Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
2852 Antworten

Aber im Ernst, typischerweise sind die DSG für deutlich verlängerte Lieferzeiten verantwortlich.

s.

Jetzt bin ich mal gespannt was das Jahr so bringt :-) , denn wenn man hier die Lieferzeiten liest müsste man ja bei 5 Mon. schon im August bestellen um ihn im Januar zubekommen. Dann die Frage ob man da noch bestellen kann oder nicht wegen Facelift usw. und wie lange man den "ALTEN" noch bestellen kann, denn der wäre bestimmt noch günstiger :-) ! Bin dann mal gespannt was in nächster Zeit für Meldungen kommen zwecks Lieferzeiten ....

Zitat:

@tbaerchen schrieb am 3. Februar 2015 um 16:31:53 Uhr:

Jetzt bin ich mal gespannt was das Jahr so bringt :-) , denn wenn man hier die Lieferzeiten liest müsste man ja bei 5 Mon. schon im August bestellen um ihn im Januar zubekommen. Dann die Frage ob man da noch bestellen kann oder nicht wegen Facelift usw. und wie lange man den "ALTEN" noch bestellen kann, denn der wäre bestimmt noch günstiger :-) ! Bin dann mal gespannt was in nächster Zeit für Meldungen kommen zwecks Lieferzeiten ....

Bis wann das aktuelle Modell bestellbar ist, steht ja nun schon fest. Bitte den ersten Beitrag in

diesem Thread

lesen.

Wenn Du 'nen "alten" bis maximal MJ2015 haben willst, bestell' jetzt. Willst Du das Facelift (welches ja offenbar im weiteren Jahresverlauf kommen wird), dann bestelle ab KW18.

Ah wußte jetzt nicht ob das alles so sicher ist .... ! Denn die freundlichen wissen noch von nix :-) !
Dann wird's das Facelift weil Abgabe des jetzigen erst mitte Januar 2016 :-) :-) :-) !!!
Gruß

Ähnliche Themen

Hui, nach bald 27 Wochen steht mein neuer dann am 24. Februar endlich mal zur Auslieferung bereit.
Ich bin beeindruckt.
Und Vorfreude macht sich breit 🙂

Zitat:

@pc-rookie schrieb am 12. Februar 2015 um 16:01:58 Uhr:

Hui, nach bald 27 Wochen steht mein neuer dann am 24. Februar endlich mal zur Auslieferung bereit.
Ich bin beeindruckt.
Und Vorfreude macht sich breit 🙂

ist der aus gold?

meinen am 22.12 bestellt mit verzug soll er jetzt angeblich ende april da sein!

Keine Ahnung. Ist ne Großkundenbestellung, aber das macht ja angeblich weder in die eine noch in die andere Richtung was aus. Er hat aber außer CD-Wechsler, DWA und den Haltegriff an der A-Säule alles drin. Also alles, was angeblich die Lieferzeit verlängert, wurde geordert 🙄

Hatte meinen (Mj. 2015) am 12.06.2014 bestellt und am 22.11.14 in der Autostadt abgeholt. Der Abholtermin hätte frühestens 1 Woche eher sein können, also bei mir waren es ziemlich genau 5 Monate Lieferzeit. Habe 177ps-TDI u.a. mit DSG und Panoramadach, vielleicht verlängert das die Lieferzeit. Der Händler meinte, ein anderer Kunde hätte sogar fast 7 Monate gehabt, da der Jahreswechsel dazwischen lag. Da habe ich ja fast noch Glück gehabt.

Na, dann bin ich mal gespannt, ob meine Bestellung klappt.
Ich habe letzte Woche bestellt und als Lieferwoche eine "Bestätigung" für die KW31 bekommen...

Der Sharan hat halt Lieferzeit, da viele von den Dicken nach China gehen.

Zitat:

@pc-rookie schrieb am 13. Februar 2015 um 09:10:38 Uhr:

Keine Ahnung. Ist ne Großkundenbestellung, aber das macht ja angeblich weder in die eine noch in die andere Richtung was aus. Er hat aber außer CD-Wechsler, DWA und den Haltegriff an der A-Säule alles drin. Also alles, was angeblich die Lieferzeit verlängert, wurde geordert 🙄

meiner hat auch alles bis auf das komische holz!

bin schon gespannt ob jetzt der termin hält.

Zitat:

@toga1 schrieb am 13. Februar 2015 um 12:41:51 Uhr:

Als 12-Sitzer? Schmäh ohne, hast Du irgendwelche Quellen dazu?

Zitat:

@NoComment73 schrieb am 13. Februar 2015 um 20:46:35 Uhr:

Zitat:

@toga1 schrieb am 13. Februar 2015 um 12:41:51 Uhr:

Als 12-Sitzer? Schmäh ohne, hast Du irgendwelche Quellen dazu?

Keine offiziellen, der Touran gilt ich China als Taxi - schlechtes Image. Der Sharan als taugliches Fahrzeug für die gut situierte Familie.

Die Tatsachen liegen auf der Hand, keine Kurzarbeit, lange Lieferzeit = Gute Nachfrage.

Wenn man die Produktionsdaten Plan von käuflichen Quellen mit den Ist Produktion vergleicht, liegt der Sharan über Plan.

Mich wunder das Gerede von einer möglichen Einstellung (siehe div. Threads hier) auch immer wieder. Gleichzeitig liest man von 7 Monaten Lieferzeit bei manchen Varianten, das passt gar nicht zusammen.

Das ist einfach nur psychologische Kriegführung.
Und eigentlich ist es kriminell, weil es den betroffenen Firmen schweren Schaden zufügt.

Deine Antwort