Bestellung Passat CC und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
folgendes wurde heute beim 🙂 in Auftrag gegeben.
- Passat CC 3,6 l V6 4MOTION 220 kW (300 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
- Islandgrau Perleffekt
- Lederausstattung Alcantara / Leder "Vienna" Schwarz
- Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor
- "Interlagos" - 4 Leichtmetallräder 8 J X 18 in Sterling-Silber, Reifen 235/40 R 18
- Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet"
- "RNS 510 Volkswagen Sound"
- Sportpaket in Verbindung mit Räderpaketen
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend
- ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
- Multimediabuchse MEDIA-IN
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
- Multifunktions-Lederlenkrad m. Alu-Dekor mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, Multifunktionsanzeige, Radio u. Telefon
- Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung am Fahrzeugheck
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem KESSY inkl. Komfortstartfunktion "Press & Drive"
Laut 🙂 soll er Ende Juni kommen. Hoffentlich gibt es keine nennenswerten Verzögerungen. Eigentlich sollte es erst einAudi A5 3.2 FSI quattro werden, aber bei Lieferzeiten von frühestens Anfang Oktober habe ich mich dann umentschieden. Da der 3.2 FSI schon sehr gut geht, verspreche ich mir vom CC noch etwas mehr.
Hat schon jemand den CC bestellt und einen genauen Termin genannt bekommen? Allzuviel gibt es ja noch nicht zu lesen über den CC.
Viele Grüße und frohes Warten.
Martin
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei mein erster kleiner Fahrbericht. Bin bisher 100km gefahren. Gestern hatte ich das Auto beim :-) abgeholt. Auf die Einweisung habe ich verzichtet. Von der Farbe (Island Grau) war ich dann doch sehr positiv überrascht. Ich wollte erst noch in schwarz umbestellen, dafür war es aber, zum Glück, zu spät. Das Auto hatte ich blind Anfang April bestellt. Erst sollte es ein A5 werden, aber da würde ich jetzt noch mindestens 2 Monate drauf warten. Das war mir zu lang. Da kam der CC wie gerufen. Design phantastisch und der Motor noch mehr Power als der 3.2 FSI von Audi.
Beim Händler ging es in den Abholshowroom. Da stand er. Wahnsinn. Das ist jetzt meiner. Die ersten Glücksgefühle. Erstmal 3 mal ums Auto rum, anfassen und bestaunen. Welches Erscheinungsbild. Jetzt erstmal reinsetzen. Obwohl ich keine elektrischen Sitze bestellt habe, ist zumindest er Fahrersitz elektrisch in der Lehne verstellbar. Auch die Lordosenstütze ist elektrisch. Das Interieur finde ist sehr hochwertig und gut gelungen. Verarbeitung ist sehr gut. Klappern tut nichts. Ich habe die Leder-Alcantara Kombination in schwarz mit gebürsteten Aluminium.
Also erstmal vom Hof und kurz das Navi eingestellt. Dazu denke ich brauch ich nichts weiter zu schreiben.
Der Motor klingt beim anmachen fast wie ein 8-Zylinder und faucht kurz auf. Der Sound ist sehr gut und nicht zu aufdringlich. Man hört aber, dass da unter der Haube was sehr feines vor sich hin werkelt. Der Motor nimmt sofort sehr gut Gas an. Im GTI hatte ich hier immer eine sehr kleine Verzögerung.
Das DSG schaltet butterweich und ist, finde ich deutlich besser als das, was im GTI ist. Im Normalmodus wird kaum geschaltet. Es wird fast immer so schnell wie möglich hochgeschaltet, so dass man auf der Landstr.sehr gut dahingleitet. Wenn man Gas gibt, wird nicht direkt runtergeschaltet. Erst wenn man dann noch mehr Gas gibt, wird runtergeschaltet. Der GTI war hier deutlich empfindlicher. Nur kurz Gas gegeben und 1-2 Gänge runtergeschaltet. Kickdown habe ich bisher noch nicht genutzt, da ich den Motor erstmal einfahren muss. Eins lässt sich aber schon mal sagen. Wenn man etwas mehr gas Gib kommt auch schon einiges begleitet von einem tiefen Grollen.
Das DCC Fahrwerk finde ich sehr gut gelungen. Fahre momentan auf Comfort und es ist sehr gemütlich, aber nicht schaukelig. Wenn man bspw. auf Sport umschaltet, spürt man sehr deutlich, das es straffer wird. Ob man es wirklich braucht, sei einmal dahingestellt, aber mir gefällt es sehr gut.
