wahnsinn.
Also zumindest in Österreich kostet der neue Sharan Highline um heiße 550€ mehr, als der Vor-Facelift...
Sharan 2,0 TDI 177/184PS DSG
50.730€ (02/15)
51.280€ (05/15)
Dafür mehr Technik und neuer Motor...
Zitat:
1. Ging es mir darum, dass mein kein "Sondermodell" anzubieten braucht, wenn dabei bis auf die eher unscheinbaren Sitzpolsterstoffe quasi keine besondere Ausstattung oder im Gesamtpaket günstigere Preisrelation herauskommt.
Die Sondermodelle haben sehr wohl unterschiedliche Ausstattungen.
Welche das genau sind, kannst du ja selbst auf der Webseite sehen.
Zitat:
2. Brauchst Du hier nicht rumzumotzen, ich stehe mit meiner Meinung sicher nicht allein.
Du motzt hier rum.
Ich mache dich nur darauf aufmerksam, das man bei einem Facelift nirgends alles Gratis bekommt.
Zitat:
3. Geh´doch lieber in die Kneipe, um Dich abzureagieren, oder besser noch: Geh´schlafen ...
Diese Empfehlung kann ich dir nur wärmstens nahe legen.
Anscheindend bist du sehr aggressiv, wie man an deiner Reaktion sehen kann.
Also würde dir das sicher helfen, wenn du meinst das Alkohol hilft, um deine Probleme zu lösen.
Wenn du wirklich interessiert wärst an Aktionen, dann müsstest du nur den Konfigurator ansehen, und du würdest finden, zusätzlich zu den Sondermodellen:
Trendline, Comfortline, Highline
Business Paket Premium
Business Paket
Fahrerassistenz-Paket
Fahrerassistenz-Paket Plus
Cargo-Paket
Gepäck-Management-Paket
Easy Open Paket
2 Sportpakete
Da ist wirklich für jeden mehr als genug dabei, mehr als bei allen anderen Vans, die mir bis jetzt bekannt sind.
Wo bekommst du denn noch so viele Pakete und Optionen um weniger Geld ?
Nur was ganz bestimmt nicht passieren wird ist, das ein Facelift sofort verschleudert wird.
Da musst du eben noch etwas Geduld haben.
Wo ist dein Problem damit ?
Darüber muss man sich nicht auf regen, das ist einfach unrealistisch.
Facelift verschleudern?!
Der Zwilling Alhambra wird aktuell mit 30,5% Abschlag verschleudert
Gut, dann haben wir ja die Lösung für die Sparmeister.
Einfach Alhambra kaufen und weiter über den zu teuren Sharan lästern.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 16. Mai 2015 um 12:05:47 Uhr:
Gut, dann haben wir ja die Lösung für die Sparmeister.
Einfach Alhambra kaufen und weiter über den zu teuren Sharan lästern.
Diese Lösung gibt es schon seit 1996, oder ?
ich denke, dass VW dem Alhambra einfach ein paar Extras wieder verweigern wird - für den, der die Extras unbedingt haben will muss es ein VW werden, wer drauf verzichten kann - bekommt den Alhambra
Bei unserem 2012´er Alhambra konnte man kein großes NAVI ordern und heute meine ich, dass die Komfort Sportsitze mit Massagefunktion auch nur für VW Kunden bestellbar ist...wie gesagt, wer es braucht - bei mir war der Leasingpreis des Alhambra deutlich günstiger als der des Sharan (bei fast gleicher Ausstattung). Da ich vor habe den Wagen am Ende zu kaufen, war der günstigere Restwert auch von Interesse.
Also - ist eine reine Glaubensfrage welcher Wagen der "Bessere" ist. Aber pauschal zu sagen, dass der ALhmabra der Sparer ist und alle VW´ler nicht rechnen können ist zu einfach...Ist ein tolles Auto für Familien, die doch mehr als 2 Kinder haben oder etwas mehr Platz brauchen - ich hoffe, dass man an dieser Nische festhält.
@Manager2008
Hm, Du willst es eben nicht wahrhaben.
Nur ist nicht nur mir aufgefallen, dass bei den beiden Sondermodellen des neuen Sharan trotz der ab Juli 2015 üblicherweise greifenden jährlichen Preiserhöhung und der von Dir so gelobten neuen Assistenzsysteme im Vergleich zum Vorgänger- Sondermodell "Cup" ungefähr 3500 bis 4000 € Aufpreis zu löhnen sind - für viele Privatinvestoren (Familien) ganz und gar kein Pappenstiel!!
Und da man bei "Beach" und "Ocean" quasi zwangsweise die lange Liste der (teuren) Sonderausstattung mitnehmen muss, kommt man in der Tat mit einem genauso konfigurierten Comfortline preislich fast auf den auf den gleichen Preis oder sogar günstiger, sofern man etwas Luxus (silberne Dachreling, Metalliclack...) entbehren kann und Ausstattungspakete beim Comfortline nutzt.
Sofern ich privat so viel Geld zur Verfügung hätte, wie "Ocean" oder "Beach" mit gewünschtem Motor kosten, würde ich wohl eher den Highline nehmen ...
Meinetwegen kannst Du Deine Meinung weiter vehement verteidigen [VW- Mitarbeiter?] - wieso soll ich eigentlich Probleme haben, die alkoholbedürftig sind ?? - sachliche Diskussion ist was anderes ...
Hallo,
wieso sollte ich es nicht wahrhaben wollen ?
Ich habe nur meine Meinung kundgetan zum Thema Sondermodelle.
Es muss ja nicht immer alles verschleudert werden.
Es gibt auch andere Hersteller und andere Modelle wo für ein bißchen Styling oder ein bißchen "anders aussehen" viel bezahlt werden muss.
Wer das will, soll es nehmen.
Und wer nicht, der soll es lassen.
Ist das so schlimm ?
Wer rechnen kann, findet genug andere Möglichkeiten zu einem günstigen Van zu kommen.
Warum wäre es denn so schlimm, einfach einen Alhambra zu nehmen?
Nur so als Beispiel.
Und das mit dem Alkohol hast du auf gebracht, ich würde nie im Traum auf die Idee kommen, jemandem zum Saufen animieren zu wollen, nur weil er anderer Meinung ist.
Leider weißt du eben nicht, was sachliche Diskussion ist.
Les dir mal deine Reaktion an, das ist ja richtiggehend hysterisch.
Der einzige, der da unsachlich reagiert, bist du.
Tut mir leid für dich, aber das ist so.
Klickklack
@ TheBlackPlus
... Grooooooß!
Leider kann ich nur einmal Danke klicken!!
Mööönsch Leute, nun lasst doch mal gut sein!
Bald macht der Admin hier dicht und ich kann garnicht mehr berichten, wie nach 4 Jahren und über 200000 km der Neuwagen riecht!
Grüße, JHJ
Link
Link2
Hab den neuen Espace in Life gesehen. Der wirkt kleiner als die Sharette.
Noch nicht live sichtbar...
http://www.skoda-portal.de/.../Skoda-Sharan-front-630x210.jpg
Zitat:
@JHJ schrieb am 19. Mai 2015 um 12:18:28 Uhr:
Noch nicht live sichtbar...
http://www.skoda-portal.de/.../Skoda-Sharan-front-630x210.jpg
glaube nicht, dass er kommt...die basteln gerade an einem snowman o.ä. herum...