Windgeräusche etc hört man bis 180, schneller bin ich noch nicht gefahren, keine. Das Auto ist sehr leise. Ich hatte vorher einen E39 528i, der war lauter von den Geräuschen. Spurrillen sind kein Problem, zumindest mit den 18“ Interlagos. Wie es bei anderen Kombinationen aus sieht, insbesondere ohne 4 Motion, kann ich nicht beurteilen.
Das war es jetzt fürs Erste. Bisher habe ich es nicht bereut.
Gruß
Martin
1311 Antworten
Das man WA ist oder nicht hat mit der Sache rein GAR NICHTS zu tun. Kenne deine Ausstattung ja nicht.
Zitat:
Original geschrieben von XylonTruck
Und wie ist es dann zu erklären, dass eine Bestelllung eine Woche später erst 2 Monate später geliefert wird? Habe weniger Ausstattung als du und den gleichen Motor bestellt. Komische Sache. Also ich meine, dass es wohl kein Nachteil ist, wenn man WA ist! Vorsichtig formuliert.
Moin,
jeder Händler erhält ein vereinbartes Kontingent an Fahrzeugen. Hat er viele Aufträge, hat er demzufolge auch eine längere Lieferzeit. Also, Händler haben durchaus unterschiedliche Lieferzeiten, je nach Anzahl vorhandener Aufträge und vereinbarter Kontingente. Hinzu kommt natürlich noch die individuelle Konfiguration, die den Liefertermin in die ein oder andere Richtung beeinflussen können. Mit WA oder nicht WA hat es also weniger etwas zu tun.
Greets vom Kokser
hallo
am Mittwoch hatte ich beim Händler einen 2oo PS Benziner zusammengestellt...LT KW 28-08.
Allerdings ist die Rückfahrkamera nicht bestellbar.
10 Punkte hat er geboten bei cash.
VW Leasing ist gegenüber Sixt Leasing zu teuer.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MeinNameist
Das man WA ist oder nicht hat mit der Sache rein GAR NICHTS zu tun. Kenne deine Ausstattung ja nicht.
Habe am 12.03.2008 wie folgt bestellt:
Passat CC 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang
Islandgrau Perleffekt
Lederausstattung "Nappa" Schwarz
Klimaanlage "Climatronic"
Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet"
230-V-Steckdose
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren Rücksitzen
"RCD 510 Volkswagen Sound"
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Sportpaket
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung
Diebstahlwarnanlage "Plus"
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
Geschwindigkeitsregelanlage
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
Multifunktions-Lederlenkrad
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung am Fahrzeugheck
Und was bitte, macht jetzt den Unterschied von 2 Monate aus? Vielleich die Lederausstattung? Also mir ist die VW-Lieferlogik nicht klar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kokser
Moin,jeder Händler erhält ein vereinbartes Kontingent an Fahrzeugen. Hat er viele Aufträge, hat er demzufolge auch eine längere Lieferzeit. Also, Händler haben durchaus unterschiedliche Lieferzeiten, je nach Anzahl vorhandener Aufträge und vereinbarter Kontingente. Hinzu kommt natürlich noch die individuelle Konfiguration, die den Liefertermin in die ein oder andere Richtung beeinflussen können. Mit WA oder nicht WA hat es also weniger etwas zu tun.
Greets vom Kokser
Komisch, mein CC war der erste, der bei dem Händler bestellt wurde. Hatte der vielleicht ein 0-Kontingent? Und meine Konfig ist auch nicht ungünstiger als die von denen, welche ihr Fahrzeug schneller bekommen (eher sogar weniger: kein Navi, keine AHK, kein Klimapaket, keine speziellen Felgen).
Wenn ich dein Aussage mit den Kontingenten richtig interpretiere, dann ist es also doch kein Nachteil, wenn man WA ist. Da man ja im Werk bestellt (nehme ich mal an), fällt diese Kontingente-Problematik schon mal weg.
Komisch, mein CC war der erste, der bei dem Händler bestellt wurde. Hatte der vielleicht ein 0-Kontingent? Und meine Konfig ist auch nicht ungünstiger als die von denen, welche ihr Fahrzeug schneller bekommen (eher sogar weniger: kein Navi, keine AHK, kein Klimapaket, keine speziellen Felgen).
Wenn ich dein Aussage mit den Kontingenten richtig interpretiere, dann ist es also doch kein Nachteil, wenn man WA ist. Da man ja im Werk bestellt (nehme ich mal an), fällt diese Kontingente-Problematik schon mal weg.Hi,
also mit den Kontingenten sind glaub ich die "Quoten" gemeint,nach denen dann zugeteilt wird.Diese Quoten stehen laut meinem Freundlichen noch gar nicht fest(sollte bereits letzten Montag der Fall sei,dann Freitag und jetzt angeblich Software-Probs.).
Ich sitze selber wie auf Kohlen.Die Termine,die hier rumgeistern,sind glaub ich alle noch unverbindliche LT vom Händler,weil der sich ja nicht in die Nesseln setzen will.Oder hat hier schon einer einen schriftlich bestätigten LT?????
PS:Hab meinen CC 3,6 am 22.04.bestellt-unverbindlicher LT KW 26
Zitat:
Habe am 12.03.2008 wie folgt bestellt:Zitat:
Passat CC 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang
Islandgrau Perleffekt
Lederausstattung "Nappa" Schwarz
Klimaanlage "Climatronic"
Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet"
230-V-Steckdose
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren Rücksitzen
"RCD 510 Volkswagen Sound"
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Sportpaket
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung
Diebstahlwarnanlage "Plus"
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
Geschwindigkeitsregelanlage
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
Multifunktions-Lederlenkrad
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung am FahrzeugheckUnd was bitte, macht jetzt den Unterschied von 2 Monate aus? Vielleich die Lederausstattung? Also mir ist die VW-Lieferlogik nicht klar.
Ach jetzt doch wieder Islandgrau? Ich dachte du hast umbestellt auf Silber?
Hallo,
ich stehe jetzt auch kurz davor mir einen Passat CC (1.8l 160 PS) zu bestellen allerdings sollte dieser nicht über 30t€ kommen, dürfte gehen da WA nun die eigentliche Frage: was sollte ich unbedingt an Extras dazu bestellen um ihn gegebenenfalls auch wieder gut verkaufen zu können! Und wie Lange ist momentan die Lieferzeit?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Tobse008
Hallo,ich stehe jetzt auch kurz davor mir einen Passat CC (1.8l 160 PS) zu bestellen allerdings sollte dieser nicht über 30t€ kommen, dürfte gehen da WA nun die eigentliche Frage: was sollte ich unbedingt an Extras dazu bestellen um ihn gegebenenfalls auch wieder gut verkaufen zu können! Und wie Lange ist momentan die Lieferzeit?
MFG
Aber Hallo,
wenn selbst WA`s nichts zu den LT sagen können,wer dann!?
Gruß CC Fliege
Zitat:
Ach jetzt doch wieder Islandgrau? Ich dachte du hast umbestellt auf Silber?
Oh Mann, ist das schwierig hier. Das ist doch die Ausstattung und Farbe, die ich am 12.03.2008 bestellt hatte (steht im Übrigen auch in der Überschrift). Genau für diese Konfig hatte ich dann kürzlich den LT mit Ende August mitgeteilt bekommen. Letzte Woche habe ich dann auf silber umbestellt, bis jetzt aber noch keine neue LZ-Mitteilung bekommen.
Die Frage bleibt also bestehen, warum ich meinen 2 Monate später als ein WA (MeinNameist) bekomme, obwohl die Ausstattung sehr ähnlich ist? Kannst du das vielleicht aus meiner Konfig vom März ableiten (da du diese ja wissen wolltest)?
Zitat:
Original geschrieben von CC Fliege
Die Termine,die hier rumgeistern,sind glaub ich alle noch unverbindliche LT vom Händler,weil der sich ja nicht in die Nesseln setzen will.Oder hat hier schon einer einen schriftlich bestätigten LT?????
Also, das mit deinem Händler ist ja immer noch ein komische Sache. Was der so los läßt, ist schon abenteuerlich!
Der Liefertermin, den ich bekommen habe, der ist offiziell und schriftlich von VW und natürlich nicht von meinem Händler "gewürfelt". Auch der LT von anderen hier im Forum, welche z.T. sogar ihre AB zitiert haben! Dass der LT unverbindlich ist, kommt nicht vom Händler sondern von VW. Und das bleibt er auch (unverbindlich) bis kurz vor der Produktion. Erst wenn das Fahrzeug in die Produktion geht, wird dir das mitgeteilt und dann wird der LT quasi verbindlich.
Bei meinem Tiguan war das so, dass ich eines Tages (4 Wochen früher als der unverbindliche LT) einen Anruf von VW und auch von meinem Händler bekam (am selben Tag), dass das Fahrzeug jetzt fertig wäre und ich es abholen könnte. Super, bis ich dann aus dem Urlaub zurück war, das Geld auf mein Konto transferiert, an den Händler überwiesen und das Fahrzeug angemeldet hatte, vergingen nochmals 2 Wochen. Hätte man auch effizienter machen können. Aber so ist das nun mal bei VW mit den Lieferzeiten, sie bleiben aus rechtlichen Gründen so lange wie möglich unverbindlich!!
Bei meinem Tiguan war das so, dass ich eines Tages (4 Wochen früher als der unverbindliche LT) einen Anruf von VW und auch von meinem Händler bekam (am selben Tag), dass das Fahrzeug jetzt fertig wäre und ich es abholen könnte. Super, bis ich dann aus dem Urlaub zurück war, das Geld auf mein Konto transferiert, an den Händler überwiesen und das Fahrzeug angemeldet hatte, vergingen nochmals 2 Wochen. Hätte man auch effizienter machen können. Aber so ist das nun mal bei VW mit den Lieferzeiten, sie bleiben aus rechtlichen Gründen so lange wie möglich unverbindlich!!Na dann ist doch alles prima.Könnte also sein ,daß Du nächsten Dienstag einen Anruf wegen vorgezogenem LT bekommst.Also kein Grund hier Hektik zu verbreiten.
Viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von CC Fliege
Na dann ist doch alles prima.Könnte also sein ,daß Du nächsten Dienstag einen Anruf wegen vorgezogenem LT bekommst.Also kein Grund hier Hektik zu verbreiten.Viel Glück
Oh Mann, wirklich sehr schwierig hier. Mein bestätigter Liefertermin ist 29.08.2008! Wenn's denn 2 Wochen früher klappt, dann sind das immer noch über 5 Monate Lieferzeit. Also nächste Woche Dienstag wird wohl nicht klappen. Oder doch, das wäre ja der Hammer!! Und außerdem sitzt du doch wie auf glühenden Kohlen wegen dem Passat CC.
Ich bin es gewohnt bei VW zu warten ( Tiguan 5,5 Monate). Ich verbreite also auch keine Hektik. Für mich stellt sich nur die Frage, warum ein WA sein Fahrzeug 2 Monate früher bekommt, obwohl er im März nur ein paar Tage vor mir bestellt hatte?
Ich bin es gewohnt bei VW zu warten ( Tiguan 5,5 Monate). Ich verbreite also auch keine Hektik. Für mich stellt sich nur die Frage, warum ein WA sein Fahrzeug 2 Monate früher bekommt, obwohl er im März nur ein paar Tage vor mir bestellt hatte?Hey,is doch nur Spaß.Jetzt aber mal im Ernst:Was bezeichnest Du jetzt als bestätigten LT?Stell mal was rein.
Ich hab nur "Verbindliche VW-Bestellung" mit Mod.-Bestellschlüssel,den bestellten Extras und Preis und unten steht: "Liefertermin KW 26 unverbindlich"
Das Ding hab ich in 3-facher Ausfertigung bekommen,die erste hab ich signiert und an den Freundlichen zurück.Seitdem warte ich auf verbindliches.Das mit den Quoten scheint aber Hand und Fuß zu haben,hab ich schon aus mehreren Quellen gehört.Hier sind auch ein paar Freundliche im Forum unterwegs,wenn Du da Knete schreibst,hauen die Dir sofort mit Geschriebenem auf die Finger.
Zitat:
Oh Mann, ist das schwierig hier. Das ist doch die Ausstattung und Farbe, die ich am 12.03.2008 bestellt hatte (steht im Übrigen auch in der Überschrift). Genau für diese Konfig hatte ich dann kürzlich den LT mit Ende August mitgeteilt bekommen. Letzte Woche habe ich dann auf silber umbestellt, bis jetzt aber noch keine neue LZ-Mitteilung bekommen.Zitat:
Ach jetzt doch wieder Islandgrau? Ich dachte du hast umbestellt auf Silber?Die Frage bleibt also bestehen, warum ich meinen 2 Monate später als ein WA (MeinNameist) bekomme, obwohl die Ausstattung sehr ähnlich ist? Kannst du das vielleicht aus meiner Konfig vom März ableiten (da du diese ja wissen wolltest)?
Der Kokser hat geschrieben wie es ist.